Zum Inhalt springen

Ring für Hella Schwanenhalsrücklicht


grisu2773

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

 

Ich suche für mein Hella Schwanenhalsrücklicht einen Ring der das Glas hält und evtl auch ein Rücklichtglas.

 

Habe zwar einen Ring, der passt aber irgendwie nicht richtig(siehe Bild 1 und 2)

 

 

Sollte eigentlich wie auf  Bild 3 und 4  aussehen.

 

Bitte alles anbieten, herzlichen Dank!

20201015_195951.jpg

20201015_200159.jpg

20201015_200015.jpg

20201015_200324.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

gibs auch nicht und hat auch keiner geschrieben/gesagt/behauptet hier

1. Beitrag (TE): Zierring passt nicht.

2. Beitrag (Du): Ja, isso weil falscher Ring.

4. Beitrag (Rö): Schirm und kurzer Fuß = DKW und Co. 

 

Schirmchen waren imho auch an Vespen montiert, Beweise hab ich keine, aber verschiedene Gehäuse kenne ich definitiv nicht, also sollte auch der Zierring modellunabhängig immer passen.

 

Steh ich auf dem Schlauch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Piaggio-Hella mit langem Sockel hat eine andere "Ei"-Aufnahme

wie das von der Maico/DKW mit kurzem Sockel.

Hat auch einen anderen Lochstich, soweit ich weiß.

Evtl. gibts da Unterschiede beim Ei.

Beim Piaggio-Ei kann man auf jedenfall die Ringe tauschen,

ob mit oder ohne Schirmchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo, hat leider etwas gedauert:

 

7EF13750-EA0E-4435-896D-38EF9DF77DAF.thumb.jpeg.18df30442341a867014e009a68ae2564.jpeg

Links: Maico BW NOS (war mal Oliv)

Mitte: Irgend ein Chromding von einem deutschen Moped

Rechts: GS/3 Augsburg (O-Lack)

0B9BF621-B8C3-47A0-B91E-F28FD5FC06E4.thumb.jpeg.54b28e7d0a3fdc3ef7dfa960d982687d.jpeg

BW auf GS/3: Passt.

 

42274209-FB87-4C7D-9F56-CE038C8E3B91.thumb.jpeg.f34adc4f2e50b77e11427d6577eb0d46.jpeg

GS/3 auf Chromding: Passt.

 

35D26B9D-3B9A-403D-8C92-BE8CCBFAE91C.thumb.jpeg.146571edcdedb8d3ec050af85e7454fd.jpeg

Schirmchen auf GS/3: Passt.

 

8DB3371E-E1FA-4317-9B3E-8AE1CEB1D2BE.thumb.jpeg.054178dd7729ad2b756236bd6ede6180.jpeg

 

A1591CD3-ADE8-4309-B81F-4DE84C968D59.thumb.jpeg.67f9ce5627444c23d0e9438efc539935.jpeg

Noch ein paar Ersatzringe aus dem Sammelsurium: Passen alle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sag ich doch.

Die Ringe sind alle untereinander

tauschbar.

Du hast das schon ein wenig in Frage gestellt, oder?

Am 16.10.2020 um 15:21 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das Piaggio-Hella mit langem Sockel hat eine andere "Ei"-Aufnahme

wie das von der Maico/DKW mit kurzem Sockel.

Hat auch einen anderen Lochstich, soweit ich weiß.

Evtl. gibts da Unterschiede beim Ei.

Beim Piaggio-Ei kann man auf jedenfall die Ringe tauschen,

ob mit oder ohne Schirmchen.

Die „Eier“ sind gleich, nur wird bei einer Version der Fuß zusammen mit dem Reflektor befestigt (lange, durchgehende Schraube mit mehreren Muttern zu Fixierung der einzelnen Positionen) und bei der anderen Version 1x der Reflektor mit dem Fuß und 1x der Fuß mit dem Moped verschraubt.

Hab ich gestern nicht explizit geschaut, müsste aber so sein.

 

Im Ei sind die Löcher gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Du hast das schon ein wenig in Frage gestellt, oder?

Die „Eier“ sind gleich, nur wird bei einer Version der Fuß zusammen mit dem Reflektor befestigt (lange, durchgehende Schraube mit mehreren Muttern zu Fixierung der einzelnen Positionen) und bei der anderen Version 1x der Reflektor mit dem Fuß und 1x der Fuß mit dem Moped verschraubt.

Hab ich gestern nicht explizit geschaut, müsste aber so sein.

 

Im Ei sind die Löcher gleich.

Hatte es nicht direkt getestet u. war

mir unsicher.

 

Die Eier hatte ich nicht mehr im Sack.

(Aufm Schirm....)

:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information