Zum Inhalt springen

Dieta

Restaurant-Heim-Lieferung-Do-It-yourself  

60 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also Fleisch vom schwäbischen Tier - Tierhaltung auf der Wiese und nachvollziehbar. 
Spätzle handgeschabt - mit Mehl vom Müller aus der Region und Eier vom Bauern aus der Region. Kartoffelsalat - hausgemacht aus schwäbischen Kartoffeln. 
Maultaschen hausgemacht aus Biohack von der schwäbischen Alb. 
Der Rostbraten zum Beispiel wäre gewürzt und mit Knoblauch, Butterschmalz und Rosmarin  vakuumiert. - Pfannenfertig! 
Du kannst Rumpsteak nicht schon gebraten liefern. 
 

 

Bearbeitet von Dieta
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass das Unternehmen Hello Fresh (Start 2011) seit Corona an die Börse gehen kann. Da kam mir die Idee mit der Lieferung von rein schwäbischen Gerichten, aber halt daheim zu erhitzen. Alles wird von uns frisch zubereitet, aber daheim vollendet. Also ein Zwischending von Lieferservice und Lebensmittellieferanten mit Rezepten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für's selber kochen gewählt. Aber mit dem Hinweis, dass ich ganz gerne selber koche.

Oder halt essen gehen :-D

 

Wenn es aber ohne selber kochen was sein soll, dann lieber so ein Angebot, als ne TK Pizza, oder Mikrowellen Lasagne.

Wenn ab uns zu essen gehen komplett nicht mehr geht, dann wäre das auch eine Alternative.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Sie sind frisch und werden immer in den Ofen geschoben! Daher kann ich diese Aussage null nachvollziehen.
Natürlich hat jeder sein Rezept. 
Gerade bei den Spätzle mache ich mir keine Sorgen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Frau kocht so klasse, ich hab da keinen Bedarf. Spätzle werden z.B. auch selbst gemacht, so what?

 

Aber ich kann mir vorstellen daß es durchaus Bedarf gibt, viele können nicht kochen (mich eingeschlossen, ich kann nur essen :-D), oder es fehlt z.B. schlichtweg die Zeit. Oder man will sich halt einfach mal wenig Arbeit machen, auch das kann ein Grund sein.

 

Was aber auch absolut nicht (!) vernachlässigt werden soll: viele Gastrobetriebe bieten "fertig gekocht" an, alleine schon um diese in diesen Zeiten zu unterstützen schadet es nicht, wenn man sich da mal was holt (haben wir auch schon gemacht). Schließlich soll Corona ja irgendwann mal vorbei sein, schön, wenn es dann noch Wirtschaften gibt wo man zum essen hin kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 14.10.2020 um 20:49 hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Ich habe gelesen, dass das Unternehmen Hello Fresh (Start 2011) seit Corona an die Börse gehen kann. Da kam mir die Idee mit der Lieferung von rein schwäbischen Gerichten, aber halt daheim zu erhitzen. Alles wird von uns frisch zubereitet, aber daheim vollendet. Also ein Zwischending von Lieferservice und Lebensmittellieferanten mit Rezepten. 

 

Da wir Hello Fresh ja fahren, und ich das total überteuerte zeug nicht mag, kann ich nur sagen - klasse idee, schwierig in der umsetzung. HF hat in der woche vor Weihnachten, glaub Montags, 35000 Pakete aufgegeben, das waren 50 Einheiten, also 25 lkw+anhänger. Das System läuft also. Aber es ist auch unfassbar was da zurück geht. Weil zb due Pakete kaputt gehen, die kunden nicht zuhause sind und keine asg haben usw. Darf man nicht vernachlässigen. Ausserdem betreiben die einen ziemlich großen aufwandt um die kühlkette nicht zu unterbrechen.

 

Aber sie bezahlen gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Finde ich Klasse. 

Wir handhaben das genauso. Frische regionale Zutaten (einige Biohöfe um's Eck) mit Liebe zubereitet.

Noch dazu haben wir das große Glück, das das Restaurant jetzt auch liefert. Alles frisch und lecker, Und der Lieferweg beträgt keine 800 Meter. :inlove:

Unterstütz Dieta. Ich finde das Essen, was im Topic gepostet wird, sieht immer sehr lecker aus :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information