Jump to content

Das GS/3 & GS150 Topic

Recommended Posts

Suche für meine Augsburger GS3 einen Batteriefachschlüsselrohling von HUF mit der Kennung SY46.

Könnt ihr mir verraten, wo ich einen Rohling bekommen kann um einen weiteren Schlüssel für die Klappe auf der linken Seite nachfertigen zu lassen?

Danke und Gruß aus Berlin,

Fredi

IMG_1086.jpeg

vor 19 Minuten hat Fredi folgendes von sich gegeben:

Suche für meine Augsburger GS3 einen Batteriefachschlüsselrohling von HUF mit der Kennung SY46.

Könnt ihr mir verraten, wo ich einen Rohling bekommen kann um einen weiteren Schlüssel für die Klappe auf der linken Seite nachfertigen zu lassen?

Danke und Gruß aus Berlin,

Fredi

evtl in dem topic:

Kann mir jemand sagen was ich beim originalen Vergaser machen muss damit ich auch bei Vollgas immer ausreichend Sprit habe? Denn bei mir geht nach kurzer Zeit immer der Motor aus und das schockt nicht! Muss ich was aufbohren? Kenne das Problem von den SI Vergasern… Danke für die Hilfe! 

vor 19 Stunden hat HanT5 folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen was ich beim originalen Vergaser machen muss damit ich auch bei Vollgas immer ausreichend Sprit habe? Denn bei mir geht nach kurzer Zeit immer der Motor aus und das schockt nicht! Muss ich was aufbohren? Kenne das Problem von den SI Vergasern… Danke für die Hilfe! 

Nix aufbohren. Ist nicht wie beim SI. 
Wichtig ist das der Benzinschlauch so kurz und möglichst gerade verbaut ist. 
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, noch nen Fastflow Benzinhahn verbauen. 
Ich würde erstmal den Vergaser gründlich reinigen und alle Düsen überprüfen. Auch den Benzinhahn mal reinigen, da ist ein Sieb drinnen. 

• 2 weeks later...
Am 9.2.2022 um 20:50 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Grün: Road 3

Blau: P. Box 1

Rot: P. Box 2

Hallo,

darf ich fragen welcher Auspuff das genau ist, welcher die grüne Kurve produziert hat? 
Gibt es den SIP Road 3 auch mit schraubbarem Flansch? 
Baue meine GS 150 neu auf, leider muss alles erneuert werden (Kurbelwelle, Zylinder, Auspuff ist auch durch...) daher die Frage. Danke!

Am 4.3.2022 um 19:00 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Steht doch oben, Road 3

Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Befestigung am Zylinder, aber man kann natürlich alles umarbeiten. 
Welche Steuerzeiten fährst du bzw. wo liegen die im Originalzustand in etwa? 

• 2 weeks later...

Nachdem mein Restaurationsprojekt nach 12 Jahren :muah: nun langsam tatsächlich ein Ende findet, bin ich auf der Suche nach einem Klemmspiegel für meine Augsburg GS3/150... Ulma gibt's ja leider nicht mehr... was habt ihr so bzw. würdet ihr empfehlen?

Hab halt das dicke Monoschlitzrohr drauf - da sollte der Spiegel halt passen...

20220319_123231.jpg

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
Am 8.2.2022 um 09:40 hat [email protected] folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand aus welchem Messing (MS58?) die Hauptlagersitze der GS sind? Leider sind diese bei meinem Gehäuse zu groß ... Bei meiner GS3 hatten die Ø40µ minus bei meinem neuen Projekt +-2µ. Rundheit der Sitze ist bei 5-7µ

Alternativ würde es ja noch die Übermaßlager von Pinasco geben. Würden hier die 30µ Pressung ausreichen?

Wieviel Presspassung würdet ihr den neuen Lagerbüchsen geben 70µ?

Gruß,

Hubsi

Welche Wandstärke würdet ihr die neuen Lagerbüchsen machen? Die originalen sind ja sehr dünn und auch verstiftet!

Ich hätte an #4mm gedacht?

Gruß,

Hubsi

Edited by [email protected]