Hubsi@84 Geschrieben 9. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2023 vor 3 Minuten schrieb Pott: Hast du einen anderen Auspuff auch getestet ? Nein leider! Kann ich vielleicht noch machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Ich hab gehört , das der CC Corsa Auspuff leistungsmässig gut ist , aber drehzahllastig bzw relativ laut sei . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 9. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2023 vor 12 Minuten schrieb Pott: Ich hab gehört , das der CC Corsa Auspuff leistungsmässig gut ist , aber drehzahllastig bzw relativ laut sei . Lautstärke passt. Gabriele hat mir den Auspuff genau so gebaut wie ich ihn wollte. Denke leistungstechnisch wirds sicher einen besseren geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 9. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2023 Gerade eben schrieb Hubsi@84: Lautstärke passt. Gabriele hat mir den Auspuff genau so gebaut wie ich ihn wollte. Denke leistungstechnisch wirds sicher einen besseren geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Aus direkter quelle, soll im Test der Pis3 am besten drauf laufen. Popini ist auch sehr gut nur drosselt er leicht am ende. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 9. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2023 vor 10 Minuten schrieb Corleone: Aus direkter quelle, soll im Test der Pis3 am besten drauf laufen. Popini ist auch sehr gut nur drosselt er leicht am ende. Für mich ist die Optik sehr wichtig, und da ist der Cc am originellsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Da hast wohl irgendwo recht. Den V3 hab ich schon da liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Wobei der Rapido auch weit ausdrehen soll. Muss ich mal problieren....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 10. März 2023 Teilen Geschrieben 10. März 2023 vor 9 Stunden schrieb Corleone: Aus direkter quelle, soll im Test der Pis3 am besten drauf laufen. Popini ist auch sehr gut nur drosselt er leicht am ende. Als Basis sind da welche 125 oder 200er Töpfe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 10. März 2023 Teilen Geschrieben 10. März 2023 150er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Am 6.1.2021 um 22:22 schrieb vnb1t: meine GS3 läuft mit Vape Zündung und original vergaser. Moin, wie hast Du das mit dem Kill gelöst. Ist das originale Zündschloss noch verbaut und dann mit Relais ? Oder gibt es ein neues, passendes Zündschloss ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb sucram70: Moin, wie hast Du das mit dem Kill gelöst. Ist das originale Zündschloss noch verbaut und dann mit Relais ? Oder gibt es ein neues, passendes Zündschloss ? Hi Da gibt's ein anderes bei SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 vor 53 Minuten schrieb Arthuro: Hi Da gibt's ein anderes bei SIP Du meinst das Zündschloss vom SIP, das nicht lieferbar ist und für den Betrieb ohne Batterie gedacht ist, korrekt? Zündschloss SIP 8 Anschlüsse in Verbindung mit PARMAKIT/VESPATRONIC/D… (sip-scootershop.com) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb sucram70: Moin, wie hast Du das mit dem Kill gelöst. Ist das originale Zündschloss noch verbaut und dann mit Relais ? Oder gibt es ein neues, passendes Zündschloss ? Das läuft doch mit dem original Schloss und dem Relais. Ralph Bollag hatte hier den Schaltplan für den Umbau auf VAPE und komplett Gleichstrom gepostet Bearbeitet 11. Juli 2023 von fritzomatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) hier stand quark Bearbeitet 11. Juli 2023 von fritzomatic Doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb fritzomatic: Das läuft doch mit dem original Schloss und dem Relais. Ralph Bollag hatte hier den Schaltplan für den Umbau auf VAPE und komplett Gleichstrom gepostet Ich habe mittlerweile diesen Plan in der Hand. Dort sind die Schalterstellungen beschrieben. Da steht, dass in Stellung 0 zwischen 1 und 5 eine Verbindung besteht. Diese ist in Stellung 3 offen. Das würde für den Kill passen. In Stellung 3 dagegen ist 4 und 7 gebrückt, Perfekt für den Lichtstrom. Angenommen, man verwendet nur Stellung 0 und 3, dann müsste es doch ohne Relais klappen, oder ? Ich werde auf alle Fälle das Zündschloß des Kollegen demnächst aber selbst durchmessen. Bearbeitet 11. Juli 2023 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb dermarc: Du meinst das Zündschloss vom SIP, das nicht lieferbar ist und für den Betrieb ohne Batterie gedacht ist, korrekt? Zündschloss SIP 8 Anschlüsse in Verbindung mit PARMAKIT/VESPATRONIC/D… (sip-scootershop.com) Jo, genau das meinte ich. Das habe ich bei meiner GS eingebaut. Blöd dass das nicht lieferbar ist Bearbeitet 11. Juli 2023 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb sucram70: Ich habe mittlerweile diesen Plan in der Hand. Dort sind die Schalterstellungen beschrieben. Da steht, dass in Stellung 0 zwischen 1 und 5 eine Verbindung besteht. Diese ist in Stellung 3 offen. Das würde für den Kill passen. In Stellung 3 dagegen ist 4 und 7 gebrückt, Perfekt für den Lichtstrom. Angenommen, man verwendet nur Stellung 0 und 3, dann müsste es doch ohne Relais klappen, oder ? Ich werde auf alle Fälle das Zündschloß des Kollegen demnächst aber selbst durchmessen. Ich hoffe, das dazu noch jemand was schreiben kann. @GelbStich vielleicht? Nächste Frage, gibt es Erfahrungen, wieviel Watt die Kontakte des Zündschlosses vertragen? Original waren das ja nur 50 Watt oder so, aufgeteilt in Wechsel- und Gleichstrom. Was, wenn man da jetzt 9 Ampere der Vape ZGP drüber schiebt über einen Kontakt? Könnte es Überlastung geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 vor 5 Minuten schrieb sucram70: Ich hoffe, das dazu noch jemand was schreiben kann. @GelbStich vielleicht? Nächste Frage, gibt es Erfahrungen, wieviel Watt die Kontakte des Zündschlosses vertragen? Original waren das ja nur 50 Watt oder so, aufgeteilt in Wechsel- und Gleichstrom. Was, wenn man da jetzt 9 Ampere der Vape ZGP drüber schiebt über einen Kontakt? Könnte es Überlastung geben? Welche Spannung läuft da im Originalen drüber 6/12V? Welche liefert die Vape? P=U*I Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 vor 35 Minuten schrieb hiro LRSC: Welche Spannung läuft da im Originalen drüber 6/12V? Welche liefert die Vape? P=U*I Jein Original teilt sich die Spannung in Gleich und Wechselspannung auf, die gehen nicht über den gleichen Anschluss. Daher sind die Kontakte nicht besonders belastet. Die 110W der Vape würden über einen einzigen Kontakt gehen. Das war meine Frage. Ist der einzelne Kontakt dafür ausgelegt bzw. gibt's Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Äääh... Welches Spanungshöhe haben denn die Gleich und Wechselspannung? Warscheinlich beide 6v. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 .. anders gedacht Über das Zündschloss solle jetzt alle Verbraucher mit DC versorgt werden? Die Gssamtlasz ändert sich nicht. Also sollte das ZS das abkönnen - egal was die Lima liefert. Genauer kann ichs dir morgen aufdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC: Äääh... Welches Spanungshöhe haben denn die Gleich und Wechselspannung? Warscheinlich beide 6v. bin da immer noch skeptisch. Wenn ich einen Gesamtstrom x habe, der sich in 2 Kreise aufteilt, dann ist in jedem Kreis in jedem Fall ein niedrigerer Strom, vielleicht sogar nur 50%. Daher wird die ursprüngliche Belastung auf einem Kontakt nie die Gesamtlast erreichen. Also das ist zumindest meine Kenntnis vom ohmschen Gesetz. Edith: Hab mich nochmal eingelesen. 15W im Gleichstromkreis und 35W im Wechselstromkreis liegen original maximal an. Also ca. 50W gesamt. Das macht 15W/6V= 2,5A Gleichstrom und 35W/6V= 5,8A Wechselstrom Also brauchen die Kontakte doch nur max. 5,8A auszuhalten. Bei der Vape sind es 110W/12V= 9,1A Das ist doch fast doppelt so viel, was da an einem Kontakt hängen kann. Darum geht es mir. Gibt es verlässliche Erfahrungen, daß die Leistung kein Problem am Zündschloß verursacht ? Bearbeitet 11. Juli 2023 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 3 hours ago, sucram70 said: Ich hoffe, das dazu noch jemand was schreiben kann. @GelbStich vielleicht? Bin nicht sicher, muss ich nach dem Urlaub mal nachmessen. Standlicht fährst Du dann ohne? 2 hours ago, sucram70 said: Das macht 15W/6V= 2,5A Gleichstrom und 35W/6V= 5,8A Wechselstrom Also brauchen die Kontakte doch nur max. 5,8A auszuhalten. Bei der Vape sind es 110W/12V= 9,1A Das ist doch fast doppelt so viel, was da an einem Kontakt hängen kann. Die 9 Ampere würden da ja nur anliegen, wenn Du auch 110 Watt an Verbrauchern anschließt, Da musst Du schon ne fette Halogen–Birne und weiteres Zubehör einbauen. Das ist ja das Problem mit der Vape, die Leistung brauchst Du im Oldtimer eigentlich nicht, 80 Watt wären da locker ausreichend. Der Rest der Energie verpufft in Abwärme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb GelbStich: Bin nicht sicher, muss ich nach dem Urlaub mal nachmessen. Standlicht fährst Du dann ohne? Der Plan ist, ohne Standlicht, bzw. vielleicht ergibt sich noch eine Schalterstellung, wo man das auch nutzen kann. vor 35 Minuten schrieb GelbStich: Die 9 Ampere würden da ja nur anliegen, wenn Du auch 110 Watt an Verbrauchern anschließt, Da musst Du schon ne fette Halogen–Birne und weiteres Zubehör einbauen. Das ist ja das Problem mit der Vape, die Leistung brauchst Du im Oldtimer eigentlich nicht, 80 Watt wären da locker ausreichend. Der Rest der Energie verpufft in Abwärme Ja ok, dann kann ich auch ne 6A Sicherung dazwischen setzen. Darum ging´s mir jedoch nicht. Bearbeitet 11. Juli 2023 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Deine Verbraucher im Roller ziehen aber nur die 2A bzw. 6A. Egal welche Lima da drann hängt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 52 minutes ago, sucram70 said: Darum ging´s mir jedoch nicht. Willst Du noch weitere Verbraucher, wie z.B AFR Sonde anschließen? Sonst sehe ich das nicht so dramatisch bei: 35 Watt Scheinwerfer (+10 Watt mehr für besseres Licht, oder alternativ Bevinsee LED mit 12–18 Watt) 5 Watt Rücklicht 15 Watt Bremslicht 15 Watt Hupe 18 Watt Blinker ––––––– = 40 Watt Dauerlast Licht (12V/3,3A) = 48 Watt Intervall–Last (12V/4,0A) Das wären 7,3A Spitzenlast, wenn Du mit Licht an gleichzeitig blinkst, bremst und dabei dauerhaft hupst. Wenn Du Dir den Faden der 8A Torpedosicherung ansiehst, dann sollte der Kontakt im Zündschloß das bei 12V locker mitmachen. Achso, noch die Frage, Batterie soll drin bleiben oder ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb GelbStich: Achso, noch die Frage, Batterie soll drin bleiben oder ohne? Das muss ich noch klären. Ich habe eine völlig andere,vielleicht meinem Job geschuldete Herangehensweise. Ich mache mir keine Gedanken, welche Last original aktuell dran hängt, sondern was angeklemmt werden könnte im Rahmen der Belastbarkeit. Denn nur so hat man Ruhe mit der Elektrik. Vielleicht findet der Kollege im Italien Urlaub ne 3Klang Fanfare und freut sich, dass er ne leistungsstarke ZGP verbaut hat. Übrigens, die Sicherung ist kein Bauteil welches regelmäßig seinen Kontakt schließt und öffnet, vor allem unter Last nicht, wie eben das Zündschloss. Daher kann man das so nicht vergleichen. Aber belassen wir es dabei, vermutlich werdet ihr im Alltag Recht behalten und alles ist nicht so dramatisch. Danke Euch Bearbeitet 12. Juli 2023 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfi 71 Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Am 11.7.2023 um 08:24 schrieb sucram70: Moin, wie hast Du das mit dem Kill gelöst. Ist das originale Zündschloss noch verbaut und dann mit Relais ? Oder gibt es ein neues, passendes Zündschloss ? Hallo, Ich habe das Zündschloss erneuert, mit Relais. Schau dir meinen Schaltplan an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 20. Juli 2023 Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 Kurze Frage an alle GS Spezialisten: Kann jemand genau sagen wann die Umstellung von Sternfelgen auf offene Felgen war? Und war das gemeinsam mit der Umstellung vom Handgranatenverschluss auf Drehmechanismus für die Motorbacke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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