Zum Inhalt springen

Das GS/3 & GS150 Topic


Empfohlene Beiträge

Suche für meine Augsburger GS3 einen Batteriefachschlüsselrohling von HUF mit der Kennung SY46.

Könnt ihr mir verraten, wo ich einen Rohling bekommen kann um einen weiteren Schlüssel für die Klappe auf der linken Seite nachfertigen zu lassen?

Danke und Gruß aus Berlin,

Fredi

IMG_1086.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Fredi folgendes von sich gegeben:

 

Suche für meine Augsburger GS3 einen Batteriefachschlüsselrohling von HUF mit der Kennung SY46.

Könnt ihr mir verraten, wo ich einen Rohling bekommen kann um einen weiteren Schlüssel für die Klappe auf der linken Seite nachfertigen zu lassen?

Danke und Gruß aus Berlin,

Fredi

 

evtl in dem topic:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen was ich beim originalen Vergaser machen muss damit ich auch bei Vollgas immer ausreichend Sprit habe? Denn bei mir geht nach kurzer Zeit immer der Motor aus und das schockt nicht! Muss ich was aufbohren? Kenne das Problem von den SI Vergasern… Danke für die Hilfe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat HanT5 folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen was ich beim originalen Vergaser machen muss damit ich auch bei Vollgas immer ausreichend Sprit habe? Denn bei mir geht nach kurzer Zeit immer der Motor aus und das schockt nicht! Muss ich was aufbohren? Kenne das Problem von den SI Vergasern… Danke für die Hilfe! 


Nix aufbohren. Ist nicht wie beim SI. 
Wichtig ist das der Benzinschlauch so kurz und möglichst gerade verbaut ist. 
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, noch nen Fastflow Benzinhahn verbauen. 
Ich würde erstmal den Vergaser gründlich reinigen und alle Düsen überprüfen. Auch den Benzinhahn mal reinigen, da ist ein Sieb drinnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9.2.2022 um 20:50 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Grün: Road 3

Blau: P. Box 1

Rot: P. Box 2

 

Hallo,

darf ich fragen welcher Auspuff das genau ist, welcher die grüne Kurve produziert hat? 
Gibt es den SIP Road 3 auch mit schraubbarem Flansch? 
Baue meine GS 150 neu auf, leider muss alles erneuert werden (Kurbelwelle, Zylinder, Auspuff ist auch durch...) daher die Frage. Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2022 um 19:00 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Steht doch oben, Road 3

Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Befestigung am Zylinder, aber man kann natürlich alles umarbeiten. 
Welche Steuerzeiten fährst du bzw. wo liegen die im Originalzustand in etwa? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem mein Restaurationsprojekt nach 12 Jahren :muah: nun langsam tatsächlich ein Ende findet, bin ich auf der Suche nach einem Klemmspiegel für meine Augsburg GS3/150... Ulma gibt's ja leider nicht mehr... was habt ihr so bzw. würdet ihr empfehlen?

Hab halt das dicke Monoschlitzrohr drauf - da sollte der Spiegel halt passen...

 

20220319_123231.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 8.2.2022 um 09:40 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand aus welchem Messing (MS58?) die Hauptlagersitze der GS sind? Leider sind diese bei meinem Gehäuse zu groß ... Bei meiner GS3 hatten die Ø40µ minus bei meinem neuen Projekt +-2µ. Rundheit der Sitze ist bei 5-7µ

 

Alternativ würde es ja noch die Übermaßlager von Pinasco geben. Würden hier die 30µ Pressung ausreichen?

 

Wieviel Presspassung würdet ihr den neuen Lagerbüchsen geben 70µ?

 

Gruß,

Hubsi

 

Welche Wandstärke würdet ihr die neuen Lagerbüchsen machen? Die originalen sind ja sehr dünn und auch verstiftet!

 

Ich hätte an #4mm gedacht?

 

Gruß,

Hubsi

Bearbeitet von Hubsi@84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab dass Problem, dass ich bei meinem GS3 Motor die Gänge nicht mehr schalten kann. An der Schaltraste steht von jetzt auf gleich der Klemmnippel am Lüftertunnel an, 

hat bisher nie Probleme gemacht…

Schalt-Kulisse ist fest, Stift da, Schraube vom Nippel fest. 

Weiss jemand Rat?

 

 

B46EE65D-4093-4040-86F3-0D02CB3E9D86.thumb.jpeg.4a8e1e3e4305a0b0b53e578d3cf824dc.jpeg

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Schaltraste steht von jetzt auf gleich der Klemmnippel am Lüftertunnel an

Wie ist die Beschreibung zu verstehen?

So wie auf dem Bild zu sehen, steht die Raste zwischen dem 3. und 4. Gang, richtig?

Lassen sich den die anderen Gänge normal schalten?

Wenn auch alles so normal ausschaut, so würde ich sagen, dass die wohl ausgeschlagen ist und deshalb den restlichen Weg nicht mehr schafft.

Das lässt sich nur genauer prüfen, wenn die Züge über die Stellschrauben entlastet oder abgenommen sind.

Noch besser wäre die Schaltraste auszubauen. Dann kannst du auch den Schaltstein auf seinen Zustand überprüfen. 

Stift da, schreibst du, evtl. ist der vielleicht aber abgeschert?

Schaltarm abgebrochen kenne ich nur von anderen Modellen.

 

Mach schauen, was du berichten wirst... 

Nachtrag zu dem; hier zu sehen bei einem T1 Motor wieviel Platz da in dem Bereich vorhanden ist, wenn alles okay ist.20220703_125500.thumb.jpg.6ae9e14baaf2e759cd0c01dae9eaef01.jpg 

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2022 um 09:12 hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Wie ist die Beschreibung zu verstehen?

So wie auf dem Bild zu sehen, steht die Raste zwischen dem 3. und 4. Gang, richtig?

Lassen sich den die anderen Gänge normal schalten?

Wenn auch alles so normal ausschaut, so würde ich sagen, dass die wohl ausgeschlagen ist und deshalb den restlichen Weg nicht mehr schafft.

Das lässt sich nur genauer prüfen, wenn die Züge über die Stellschrauben entlastet oder abgenommen sind.

Noch besser wäre die Schaltraste auszubauen. Dann kannst du auch den Schaltstein auf seinen Zustand überprüfen. 

Stift da, schreibst du, evtl. ist der vielleicht aber abgeschert?

Schaltarm abgebrochen kenne ich nur von anderen Modellen.

 

Mach schauen, was du berichten wirst... 

Nachtrag zu dem; hier zu sehen bei einem T1 Motor wieviel Platz da in dem Bereich vorhanden ist, wenn alles okay ist.20220703_125500.thumb.jpg.6ae9e14baaf2e759cd0c01dae9eaef01.jpg 

 

Danke für Deine Einschätzung.

Der Klemmnippel steht mit dem

Schraubenkopf jeweils von vorne/hinten am

Lüfterkanal an und verhindert das Schalten…

 

Kulisse hat tatsächlich relativ viel Spiel nach oben/unten und links rechts :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. 

 

folgendes Problem:  Hatte bei meiner Augsburger GS einen Klemmer gefahren! ( Vergaser Gasschieberdeckel hat sich gelockert). 

Kiste ging danach wieder aber kratzendes Geräusch -> also Motorspalten. Nun gespalten und festgestellt das es ein Lager an der Kuwe erwischt. Besser gesagt den Wellendichtring, der hat sich anscheinend mitgedreht. Nun hab ich Riefen an der Fläche wo der Wellendichtring sitzt. 
 

Was mach ich wenn ich nun den neuen Wellendichtring einsetze?  Mit Loctite einkleben? Oder muss zuerst im schlimmsten Fall der Lagersitz bearbeitet werden? Überhaupt möglich??? Hier ein Bild dazu.

 

Gruss Rainer 

 

C38D8B6F-E58C-4A66-9607-7164D9BF03CE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Rainer-84 folgendes von sich gegeben:

Kann ich nicht sagen, dafür kenn ich mich zu wenig aus. Denke war ein Hitze Problem am wellendichtring. Da ja der Vergaserschieberdeckel locker wurde. Anbei ein Bild von den zwei wellenringen. Links der heil geblieben ist, rechts der beschädigte.

BFFE2FA9-94D0-40E6-8FE2-EEDD3DD19386.jpeg

Aber selber Hersteller oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information