Corleone Geschrieben 9. Februar 2022 Teilen Geschrieben 9. Februar 2022 Grün: Road 3 Blau: P. Box 1 Rot: P. Box 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 9. Februar 2022 Teilen Geschrieben 9. Februar 2022 Nur gesteckt, nichts gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 9. Februar 2022 Teilen Geschrieben 9. Februar 2022 Hätt ich mir jetzt ehrlich mehr erwartet. 15 am Rad mindestens. 13 hab ich mit angepassten Originalzylindern auch schon gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 9. Februar 2022 Teilen Geschrieben 9. Februar 2022 Stimme ich dir zu von der Leistung her. Hab auf meiner GS mit Orig. bearbeiteten Zylinder, Nagy Kopf, Phb24 und Road auch 12PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredi Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Suche für meine Augsburger GS3 einen Batteriefachschlüsselrohling von HUF mit der Kennung SY46. Könnt ihr mir verraten, wo ich einen Rohling bekommen kann um einen weiteren Schlüssel für die Klappe auf der linken Seite nachfertigen zu lassen? Danke und Gruß aus Berlin, Fredi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 vor 19 Minuten hat Fredi folgendes von sich gegeben: Suche für meine Augsburger GS3 einen Batteriefachschlüsselrohling von HUF mit der Kennung SY46. Könnt ihr mir verraten, wo ich einen Rohling bekommen kann um einen weiteren Schlüssel für die Klappe auf der linken Seite nachfertigen zu lassen? Danke und Gruß aus Berlin, Fredi evtl in dem topic: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredi Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: evtl in dem topic: Danke, da versuche ich auch mal mein Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Wenn jemand hier genau diese GS3 hat, hätte ich eine original Übergabequittung von 1962 zu verschenken. Besonders schön für die Historie! Bj 61 oder 62 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HanT5 Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Kann mir jemand sagen was ich beim originalen Vergaser machen muss damit ich auch bei Vollgas immer ausreichend Sprit habe? Denn bei mir geht nach kurzer Zeit immer der Motor aus und das schockt nicht! Muss ich was aufbohren? Kenne das Problem von den SI Vergasern… Danke für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 15. Februar 2022 Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 vor 19 Stunden hat HanT5 folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand sagen was ich beim originalen Vergaser machen muss damit ich auch bei Vollgas immer ausreichend Sprit habe? Denn bei mir geht nach kurzer Zeit immer der Motor aus und das schockt nicht! Muss ich was aufbohren? Kenne das Problem von den SI Vergasern… Danke für die Hilfe! Nix aufbohren. Ist nicht wie beim SI. Wichtig ist das der Benzinschlauch so kurz und möglichst gerade verbaut ist. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, noch nen Fastflow Benzinhahn verbauen. Ich würde erstmal den Vergaser gründlich reinigen und alle Düsen überprüfen. Auch den Benzinhahn mal reinigen, da ist ein Sieb drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HanT5 Geschrieben 27. Februar 2022 Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 Ok, danke! Ich Kürze mal den Benzinschlauch ein, Fastflow ist schon drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 4. März 2022 Teilen Geschrieben 4. März 2022 Am 9.2.2022 um 20:50 hat Corleone folgendes von sich gegeben: Grün: Road 3 Blau: P. Box 1 Rot: P. Box 2 Hallo, darf ich fragen welcher Auspuff das genau ist, welcher die grüne Kurve produziert hat? Gibt es den SIP Road 3 auch mit schraubbarem Flansch? Baue meine GS 150 neu auf, leider muss alles erneuert werden (Kurbelwelle, Zylinder, Auspuff ist auch durch...) daher die Frage. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 4. März 2022 Teilen Geschrieben 4. März 2022 Steht doch oben, Road 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 5. März 2022 Teilen Geschrieben 5. März 2022 Am 4.3.2022 um 19:00 hat Corleone folgendes von sich gegeben: Steht doch oben, Road 3 Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Befestigung am Zylinder, aber man kann natürlich alles umarbeiten. Welche Steuerzeiten fährst du bzw. wo liegen die im Originalzustand in etwa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 5. März 2022 Teilen Geschrieben 5. März 2022 Ob es den Auspuff in Schraubversion gibt, kannst du ja sicher selber nachschauen. 57hub. Einlass : 156° Überströmer: 115° Auslass: 164° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chemistry Geschrieben 19. März 2022 Teilen Geschrieben 19. März 2022 Nachdem mein Restaurationsprojekt nach 12 Jahren nun langsam tatsächlich ein Ende findet, bin ich auf der Suche nach einem Klemmspiegel für meine Augsburg GS3/150... Ulma gibt's ja leider nicht mehr... was habt ihr so bzw. würdet ihr empfehlen? Hab halt das dicke Monoschlitzrohr drauf - da sollte der Spiegel halt passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcfranklin Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Die Stadium Spiegel (Trapez und runde Version) sind doch nicht schlecht. Der originale Albert wäre auch eine Option... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 17. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) Am 8.2.2022 um 09:40 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben: Weiß jemand aus welchem Messing (MS58?) die Hauptlagersitze der GS sind? Leider sind diese bei meinem Gehäuse zu groß ... Bei meiner GS3 hatten die Ø40µ minus bei meinem neuen Projekt +-2µ. Rundheit der Sitze ist bei 5-7µ Alternativ würde es ja noch die Übermaßlager von Pinasco geben. Würden hier die 30µ Pressung ausreichen? Wieviel Presspassung würdet ihr den neuen Lagerbüchsen geben 70µ? Gruß, Hubsi Welche Wandstärke würdet ihr die neuen Lagerbüchsen machen? Die originalen sind ja sehr dünn und auch verstiftet! Ich hätte an #4mm gedacht? Gruß, Hubsi Bearbeitet 17. Mai 2022 von Hubsi@84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 4-5mm aus Lagerbronze.... Nix Messing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 Besser gleich alle Sitze machen wenn nötig. Meß mal alles nach.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 18. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Danke für die Info. Dachte die Lagerbüchsen sind aus Messing da ja sowieso noch ein Lager reinkommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 (bearbeitet) Hab dass Problem, dass ich bei meinem GS3 Motor die Gänge nicht mehr schalten kann. An der Schaltraste steht von jetzt auf gleich der Klemmnippel am Lüftertunnel an, hat bisher nie Probleme gemacht… Schalt-Kulisse ist fest, Stift da, Schraube vom Nippel fest. Weiss jemand Rat? Bearbeitet 2. Juli 2022 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 (bearbeitet) vor 22 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: Schaltraste steht von jetzt auf gleich der Klemmnippel am Lüftertunnel an Wie ist die Beschreibung zu verstehen? So wie auf dem Bild zu sehen, steht die Raste zwischen dem 3. und 4. Gang, richtig? Lassen sich den die anderen Gänge normal schalten? Wenn auch alles so normal ausschaut, so würde ich sagen, dass die wohl ausgeschlagen ist und deshalb den restlichen Weg nicht mehr schafft. Das lässt sich nur genauer prüfen, wenn die Züge über die Stellschrauben entlastet oder abgenommen sind. Noch besser wäre die Schaltraste auszubauen. Dann kannst du auch den Schaltstein auf seinen Zustand überprüfen. Stift da, schreibst du, evtl. ist der vielleicht aber abgeschert? Schaltarm abgebrochen kenne ich nur von anderen Modellen. Mach schauen, was du berichten wirst... Nachtrag zu dem; hier zu sehen bei einem T1 Motor wieviel Platz da in dem Bereich vorhanden ist, wenn alles okay ist. Bearbeitet 3. Juli 2022 von wladimir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Am 3.7.2022 um 09:12 hat wladimir folgendes von sich gegeben: Wie ist die Beschreibung zu verstehen? So wie auf dem Bild zu sehen, steht die Raste zwischen dem 3. und 4. Gang, richtig? Lassen sich den die anderen Gänge normal schalten? Wenn auch alles so normal ausschaut, so würde ich sagen, dass die wohl ausgeschlagen ist und deshalb den restlichen Weg nicht mehr schafft. Das lässt sich nur genauer prüfen, wenn die Züge über die Stellschrauben entlastet oder abgenommen sind. Noch besser wäre die Schaltraste auszubauen. Dann kannst du auch den Schaltstein auf seinen Zustand überprüfen. Stift da, schreibst du, evtl. ist der vielleicht aber abgeschert? Schaltarm abgebrochen kenne ich nur von anderen Modellen. Mach schauen, was du berichten wirst... Nachtrag zu dem; hier zu sehen bei einem T1 Motor wieviel Platz da in dem Bereich vorhanden ist, wenn alles okay ist. Danke für Deine Einschätzung. Der Klemmnippel steht mit dem Schraubenkopf jeweils von vorne/hinten am Lüfterkanal an und verhindert das Schalten… Kulisse hat tatsächlich relativ viel Spiel nach oben/unten und links rechts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer-84 Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Hallo, hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. folgendes Problem: Hatte bei meiner Augsburger GS einen Klemmer gefahren! ( Vergaser Gasschieberdeckel hat sich gelockert). Kiste ging danach wieder aber kratzendes Geräusch -> also Motorspalten. Nun gespalten und festgestellt das es ein Lager an der Kuwe erwischt. Besser gesagt den Wellendichtring, der hat sich anscheinend mitgedreht. Nun hab ich Riefen an der Fläche wo der Wellendichtring sitzt. Was mach ich wenn ich nun den neuen Wellendichtring einsetze? Mit Loctite einkleben? Oder muss zuerst im schlimmsten Fall der Lagersitz bearbeitet werden? Überhaupt möglich??? Hier ein Bild dazu. Gruss Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Erhöhungen und Grate entfernen, einkleben und am besten mal den Drucktest machen. Anleitung dafür findet sich in Technik allgemein. Ich nehme nur Corteco oder BGM Sinmerringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer-84 Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Danke schonmal, und welche Kurbelwelle ist am sinnvollsten? Die von SIP oder welche von Tameni? Kingwelle ist mir zu teuer. Motor ist bisschen getunt. Nagy Kopf, Road Auspuff, GS Kolben. Originalvergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Hat der Wellenrichtung nicht genug Spannkraft gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer-84 Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Kann ich nicht sagen, dafür kenn ich mich zu wenig aus. Denke war ein Hitze Problem am wellendichtring. Da ja der Vergaserschieberdeckel locker wurde. Anbei ein Bild von den zwei wellenringen. Links der heil geblieben ist, rechts der beschädigte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 vor 3 Minuten hat Rainer-84 folgendes von sich gegeben: Kann ich nicht sagen, dafür kenn ich mich zu wenig aus. Denke war ein Hitze Problem am wellendichtring. Da ja der Vergaserschieberdeckel locker wurde. Anbei ein Bild von den zwei wellenringen. Links der heil geblieben ist, rechts der beschädigte. Aber selber Hersteller oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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