Zum Inhalt springen

Das GS/3 & GS150 Topic


Empfohlene Beiträge

Jetzt noch eine Frage zum Schwanenhalsrücklicht.

Wie wird denn das Innenleben des Lichts fixiert? Verstehe da nicht ganz, wie das gemacht wird. 

Kann ja nicht sein, dass das lose herumkullert? Und seitlich seh ich da nix, wo man das verschrauben könnte.

Hat da jemand den entscheidenden Hinweis?

Danke!

 

EDIT: Hat sich geklärt! Da gibts eine Halterung, die bei mir fehlt. Das erklärt natürlich einiges ;)

Bearbeitet von Chemistry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich baue gerade meine GS3 wieder auf und bald stellt sich die Frage, original BOGE Dämpfer wieder aufarbeiten lassen, oder auf etwas Modernes schwenken? 

Was sind Eure Erfahrungen?

Was würdet ihr Modernes nehmen?

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat ape61 folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich baue gerade meine GS3 wieder auf und bald stellt sich die Frage, original BOGE Dämpfer wieder aufarbeiten lassen, oder auf etwas Modernes schwenken? 

Was sind Eure Erfahrungen?

Was würdet ihr Modernes nehmen?

 

Danke vorab!


je nach Zustand der Teile würde ich aufarbeiten.  Der Boge Dämpfer ist / war schon sehr gut. Hatte damals eine billigen Nachbau Dämpfer verbaut, mit dem Ergebnis, dass der Dämpfer kürzer war und die Schaltraste an der Haube angeschlagen ist.
Also entweder aufarbeiten oder viel Geld in die Hand nehmen und nen guten / teuren Nachbau Dämpfer nehmen.  
So viel gibst es da nicht auf dem Markt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ape61 folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich baue gerade meine GS3 wieder auf und bald stellt sich die Frage, original BOGE Dämpfer wieder aufarbeiten lassen, oder auf etwas Modernes schwenken? 

Was sind Eure Erfahrungen?

Was würdet ihr Modernes nehmen?

 

Danke vorab!

 

Boge dem Andreas Nagy zum Aufarbeiten schicken. Der macht das gut und die Boge sind gute Dämpfer.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.3.2021 um 07:02 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Hat sich schon wer den neuen Bollag Zylinder bestellt?:gsf_chips:

Gruß,

Hubsi

 

Hat schon jemand die Info, wer in Zukunft den Zylinder vertreiben wird?

Bollag hat ja das Projekt verkauft!

 

Gruß,

Hubsi

Bearbeitet von Hubsi@84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

kann mir irgendwer die Postition der Einfahrvorschrift rausmessen? hab mir nen Repro Wasserschieber besorgt und wollte den anbringen.....

Hab jetz nix gefunden hier im Topic.

 

Danke   :cheers:

Edith:

Ich hab was im Netz gefunden und lade das mal hier hoch, wenn ich darf:

Seite ist:

GS 3 (pfalzer.de)

ist aber nur ein Bild vom Beinschlid innen, ohne Maße

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand aus welchem Messing (MS58?) die Hauptlagersitze der GS sind? Leider sind diese bei meinem Gehäuse zu groß ... Bei meiner GS3 hatten die Ø40µ minus bei meinem neuen Projekt +-2µ. Rundheit der Sitze ist bei 5-7µ

 

Alternativ würde es ja noch die Übermaßlager von Pinasco geben. Würden hier die 30µ Pressung ausreichen?

 

Wieviel Presspassung würdet ihr den neuen Lagerbüchsen geben 70µ?

 

Gruß,

Hubsi

Bearbeitet von Hubsi@84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben:

P6 Passung war da glaub ich war das. 61,955mm nicht enger bitte.

Die Passung fürs Lager war mir klar. Ich meine wenn ich eine neue Messingbüchse einpresse wieviel Pressung die benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Ist ja auch P6 Presspassung also minus 6-7/100 max.

Alternativ würde es ja noch die Übermaßlager von Pinasco geben. Würden hier die 30µ Pressung ausreichen ?

 

Wenn man beide Toleranzen P6/P4 ausnützen würde, bleiben auch nur 19µ Pressung übrig

Bearbeitet von Hubsi@84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information