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Das GS/3 & GS150 Topic


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden hat dermarc folgendes von sich gegeben:

Es gibt auch noch diese Lösung... bessere Bild versuche ich zu machen

 

 

 

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Da ist dann wohl ein zusätzliches Halteblech nach unten gebogen Damit der Rahmen nicht angebohrt werden muss. Würde ich dann auch bevorzugen um kein Loch in die Sitzbank bohren zu müssen wenn eh keine drinnen sind. 

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Mal eine andere Frage bezüglich dem Reserveradhalter in Fahrtrichtung. Ich habe bei meinem letzten Halter das Problem gehabt, dass die Denfeld Sitzbank sich eigentlich nicht mehr hochklappen lies, bzw. nur minimal da dann die Nase der Sitzbank bereits am Halter angestoßen ist.

 

Ich hatte den hier aber der war irgendwie nichts. Welchen verwendet ihr?

 

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  • 2 Wochen später...

Habe mir das nochmal angesehen, Bohren scheidet aus, da da wahrsch. mal was repariert wurde und ich durch 2 Bleche bohren müßte. Dann eher die Version mit Platte. Wird es nicht fertig geben so oder?

Danke

Denfeld.jpg.30e6b93c2f83afd5effe3767b1341ca2.thumb.jpg.eebd2b849bb69e30333602d6ae9e6696.jpg

Bearbeitet von Howill99
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  • 2 Wochen später...

Tach zusammen,

ich suche eine Sitzbank für eine GS 150.

Egal ob Aquila oder Denfeld oder so.

Der Roller ist nach langer Aufarbeitung fahrbereit und es fehlt nur noch die Sitzbank.

Der Sitzbankdoktor hat natürlich gerade Urlaub (hat er sich sicher auch verdient ;-) ) von daher wird es noch dauern bis meine zerlegte Denfeld Sitzbank fertig werden kann.

Vielleicht ist ja auch jemand in der Umgebung von 46535 Dinslaken so geil und kann mir eine Sitzbank nur für die TÜV Abnahme leihen? Zahle immer gerne mit alkoholischen Getränken. ;-)

oder hat jemand eine Idee wie ich ohne Sitzbank oder mit irgendeiner alternative durch den TÜV komme?

Bin inzwischen soooo ungeduldig den Roller nach 50 Jahren stillstand wieder auf die Straße zu bringen.

Vielleicht kann ja jemand helfen oder unterstützen oder verkaufen.

Würde mich freuen....

Danke...

 

Mir wurde geholfen, danke!

 

 

Bearbeitet von TTD
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Am 17.5.2021 um 16:39 hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Habe mir das nochmal angesehen, Bohren scheidet aus, da da wahrsch. mal was repariert wurde und ich durch 2 Bleche bohren müßte. Dann eher die Version mit Platte. Wird es nicht fertig geben so oder?

Danke

Denfeld.jpg.30e6b93c2f83afd5effe3767b1341ca2.thumb.jpg.eebd2b849bb69e30333602d6ae9e6696.jpg


hier noch zwei bessere Bilder1D00D98B-6F07-4279-B890-426976B902DC.thumb.jpeg.cd43e63228fbbaad3e399bfb3cc38e9c.jpeg

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 25.6.2021 um 22:16 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Erster :-)

 

Hab ihn heute montiert.... Mann kann sagen das die Qualität und passgenauigkeit Top ist. Wie auch nicht anders gewohnt vom Ralph!

 

Wann geht's auf den Prüfstand :-D

 

Gruß, Hubsi

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  • 4 Wochen später...
Am 25.6.2021 um 22:16 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Erster :-)

 

Hab ihn heute montiert.... Mann kann sagen das die Qualität und passgenauigkeit Top ist. Wie auch nicht anders gewohnt vom Ralph!

Welchen Vergaser hast du drauf geschnallt?

 

Suche Grundsetup mit Polini BOX und CP23 vergaser und Langhub!

Bearbeitet von undis racing team
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Am 29.7.2021 um 14:50 hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Welchen Vergaser hast du drauf geschnallt?

 

Suche Grundsetup mit Polini BOX und CP23 vergaser und Langhub!

Ich würde mich da an den 160er Wideframe Setups orientieren, oder?

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  • 1 Monat später...

Hallo

Sollte schnell erledigt sein, hoffe ich zumindest. Ich kenne die Kupplung mit der Messing Mutter. Von SURFLEX gibt's die Kupplungsgrundplatte mit einem anderen Abschluss. Nicht die Mutter sonder....

Sieht so aus als müsste da ein Art  Sicherungsring rein.

Die Maße der Laufflächen ist auch anderst. Von der Höhe her.

Was ist bei denen der Unterschied da auch die Wölbungen unten für den großen Sicherungsring nicht vorhanden ist.

Hat da jemand eine Zeichnung oder ein Bild das meine Fragen erklärt?

 

Vielen Dank an alle

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Hallo Leute!

Könnte mal jemand von euch GS/3 Besitzern mir ein Foto von eurer (wenn im Originalzustand) Auspuffaufnahme auf der Traverse machen?

Bei meiner wurde da irgendwann im Laufe der Jahre eine neu angeschweisst, weil der Standard Bolzen offensichtlich abgerissen war. Leider lässt sich der Topf auf dieser improvieserten Aufnahme nur mit starker Verspannung montieren - das ist nicht ideal!

Mich würde interessieren, wie das original ausgesehen hat.

 

Danke!

Bearbeitet von Chemistry
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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