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Das GS/3 & GS150 Topic


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden hat dermarc folgendes von sich gegeben:

Es gibt auch noch diese Lösung... bessere Bild versuche ich zu machen

 

 

 

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Da ist dann wohl ein zusätzliches Halteblech nach unten gebogen Damit der Rahmen nicht angebohrt werden muss. Würde ich dann auch bevorzugen um kein Loch in die Sitzbank bohren zu müssen wenn eh keine drinnen sind. 

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Mal eine andere Frage bezüglich dem Reserveradhalter in Fahrtrichtung. Ich habe bei meinem letzten Halter das Problem gehabt, dass die Denfeld Sitzbank sich eigentlich nicht mehr hochklappen lies, bzw. nur minimal da dann die Nase der Sitzbank bereits am Halter angestoßen ist.

 

Ich hatte den hier aber der war irgendwie nichts. Welchen verwendet ihr?

 

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  • 2 Wochen später...

Habe mir das nochmal angesehen, Bohren scheidet aus, da da wahrsch. mal was repariert wurde und ich durch 2 Bleche bohren müßte. Dann eher die Version mit Platte. Wird es nicht fertig geben so oder?

Danke

Denfeld.jpg.30e6b93c2f83afd5effe3767b1341ca2.thumb.jpg.eebd2b849bb69e30333602d6ae9e6696.jpg

Bearbeitet von Howill99
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  • 2 Wochen später...

Tach zusammen,

ich suche eine Sitzbank für eine GS 150.

Egal ob Aquila oder Denfeld oder so.

Der Roller ist nach langer Aufarbeitung fahrbereit und es fehlt nur noch die Sitzbank.

Der Sitzbankdoktor hat natürlich gerade Urlaub (hat er sich sicher auch verdient ;-) ) von daher wird es noch dauern bis meine zerlegte Denfeld Sitzbank fertig werden kann.

Vielleicht ist ja auch jemand in der Umgebung von 46535 Dinslaken so geil und kann mir eine Sitzbank nur für die TÜV Abnahme leihen? Zahle immer gerne mit alkoholischen Getränken. ;-)

oder hat jemand eine Idee wie ich ohne Sitzbank oder mit irgendeiner alternative durch den TÜV komme?

Bin inzwischen soooo ungeduldig den Roller nach 50 Jahren stillstand wieder auf die Straße zu bringen.

Vielleicht kann ja jemand helfen oder unterstützen oder verkaufen.

Würde mich freuen....

Danke...

 

Mir wurde geholfen, danke!

 

 

Bearbeitet von TTD
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Am 17.5.2021 um 16:39 hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Habe mir das nochmal angesehen, Bohren scheidet aus, da da wahrsch. mal was repariert wurde und ich durch 2 Bleche bohren müßte. Dann eher die Version mit Platte. Wird es nicht fertig geben so oder?

Danke

Denfeld.jpg.30e6b93c2f83afd5effe3767b1341ca2.thumb.jpg.eebd2b849bb69e30333602d6ae9e6696.jpg


hier noch zwei bessere Bilder1D00D98B-6F07-4279-B890-426976B902DC.thumb.jpeg.cd43e63228fbbaad3e399bfb3cc38e9c.jpeg

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 25.6.2021 um 22:16 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Erster :-)

 

Hab ihn heute montiert.... Mann kann sagen das die Qualität und passgenauigkeit Top ist. Wie auch nicht anders gewohnt vom Ralph!

 

Wann geht's auf den Prüfstand :-D

 

Gruß, Hubsi

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  • 4 Wochen später...
Am 25.6.2021 um 22:16 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Erster :-)

 

Hab ihn heute montiert.... Mann kann sagen das die Qualität und passgenauigkeit Top ist. Wie auch nicht anders gewohnt vom Ralph!

Welchen Vergaser hast du drauf geschnallt?

 

Suche Grundsetup mit Polini BOX und CP23 vergaser und Langhub!

Bearbeitet von undis racing team
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Am 29.7.2021 um 14:50 hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Welchen Vergaser hast du drauf geschnallt?

 

Suche Grundsetup mit Polini BOX und CP23 vergaser und Langhub!

Ich würde mich da an den 160er Wideframe Setups orientieren, oder?

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  • 1 Monat später...

Hallo

Sollte schnell erledigt sein, hoffe ich zumindest. Ich kenne die Kupplung mit der Messing Mutter. Von SURFLEX gibt's die Kupplungsgrundplatte mit einem anderen Abschluss. Nicht die Mutter sonder....

Sieht so aus als müsste da ein Art  Sicherungsring rein.

Die Maße der Laufflächen ist auch anderst. Von der Höhe her.

Was ist bei denen der Unterschied da auch die Wölbungen unten für den großen Sicherungsring nicht vorhanden ist.

Hat da jemand eine Zeichnung oder ein Bild das meine Fragen erklärt?

 

Vielen Dank an alle

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Hallo Leute!

Könnte mal jemand von euch GS/3 Besitzern mir ein Foto von eurer (wenn im Originalzustand) Auspuffaufnahme auf der Traverse machen?

Bei meiner wurde da irgendwann im Laufe der Jahre eine neu angeschweisst, weil der Standard Bolzen offensichtlich abgerissen war. Leider lässt sich der Topf auf dieser improvieserten Aufnahme nur mit starker Verspannung montieren - das ist nicht ideal!

Mich würde interessieren, wie das original ausgesehen hat.

 

Danke!

Bearbeitet von Chemistry
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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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