Zum Inhalt springen

Das GS/3 & GS150 Topic


Empfohlene Beiträge

Am 14.3.2021 um 20:24 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Irgenwann ist ja das letzte Übermaß auch erreicht, da gibt es dann nur noch den GOL.

Übriegens, die Übermaßkolben vom Ralph gibt jetzt beim SC zu bestellen. Muss nicht immer GrandSport sein.

Bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 08:22 hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Aber klar wird die Batterie entsprechend gesichert und abgedeckt. Evtl mache ich das am Wochenende fertig dann zeig ich nochmal ein Bild davon. 

VG

Arthuro

So... die Batterie ist zwischen Boden und Seitenwand mit einem sehr dicken Klettband verspannt und das Kästchen darüber ist ebenfalls mit Klettband mit der Batterie verbunden. 

USB lade Buchsen Funktionieren schon.

20210320_151628.jpg

Bearbeitet von Arthuro
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 08:10 hat Raddie folgendes von sich gegeben:

Warum steht mein Hinterrad so schief? Motoradapter passt, den hab ich mal nachgemessen. Wenn ich ne Wasserwage dranhalte , sind das 9mm ! Beim fahren merkt man nix, sieht aber Scheisse aus! Woran könnte das noch liegen?

20210318_112534.thumb.jpg.c085d66de6f86d047f2e4634d2e2901f.jpg

20210319_113530.thumb.jpg.9f3a28c38795f71cd83802ba5faf78d7.jpgWar grad mit dem Adapter beim Stahlbauschlosser! Bohrungen zugeschweist und neue gesetzt!Sieht schon besser aus!

Ist normal bei Vespa,  meine ist auch nicht 100% gerade 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Tipp dazu: Die Schweißstellen am Bodenblech  wo die Traversenstreben sitzen und diese selbst vorher mit Schweißprimer versiegeln.

 

vor 9 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

So... die Batterie ist zwischen Boden und Seitenwand mit einem sehr dicken Klettband verspannt und das Kästchen darüber ist ebenfalls mit Klettband mit der Batterie verbunden. 

USB lade Buchsen Funktionieren schon.

 

Soso, Klettband. Das wird sich lockerschütteln, Du unterschätzt die Trägheitskräfte der Batterie. Naja, ist ja nicht mein Arsch der brennt. :satisfied: Dem Tüvprüfer würde ich das besser so nicht zeigen.

Bearbeitet von Klingelkasper
Dativ ist dem Akkusativ sein Kumpel oder so...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü ihr GS Spezialpiloten,

 

ich habe eine schöne Augsburgerin erstehen können, wollte sie zuerst wieder abgeben

aber sie gefällt mir doch immer besser ergo behalte ich sie doch, jetzt bin ich dran

zu schauen was ich technisch ändern will und muss, um das passabel fahrbar zu machen.

 

Fahrwerkstechnisch geht klar, komme ich zurecht, Elektrik mit Zündung auch,

was den Motor anbelangt bin ich etwas überfordert.

 

Die Suche habe ich natürlich bemüht, kommt viel raus aber nicht 100%ig, meine

Fragen an euch:

wird das mit dem Ori Zylinder, Nagy Kopf, GS Kolben, Tameni Welle 57er und 65 23er Primär Kupplung

schön fahrbar, Tourentauglich so das ich mit dem Strom mitfahren kann, Strom bezieht sich

auf ca. 80-100 km/H , wird keine Rennsemmel soll sie ja auch nicht werden, ach so Vergaser 

was ich rauslesen konnte soll der CP23 Polini werden.

 

Habe mehrere Ergebnisse gelesen, es gibt doch aber bestimmt jemanden der das

bei der wenigen Auswahl an Möglichkeiten so betreibt.

 

Teilt doch mal bitte mit mir, dem GS Noob, eure Erfahrungen.

 

THX 

Gruß vom prince

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tourentauglich ist eine GS auch vom Werk aus. Ich bin mit meiner schon über 500km am Tag gefahren.

Ich hab den höher verdichteten Kopf und eine Flytech, sonst original. Den Sportauspuff (RR Box) habe ich weggelegt, nachdem er nach 1000km gerissen ist. Der originale ist deutlich schwerer.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Princerules folgendes von sich gegeben:

Salü ihr GS Spezialpiloten,

 

ich habe eine schöne Augsburgerin erstehen können, wollte sie zuerst wieder abgeben

aber sie gefällt mir doch immer besser ergo behalte ich sie doch, jetzt bin ich dran

zu schauen was ich technisch ändern will und muss, um das passabel fahrbar zu machen.

 

Fahrwerkstechnisch geht klar, komme ich zurecht, Elektrik mit Zündung auch,

was den Motor anbelangt bin ich etwas überfordert.

 

Die Suche habe ich natürlich bemüht, kommt viel raus aber nicht 100%ig, meine

Fragen an euch:

wird das mit dem Ori Zylinder, Nagy Kopf, GS Kolben, Tameni Welle 57er und 65 23er Primär Kupplung

schön fahrbar, Tourentauglich so das ich mit dem Strom mitfahren kann, Strom bezieht sich

auf ca. 80-100 km/H , wird keine Rennsemmel soll sie ja auch nicht werden, ach so Vergaser 

was ich rauslesen konnte soll der CP23 Polini werden.

 

Habe mehrere Ergebnisse gelesen, es gibt doch aber bestimmt jemanden der das

bei der wenigen Auswahl an Möglichkeiten so betreibt.

 

Teilt doch mal bitte mit mir, dem GS Noob, eure Erfahrungen.

 

THX 

Gruß vom prince

 

 

Haste mal ein Foto für uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Haste mal ein Foto für uns?

Klar,

B331D5E3-86FA-4D4D-95AE-6A2B7A3DD896.thumb.jpeg.bf9baf021e3a0af527f95d5afe530f82.jpeg


30037E0A-52C9-4EFA-9145-4AE2D8F9B4E0.thumb.jpeg.5293fd179f226116bdfe6a81c7a30c10.jpeg

13EF16A1-4E68-4FB3-B7EA-7B61FB1E2B19.thumb.jpeg.92a245a928c861576b8945e481abfdfb.jpeg

141D67F5-0AED-403C-A138-83DCFFDFF844.thumb.jpeg.ba29f921fda525fbc4782dad73642519.jpeg
5AE3A42D-B6AB-4E15-8987-FCC69AE6C946.thumb.jpeg.30c75d91607b9ac05a24890af9d001a7.jpeg

A2B11414-8D42-44E1-8895-F48D50715A1A.thumb.jpeg.072d23e9f82db7cb6815e7bb73a7d8ce.jpeg

E81EF978-A28E-4C39-93A2-BB79D6A2AF86.thumb.jpeg.e322f6606508f91ea5adaf9e2a35dc6e.jpeg

hab sie aus erster Hand gekauft, der alte Herr wollte sie nochmal fahrfertig machen, er schafft es leider körperlich nicht mehr. War nur von 1963 bis 1967 angemeldet, soweit ich es überblicke fehlen nur der Reflektor und der Vergaserdeckel

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nur einen anderen Kopf drauf, mit höherer Verdichtung. Sip Vape Zündung und sip Auspuff (Achtung der muss aber von Anfang an der Aufnahme verstärkt werden) 
 

Rest original, Übersetzung muss ich mal schauen ob ich im Allgäu länger brauche.. 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich mache nur einen anderen Kopf drauf, mit höherer Verdichtung. Sip Vape Zündung und sip Auspuff (Achtung der muss aber von Anfang an der Aufnahme verstärkt werden) 
 

Rest original, Übersetzung muss ich mal schauen ob ich im Allgäu länger brauche.. 

Also meine geht mit dem Sportauspuff über 100 (GPS), ohne das Gefühl vor die Wand zu fahren. Bei der RR Box ist das Rohr abgerissen...ohne den Auspuff ist sie etwas zahmer und dreht nicht ganz so weit aus. Mit ner PX 200 kann ich trotzdem mithalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Also meine geht mit dem Sportauspuff über 100 (GPS), ohne das Gefühl vor die Wand zu fahren. Bei der RR Box ist das Rohr abgerissen...ohne den Auspuff ist sie etwas zahmer und dreht nicht ganz so weit aus. Mit ner PX 200 kann ich trotzdem mithalten.

 

Mit original Übersetzung? Das würde mir gut helfen.  Mein Vergaser ist nämlich fertig und auf dem Weg zu mir :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ja, original. Wer hat den Vergaser überholt? meiner ist auch fällig, leider....

Ich habe die Bohrung des Vergaserschiebers überarbeiten lassen. Weiß nicht ob man für den Herrn Werbung machen kann, der ist stark ausgelastet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zum Spannungsregler von der Pinasco Flytech Zündung.

Ich lese immer wieder das man den Spannungsregler an den Rahmen verschrauben soll zwecks Masse.

Aufgrund der Kabellängen müsste ich dafür allerdings ein Loch in den Rahmen bohren, das würde ich gerne vermeiden.

Meine Frage ist:

Kann ich den Spannungsregler auch mit einer verlängerten Schraube an die CDI Schrauben? (siehe Bild)

Der Motor müsste doch genauso Masse sein, oder?

Bekomme ich dann ein Masseproblem?

Ist die Rahmenmasse gleich der Motormasse?

 

Irgendwie bin ich bei dem Thema momentan etwas verwirrt und möchte vermeiden durch falsche Montage einen defekt hervorzurufen.

 

Würde mich über hilfreiche Infos freuen.

 

VG

Tobi

IMG_9608.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Nicht selten ist die CDI mit Gummipuffern "federnd" gelagert.

Daher würde ich einfach an die Befestigungsschraube ein Kabel mit Masse mit unterklemmen und gut ist.

Hi, versteh ich grad nicht so ganz. 
Die beiden Schrauben welche die CDI halten sind doch über einen metallischen Halter am Motorgehäuse befestigt. Also sollte es doch reichen wenn das Gehäuse des Spannungsreglers an einer dieser Verschraubungen befestigt wird um einen ordentlichen Massepunkt zu bekommen, oder nicht? 
Danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2021 um 14:58 hat TTD folgendes von sich gegeben:

Die beiden Schrauben welche die CDI halten sind doch über einen metallischen Halter am Motorgehäuse befestigt.

 

Erstens mag das bei Dir so sein, deshalb schrieb ich "Nicht selten"...

Zweitens gelten mechanische Verbindungen über verzinkte Befestigungsschrauben nicht als elektrische Leiter. 

Daher mein Tipp von oben.
Was jeder draus macht, steht ja auf einem anderen Blatt.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2021 um 15:09 hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Zweitens gelten mechanische Verbindungen über verzinkte Befestigungsschrauben nicht als metallische Leiter. 

Das ist doch ne Info die weiterhilft, danke dir. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus,

kurze Frage/Bitte: Wie montiert man eigentlich den Gepäckhaken oder gibt es unterschiedliche Denfeldsitzbänke? Irgendwie komme ich nicht drauf, da von Ihnen keine Löcher da sind und die Schrauben bzw. Muttern das Scharnier vorne verbinden.

Danke, evtl. hat wer ein Foto der Befestigung.

Denfeld.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information