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Das GS/3 & GS150 Topic


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Ich wäre da mit einer Schraube auch extrem vorsichtig. Wenn es dann doch mal zu einem Unfall oder so kommt (was natürlich keiner hoffen will) und die Schraube dann einfach abgeschert wird, rammst du dir mal schön das Gas oder Kupplungsrohr in den Magen.

 

Ich würde sie auch lieber komplett tauschen oder wie von Ulli vorgeschlagen aufschweißen lassen.

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Danke euch beiden, hab mir schon gedacht das das nicht die beste Lösung ist. 

Kurze Nachfrage noch da ich vom schweißen nicht so viel verstehe. Aus was für einem Material ist die Gabel? Ist doch wahrscheinlich wichtig um das richtige Schweißverfahren und Material zu bestimmen, oder? Dann kann ich mir hier im Ruhrgebiet jemanden suchen der das kann.

Vielen Dank Euch...
 

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vor 10 Stunden hat TTD folgendes von sich gegeben:

Danke euch beiden, hab mir schon gedacht das das nicht die beste Lösung ist. 

Kurze Nachfrage noch da ich vom schweißen nicht so viel verstehe. Aus was für einem Material ist die Gabel? Ist doch wahrscheinlich wichtig um das richtige Schweißverfahren und Material zu bestimmen, oder? Dann kann ich mir hier im Ruhrgebiet jemanden suchen der das kann.

Vielen Dank Euch...
 

Anschläge sind aus Alu

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Hallo Leute,

ich möchte evtl. den Vergaser tauchen, der Ori. scheint nicht mehr so fit zu sein.

was könnt ihr empfehlen? Hab alles Original, 150 Zylinder 57,8 von SC neu mit Kolben GOL 57,8 über

Worb5 mit honen. 

Schöne Grüße 

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Wenn du keinen UB verwenden willst, kannst du z.B einen PBHL,PHBH, CP nehmen läuft damit perfekt. Wie es geht..., kannst du im GSF ausführlich nachlesen.

 

Den GOL schiss würde ich gleich mal in die Tonne treten. Der scheiss ist bei mir gleich geklemmt bei 90kmh auf der Landstr. Hab auf zwei GS Motoren den GrandSport Kolben verbaut. Die machen beide ihren Job wie es sein muss und absolut zuverlässig die Motoren.... 1x Phbl und 1x CP23

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vor 22 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Wenn du keinen UB verwenden willst, kannst du z.B einen PBHL,PHBH, CP nehmen läuft damit perfekt. Wie es geht..., kannst du im GSF ausführlich nachlesen.

 

Den GOL schiss würde ich gleich mal in die Tonne treten. Der scheiss ist bei mir gleich geklemmt bei 90kmh auf der Landstr. Hab auf zwei GS Motoren den GrandSport Kolben verbaut. Die machen beide ihren Job wie es sein muss und absolut zuverlässig die Motoren.... 1x Phbl und 1x CP23

Hallo, danke für den Hinweis.

Leider war der grandsport wo ich mein Motor fertig gemacht hab nicht lieferbar. 

Ich werde es wahrscheinlich mit dem Phbl versuchen. 

Grüße 

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Am 11.3.2021 um 07:02 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Hat sich schon wer den neuen Bollag Zylinder bestellt?:gsf_chips:

Gruß,

Hubsi

Wo gibt es den denn?

der Shop liefert ja nicht nach D.

 

wer macht aktuell Sitzbänke mit passender Ledermusterung in Dunkelblau?

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Ich bin gerade dabei die Elektrik zu machen. Spricht aus eurer Sicht was dagegen die Batterie hier einzubauen? Dann bleibt die Backe frei bzw leer. Motor wird mit Px Zündung....

 

20210314_170330.jpg

Bearbeitet von Arthuro
Ergänzung
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vor 1 Stunde hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Ich bin gerade dabei die Elektrik zu machen. Spricht aus eurer Sicht was dagegen die Batterie hier einzubauen? Dann bleibt die Backe frei bzw leer. Motor wird mit Px Zündung....

 

20210314_170330.jpg

Hallo, ich würde davon abraten, da kommt der benzinhahn der Platz braucht, wenn undicht tropft Benzin auf die Batterie. Nicht so gesund. Davon abgesehen musst du die Karre balancieren, durch den Motor hat die vespa ohnehin schon zu viel Gewicht nach rechts. 

Grüße, 

Alf

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Am 12.3.2021 um 19:26 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Wenn du keinen UB verwenden willst, kannst du z.B einen PBHL,PHBH, CP nehmen läuft damit perfekt. Wie es geht..., kannst du im GSF ausführlich nachlesen.

 

Den GOL schiss würde ich gleich mal in die Tonne treten. Der scheiss ist bei mir gleich geklemmt bei 90kmh auf der Landstr. Hab auf zwei GS Motoren den GrandSport Kolben verbaut. Die machen beide ihren Job wie es sein muss und absolut zuverlässig die Motoren.... 1x Phbl und 1x CP23

 

Ich hab mit dem Gol schon über 1000km gefahren. Irgenwann ist ja das letzte Übermaß auch erreicht, da gibt es dann nur noch den GOL. Ich hab zwar noch einen im Originalmaß in der Kiste, hab aber einen Bollag auf der Wunschliste...

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vor 17 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ich hab mit dem Gol schon über 1000km gefahren. Irgenwann ist ja das letzte Übermaß auch erreicht, da gibt es dann nur noch den GOL.

Da wurden doch schon Übermaßkolben von manchen gefertigt für die GS150.

 

 

 

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Am 14.3.2021 um 18:52 hat Alfi 71 folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich würde davon abraten, da kommt der benzinhahn der Platz braucht, wenn undicht tropft Benzin auf die Batterie. Nicht so gesund. Davon abgesehen musst du die Karre balancieren, durch den Motor hat die vespa ohnehin schon zu viel Gewicht nach rechts. 

Grüße, 

Alf

 

Servus Alf,

Danke für deine Einschätzung.

Platz ist da genug, die Batterie ist klein genug um ausreichend Abstand zum Benzinhahn zu haben und steht auch in Fahrtrichtung links ;-)

 

Gruß 

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Am 9.3.2021 um 20:46 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich hätte evtl. bald eine GS3 Denfeld Bank abzugeben falls Interesse besteht ....

Ich hätte eventuell auch Interesse daran.... Vielleicht kannst mir mal Bilder und deine Preisvorstellung schicken.

 

Danke 

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Am 14.3.2021 um 17:06 hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Ich bin gerade dabei die Elektrik zu machen. Spricht aus eurer Sicht was dagegen die Batterie hier einzubauen? Dann bleibt die Backe frei bzw leer. Motor wird mit Px Zündung....

 

20210314_170330.jpg

Dann sieh mal zu, dass Du dort für eine stabile Befestigung der Batterie sorgst, ebenso für vernünftige Abdeckungen für die Batteriepole, sonst steht die Karre nach Überfahren des ersten größeren Schlaglochs/Bahnübergang in Vollbrand.

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Warum steht mein Hinterrad so schief? Motoradapter passt, den hab ich mal nachgemessen. Wenn ich ne Wasserwage dranhalte , sind das 9mm ! Beim fahren merkt man nix, sieht aber Scheisse aus! Woran könnte das noch liegen?

20210318_112534.thumb.jpg.c085d66de6f86d047f2e4634d2e2901f.jpg

20210319_113530.thumb.jpg.9f3a28c38795f71cd83802ba5faf78d7.jpgWar grad mit dem Adapter beim Stahlbauschlosser! Bohrungen zugeschweist und neue gesetzt!Sieht schon besser aus!

Bearbeitet von Raddie
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vor 16 Stunden hat Klingelkasper folgendes von sich gegeben:

Dann sieh mal zu, dass Du dort für eine stabile Befestigung der Batterie sorgst, ebenso für vernünftige Abdeckungen für die Batteriepole, sonst steht die Karre nach Überfahren des ersten größeren Schlaglochs/Bahnübergang in Vollbrand.

Aber klar wird die Batterie entsprechend gesichert und abgedeckt. Evtl mache ich das am Wochenende fertig dann zeig ich nochmal ein Bild davon. 

VG

Arthuro

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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