Zum Inhalt springen

Das GS/3 & GS150 Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo GS Gemeinde

ich habe gerade ne GS 3 gekauft, die hat das Reserverad längs in Fahrtrichtung. Meine Frage

gabs das Reserverad auch quer? Ich möchte außerdem noch Backenblinker verbauen. Wo bekomme

ich einen org. Blinkerschalter her? Und wo sitzt der am Lenker ?

 

mfg Blistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originaler Blinkerschalter ist selten. Der hier geht von der Qualität:

https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Elektrik/Schalter-Zündschlösser/Blinkerschalter-mit-Kontrolllicht-Vespa-GS150-160-T3-4-VNB-Rally::19261.html

 

Am Lenker wird er Links montiert. Gehört vielleicht noch das richtige Gummi drunter und ein Loch gebohrt. 
 

Reserverad gibt es auch quer. Halter für 10 Zoll Felgen gibt es bei den üblichen Shops. Für Sternfelge wird es schwerer. Daher vielleicht bei Dir quer in Fahrtrichtung verbaut. 

 

Bearbeitet von dermarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Trommeln der früheren GS-en mit Sternfelge waren Andere, als die Späteren für die offenen 10Zoll Felgen. Deine Felgen sollten die kleinen Ventilaussparungen haben, ansonsten nahezu identisch zu den PX Felgen. 

 

Halter für quer im Beinschild als Repro siehe Link vom dermarc

Bearbeitet von citydick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Freundeskreiß von der GS 3 erzählt. Kam folgende Diskusion auf einige sagen ne gs 3 ist eine

Wideframe andere sagen 63 Bj ist schon largeframe. Bin jetzt etwas verunsichert. Weil bei wideframe

sind die Umbaumasnahmen ja viel höher wenn wie bei meiner ein PX 150 Motor eingebaut sind. Und auch Teile

wie Lager Simmerringe sind nicht von der Stange und damit teurer. Stellt sich mir auch die Frage ob der Rahmen auch 20 PS aushält. Die GS hat nähmlich folgendes setup 150 PX Motor mit Worb 5 Welle 172 Quattrini

Zylinder ZÜndung PX.

 

Gruß Blistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja witzig an was deine Freunde so erzählen.

GS3/150 ist und bleibt immer Wideframe und wurde bis zur VS5 - 1961 gebaut.

Ob Wideframe oder nicht, richtet sich nach der breiten Traverse.....

Und wenn du schon einen PX Triebwerk drin hast, ist ja bereits ein Adapter.... verbaut. Von der Leistung her, verträgt der GS Rahmen alles was du aus deinem PX150 raus bekommst. Es fahren schon einige mit 40+ auf Wideframe mit PX Triebwerk durch die Berge :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEE. deswegen die Frage ja. Lass dich überaschen, wie die da befestigt wurde.

So einfach bekommt man den Schwingsattel da nicht festgeschraubt, da ist nichts dafür vorgesehen zum anschrauben, wie z.B bei der VB1. Wurde evtl. was angebranten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich muß ich nicht zur Flex greifen um die Sitzbank zu montieren. Würde mir schwerfallen bei so einer schönen Dame. Frage zum Tank der steht hinten etwas über ist das üblich, weil ja die Sitzbank drüber passen

muß ?

 

Gruß Blistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,  das ist nicht üblich. Der Tank ist normalerweise bündig ohne den Buckel.  

Je nach Sitzbank müsste das mit den Bolzen gehen.  Meine T3 hat auch die Bolzen für den Schwingsattel und da passt die Denfeld Bank drüber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die gute Info. Der sip hat 3 Sitzbanke einmal 155 euro mit Schloß 175 euro ohne schloß und 330 ohne

schloß. Im Moment habe ich mich für die 172 Version entschieden, denn die hat an der Seit Nieten.

Ich hoffe ich gehe euch Spezialisten mit meiner Fragerei nicht auf den Geist, aber mit ne widframe habe ich noch keine Ehrfahrung.

 

 

Es grüß Blistler

 

Bearbeitet von blistler
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo,  eine Wideframe erkennst du immer an der Vergaserklappe vorne unten unter der Sitzbank. Das gibt es bei keiner Large und Smnallframe. 

 

Die GS3 auf deinen Fotos kommt meiner Meinung nach ursprünglich aus Pfaffenhofen an der ILm und hat auch noch den hohen Tank auf den eine normale GS3 Sitzbank nicht drauf passt. Der passt glaube ich nur unter die Sitzbank der italienischen GS150. Also wenn original Denfeld Sitzbank, dann auch anderer Tank.

 

Und wegen der Motorleistung musst du dir gar keine Gedanken machen. Die GS ist die massivst gebaute Vespa  ever mit dem dicksten Blech.

 

Grüße Chris

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat blistler folgendes von sich gegeben:

Danke für die gute Info. Der sip hat 3 Sitzbanke einmal 155 euro mit Schloß 175 euro ohne schloß und 330 ohne

schloß. Im Moment habe ich mich für die 172 Version entschieden, denn die hat an der Seit Nieten.

Ich hoffe ich gehe euch Spezialisten mit meiner Fragerei nicht auf den Geist, aber mit ne widframe habe ich noch keine Ehrfahrung.

 

 

Es grüß Blistler

 

Nachdem deine GS eine deutsche ist würde da eine Denfeld Bank drauf gehören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich nur dran dass sie letztes Jahr länger auf eBay Kleinanzeigen zum Verkauf stand mit mehreren Sitzbank Optionen und wahlweise mit dem PX oder Original Motor. Mehr Infos hab ich leider auch nicht. Damals hatte sie aber auch noch ein Ersatzrad in Fahrtrichtung montiert mit einer auffälligen Radabdeckung "Scuderia" oder so

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hoffe es geht allen hier gut.

Ich stell gerade fest das der Lenkanschlag an meiner GS einseitig defekt ist. Am Steuerrohr ist Metall abgeschert. Sieht man auf den Bildern. Ich würde an der abgescherten Stelle ein Gewinde bohren und eine Schraube reinschreiben. Würdet ihr das anders machen? Oder hat jemand Erfahrung damit und hat Lust mich schlauer zu machen? Danke und Prost...

Tobi

A0BA86FE-A53A-4C76-AA41-C8ADE6A8D4FA.jpeg

9746A450-85A6-4DC8-915B-70D2AC3FB197.jpeg

987A7BEB-E734-4F92-94D0-ED16076F02B0.jpeg

8AF4EF63-E3A0-4F15-95E1-4D2E9A5C6AED.jpeg

30DE2D82-F5DB-4FB2-95A9-BA4BCE807C04.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information