Zum Inhalt springen

Das GS/3 & GS150 Topic


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden hat mc.dowell folgendes von sich gegeben:

Ja die Felge ist 10" aber die Bremstrommel?

Gibts die irgendwo zu kaufen?

Finde für hinten weder neu noch gebraucht irgendwas.

 

Sind die Felgen für vorne und hinten gleich? Ich habe eine liegen, wurde schon behutsam ausgedreht. Müsste ich erst in meiner Werkstatt suchen :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir vor 2 Wochen eine 150 GS VS5, Bj 1961 gekauft.

Da es bei mir schon 25 Jahre her ist, dass ich bei meiner 50 Special geschraubt habe, wäre mir sehr geholfen wenn mir jemand eine kurze Anleitung für oben genanntes Thema geben könnte.

Wie groß ist der Zeitaufwand?

Was muss ich alles zerlegen?

 

Besten Dank

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon ausgehend, dass das so wie an meinen Oldies geht (GS hab ich keine)......Tachoschraube unten im Lenkkopf lösen, Überwurfmutter unten an der Schwinge lösen, Tachowelle ins Lenkrohr schieben und damit Tacho nach oben aus dem Lenker drücken. Tachowelle unten am Tacho abschrauben, Tacho auf die Seite legen. Entweder alte Außenhülle mit der Tachowelle unten mit Tape verbinden und alles nach oben ziehen, oben dann wieder neue Tachowelle mit der nun im Lenkrohr steckenden Außenhülle mit Tape verbinden und das Ganze wieder nach unten ziehen. Oder Doppelt langen alten Innenzug als Führung benutzen und die Außenhüllen dadrauf quasi führend aus und wieder einziehen. Unten wieder Überwurfmutter drüber, mit dem beiliegenden Klemmnupsi fixzieren, Tacho wieder anschrauben und alles nach unten ziehen.....usw. Gemütlich mit nem Bier 20 Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Hubsi@84 änderte den Titel in Das GS/3 & GS150 Topic
vor einer Stunde hat Andreasrai folgendes von sich gegeben:

Es geht darum an wann der Roller auf Deutschlands Strassen zugelassen war. Dafür gibt es eine Betriebserlaubnis. Sehr wahrscheinlich aus 1957.

 

Die 2213 ist vom 02.03.1959, das sagt aber nichts über genau deinen Roller aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Andreasrai folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast Du die ABE 1489 vorliegen, von der ich eventuell ein Kopie bekommen könnte. 
Danke Andreas

Meine Email ist [email protected]

 

Auf die kann jeder TÜV/Dekra Sachverständige drauf zugreifen.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bräuchte bitte euer Wissen.... ich bräuchte das Außenmaß der unteren Lagerschale im Rahmen fürs Steuerrohr.

Ich stell mich zu blöd an, komme mit meinem Messschieber nicht ran.

Die Schale die ich hier liegen habe hat ein Maß vom 64mm und ist wohl zu gross

Würde die gerne zum Dreher geben...

Dank euch:cheers:

20201204_181049.jpg

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben:

 

hallo ich hab noch eine neue Lagerschale für eine GS im Keller liegen und da habe ich folgendes gemessen siehe Bild, ob die jetzt passt kann ich nicht sagen.

 

 

Danke, das kommt schon sehr meinen analog gemessenen 64mm nahe. 

@Corleone wäre, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Mach doch das gleich rein, dann sparst du dir den Dreher.

 

https://www.jockeys-boxenstop.de/Steuerlagersatz-436mm-standard-VNA-VBB-GS-etc-Made-in-Bavaria

Ja danke. Das hab ich auch schon gefunden.  Der Dreher kostet ja nix :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2020 um 06:05 hat Roymia folgendes von sich gegeben:

IMG_4937.thumb.jpg.c851b8059f440c28f8fe51d31152ad9b.jpg

hallo ich hab noch eine neue Lagerschale für eine GS im Keller liegen und da habe ich folgendes gemessen siehe Bild, ob die jetzt passt kann ich nicht sagen.

 

Dat is aber eine Lagerschale für VNA-VBB mit dem Kragen der geklemmt wird die du da misst oder?. Das GS 3 Lager hat aber keinen Kragen und wird wie bei PX etc. da außen geklemmt wo du mit dem Meßschieber misst. Bin mir da aber nicht so sicher ob eine Lagerschale die dort garnicht geklemmt wird (die auf deinem Bild mit Kragen ) so maßhaltig ist.

Wenn ihr versteht was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information