Zum Inhalt springen

Das GS/3 & GS150 Topic


Empfohlene Beiträge

Wie erwähnt nimmst am besen die Cortecos und kloppst den wulst platt damit das Lager nicht ansteht.

Die neue SIP Welle soll ihr Geld wert sein, hab ich mitbekommen... an sonst. KW oder Bollag nehmen.

Wenn der Motor grade offen ist, würde ich auf alle Fälle mal die Sitze messen. Da dir sonst die beste Welle sicher nichts bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Wie erwähnt nimmst am besen die Cortecos und kloppst den wulst platt damit das Lager nicht ansteht.

Die neue SIP Welle soll ihr Geld wert sein, hab ich mitbekommen... an sonst. KW oder Bollag nehmen.

Wenn der Motor grade offen ist, würde ich auf alle Fälle mal die Sitze messen. Da dir sonst die beste Welle sicher nichts bringt.

Ok die werd ich mir besorgen. Mit was einkleben? Loctite 648 hätt ich zur Auswahl. Lagersitz vermessen wie,  und mit was? Das wird mein Garagenwerkzeug nicht hergeben?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank. Ich werd mir die Welle vom SIP besorgen. Die war bis zum Klemmer auch schon verbaut. 
Klingelt aber jetzt beim Handballentest. Lieber neue rein. 
Wo ich ein Dreipunktmikrometer her haben soll weis ich noch nicht. Sowas hab ich auf alle Fälle nicht so mal schnell in meiner Garage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Rainer-84 folgendes von sich gegeben:

Wo ich ein Dreipunktmikrometer her haben soll weis ich noch nicht. Sowas hab ich auf alle Fälle nicht so mal schnell in meiner Garage.

Ja ok, aber mach grad an dieser Stelle keine abstriche. Ist absolut wichtig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

also ich hab nun den Motor soweit wieder beieinander. Nun bin ich am Zylinder angelangt. Soll/muss da zwischen der Metalldichtung (oder spacer) und dem Zylinder zusätzlich mit Dichtmasse abgedichtet werden? Oder zwischen Metalldichtung und Gehäuse? Oder kann ich den Zylinder einfach aufs Gehäuse aufsetzen ohne Dichtung bzw. der Metallenen die vorher auch schon dazwischen war? 
Zylinderkopf ist der vom Nagy, wird auch ohne Dichtung einfach aufgesetzt? 
 

Vorab schon mal danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kiste ist nun wieder beisammen, Zusammenbau ging eigentlich reibungslos. Heute dann erster Start Versuch. Vergaser drauf geschraubt unberührt wie vorm Klemmer (Außer die Klemme vom Rollerladen) vorne am Deckel drauf gemacht das mir der nicht mehr locker werden kann. 
 

Roller springt tadellos an, hält aber kein Standgas muss auf halb Gas bleiben damit er läuft. Bin auch ein Stück gefahren läuft solange ich „Vollgas“ fahre absolut einwandfrei, geh ich aber vom Gas stürzt er sofort weg und geht aus. Bei halb Gas kann ich ihn am Leben halten. 
Hab mir die Anleitung auf „Alteroller“ zig mal schon durchgelesen bekomm aber das Standgas absolut nicht eingestellt. Besser gesagt habe eigentlich keines. Schraube kann ich bis Abschlag rein drehen ist auch dann der Gasschieber bestimmt schon mehr als 5mm offen aber wenn ich von Gas runter gehe geht die Kiste aus. 
 

Kann mir da jemand evtl. nen Tipp geben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 

nun alles zusammengebaut, jetzt richtig. Standgas einwandfrei einstellen können 😂. War tatsächlich der Schieber falsch herum eingebaut. 

Vielen Dank, für die ganzen Tips die letzten Tage! Bin auch gleich noch ne Runde gefahren. Kerzenbild sieht schon mal nicht schlecht aus würd ich sagen. Roller fährt sich Tip Top, hängt gut am Gas dreht ordentlich aus und hat Standgas. 

 

Danke 

107889CA-4BB6-45F2-BFDD-6B847B15A685.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 26.10.2020 um 16:45 hat Hoffmannfahrer folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Idee wo ich die hinteren Bremsbeläge für meine GS3 VD2TS bekommen kann ?

Gruß Patrick

Diese Frage habe ich auch, die Antwort auf die ursprüngliche Frage war „bei den üblichen“ dem ist aber nicht so, da findet man nur welche für vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So jetzt war ich auch mal bit dem Bollag Ultimo Giro am Prüfstand:

  • 60Hub Kingwelle
  • Flytec 23°
  • Bollag Ultimo Giro / EZ=155° / ÜS=119° / AZ=172° / QK=1,1
  • Dellorto SSI23c / HD108 / ND50 / R2 /
  • Auspuff CC Corsa GS Bollag

Feinabstimmung wird dann erledigt sobald der Motor im richtigen rahmen ist!

 

IMG-20230225-WA0038.thumb.jpg.3313dd6cf69b7134e3c0aaca884b98ac.jpgIMG-20230225-WA0037.thumb.jpg.b719ecef1eb9c8a114c723310442570f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Corleone:

:thumbsup: Ist das alles nur geseckt mit 60er Welle und den CC Corsa V2/V3 ?

 

Auslass nur leicht bearbeitet damit ich auf die SZ komme. Überströmer am Gehäuse wurden angepasst.

Auspuff ist der CC Corsa für den Bollag Zylinder

 

20230119_160435.thumb.jpg.fbec8e075a38c448017a869abf61004c.jpg

IMG-20221228-WA0004.thumb.jpg.3a94c9067b6a4080442caca1d601d383.jpg

Bearbeitet von Hubsi@84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hubsi@84:

 

Auslass nur leicht bearbeitet damit ich auf die SZ komme. Überströmer am Gehäuse wurden angepasst.

Auspuff ist der CC Corsa für den Bollag Zylinder

 

20230119_160435.thumb.jpg.fbec8e075a38c448017a869abf61004c.jpg

IMG-20221228-WA0004.thumb.jpg.3a94c9067b6a4080442caca1d601d383.jpg


Hast du einen anderen Auspuff auch getestet ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information