Jump to content

Recommended Posts

vor 34 Minuten hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Variomatik erkennst du nur, wenn du die Verkleidung abnimmst.

Die Zündung erkennst du am Polrad, der cdi und am Kabelstrang. 

Hey, ja das weiß ich, aber mir ging es darum auf den normalen Bildern bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen es zu erkennen.... In der Regel stellt ja davon keiner Bilder rein ;-) 

• Replies 4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nach langem Suchen hab ich endlich alle original Teile zusammen und das 69er 1.Serie Ciao wieder zusammengeschraubt.  So gekauft im Februar 2020   und jetzt   

Ich würde auf den Kondensator tippen!

Ich würde den kondensator lassen wo er ist  ( @T5Rainer am originalkondensator ist ein halter für den schmierfilz). stell den unterbrecherkontakt auf 0,4mm, den elektrodenabstand deiner Zündkerze

Posted Images

vor 2 Minuten hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

Hallo Evil Kai

Woher kommst Du und wie weit willst du für eine Si fahren?

Komme aus 67459 Böhl-Iggelheim...  Aktuell hab ich eine gefunden die 250km weit weg ist... das ist mir eigentlich schon zu weit... aber zur Not.... ich bin schon für beklopptere Dinge weiter gefahren :muah:

Jetzt wird hier aber vom eigentlichen Thema abgedriftet. Also ich habe die Zündung jetzt ausgebaut, eine andere Zündspule (unter dem Polrad) verbaut und werde jetzt den Kondensator nach außen legen wie beschrieben. Ich halte euch auf dem laufenden! den alten Kondensator lasse ich als "Schmierer" an der Stelle wo er ist, knipse nur das Kabel ab...dann lege ich ein Kabel von dem Unterbrecher nach draußen zur Zündspule wo ich den neuen Kondensator mit der Zündspule erde, fertig..so die Theorie ;)

vor 3 Stunden hat Ciao1973 folgendes von sich gegeben:

Jetzt wird hier aber vom eigentlichen Thema abgedriftet. Also ich habe die Zündung jetzt ausgebaut, eine andere Zündspule (unter dem Polrad) verbaut und werde jetzt den Kondensator nach außen legen wie beschrieben. Ich halte euch auf dem laufenden! den alten Kondensator lasse ich als "Schmierer" an der Stelle wo er ist, knipse nur das Kabel ab...dann lege ich ein Kabel von dem Unterbrecher nach draußen zur Zündspule wo ich den neuen Kondensator mit der Zündspule erde, fertig..so die Theorie ;)

Der Unterbrecher ist noch frisch? 

Auch ganz neu. Ich komme mit neuem Unterbrecher und Kondensator nur 10km weit. Ich habe jetzt bei Conrad die besagten Kondensatoren bestellt und werde diese außen parallel schalten, hoffe das bringt Besserung. Denke, dass die thermischen Belastungen schlicht zu hoch sind, anders kann ich es mir nicht erklären..

Nachdem ich jetzt eben die anderen Zündspulen eingebaut habe, ist das Polrad haucheng an den Zündspulen, kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen?

Es liegt definitiv nicht an thermischer Belastung, ich fahre das gleiche Setup absolut problemlos. Auch einiges wildere Setups mit deutlich mehr Hitzeentwicklung lassen sich problemlos mit den standard Zündkomponenten fahren.

Beim festziehen der Zündspulen diese nach innen drücken, sonst schleifts teilweise auch gern mal am Polrad.

Die Kerze hast du aber auch mal ausgetauscht oder?

Eine kaputte Kerze funktioniert im kalten Zustand gerne mal und gibt bei Temperatur auf.

Kontaktabstand war immer genau eingestellt ?

Frage in die Runde, kupplungs Federn für den vario Antrieb. Gibt es da härtere? Bei jmbp habe ich angeblich Woche dafür bestellt,  sehen aber genau so aus wie die in der Mono Kupplung... verbaut sind welche mit einem "langen" Arm. 1976er boxer...

Fährt eigentlich jemand einen Simonini 90cc? 

Hatte Ende der 90ziger einen kompletten Motor, war richtig geil, 26mm Membran seitlich a gesaugt. Hatte ich hier in meiner Gegend an einen Ciao Sammler verkauft und sehe die Ciao ab und an im Schaufenster wenn sie dort als Deko steht.