dolittle Geschrieben 9. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 8 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: Ich werd mich diesen Winter an einen Motor machen, wird was mit mehr ccm am Origehäuse, gefüttert mit 13/13 und Gianelli oriPower, Monoantrieb. Jetzt sehe und lese ich davon dass viele bei "Einlaß öffnet ggü. Überströmer schließt" eine Überschneidung von 5-10 Grad machen. Also Einlaß öffnet 5-10 Grad bevor die Überströmer schließen. Frage dazu: ist das denn Usus und so anzustreben? Von @momo hab ich hier mal gelesen dass er auf "getrennte Systeme" steht (wenn ich es richtig interprediert habe). Danke schonmal im voraus für eure erFAHRungen!! PS: geplant wären dann 180 Grad Gesamteinlaßzeit. Wo steht das? Und wieso sollte das so gemacht werden? Bei SF macht man das auch so? Glaube eher nicht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 17.4.2020 um 13:25 hat momo folgendes von sich gegeben: Den Rest macht die Welle. Minimum 140 bis 200 grad läuft alles ok, wobei ich auf gegeneinander abgeschlossene Zyklen stehe also möglichst keine wilden Überschneidungen von offenem Einlass und offenen Überstrom-Fenstern. gerade bei Mono Motoren helfen kürzere Zeiten um untenrum sauber und kräftiger zu Beschleunigen. Bei Vario kann man da alles wild übertreiben, da die hohe Anfahrtsdrehzahl alles wegschminkt... die Sache mit der Überschneidung wird in Ciao-Tuninganleitungen auf yt aufs Tapet gebracht, man kennt das ja aber auch von den LF und SF... Bearbeitet 10. Dezember 2022 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 Dank ein paar toller Mitglieder haben wir noch die Dichtungen für Zylinderfuss und Glocke aufgelegt. Ebenso für den Malossi MP ONE. Bilder sind anbei..... Die Tage pflege ich das in den Shop ein. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 17. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2022 Ist jemand heute beim ciaotreffen in Leverkusen dabei? soll jetzt gerade losgehen, angeblich 150 Teilnehmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 18. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2022 (bearbeitet) Gaeskits Dichtung fürs Getriebe passt auch top 👍 Bearbeitet 18. Dezember 2022 von Pennywise Bild vergessen 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 22. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2022 Moin. Welchen zzp/Abstand (Kontakt), welche zündkerze (ngk) nimmt man denn am besten bei einem 63ccm Motor mit angepassten Einlass und 13er vergaser? Vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 w3ac von bosch, bei ngk wärmewert 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 (bearbeitet) NGK9??? IST viel zu kalt NGK 7 höchstens.... zumindest wurde mir das hier empfohlen fürn 72cc Malossi Bearbeitet 23. Dezember 2022 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 Hab noch bissel gelesen. Ngk7 wird hier meist empfohlen. Nur den Kontaktabstand für so ein setup finde ich nicht wirklich. Wird das Original 0,5 gefahren? Vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 O,5 passt. Würde mich wundern, wenn irgend jemand einen Unterschied zwischen den Wärmewertenbeim Fahren merken würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 Was für eine Riemenlänge braucht man denn auf der Ciao wenn man Malossi Wandler und Malossi Vario fährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 Da hamma die Bescherung… Kann mir jemand nen Tip geben, wie man das am besten repariert bzw. hat jemand ne gute Adresse dafür? O-Lack sollte so weit es geht erhalten bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 24. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2022 hat jemand Einwände diesen Zylinder zu kaufen bzw Erfahrungswerte? Ich besitze das MP ONE Gehäuse: https://www.officinatonazzo.it/default.asp?l=1&cmd=getProd&cmdID=11136&rr=GoogleMerchant&utm_source=GoogleMerchant&utm_medium=cpc Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 25. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2022 vor 10 Stunden hat Pennywise folgendes von sich gegeben: Da hamma die Bescherung… Kann mir jemand nen Tip geben, wie man das am besten repariert bzw. hat jemand ne gute Adresse dafür? O-Lack sollte so weit es geht erhalten bleiben. Frag doch mal Blechmann. Super Arbeit und sehr netter Kontakt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 25. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2022 vor 14 Stunden hat danielniehaus folgendes von sich gegeben: O,5 passt. Würde mich wundern, wenn irgend jemand einen Unterschied zwischen den Wärmewertenbeim Fahren merken würde Danke danke! Teste mich mal durch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 25. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2022 @Marsiflizz den Tank würde ich löten lassen. Sieht man an der Stelle kaum. Riemenlänge unterscheidet sich zwischen 17 und 19 Zoll. Auch die wnadlerscheiben (90 oder 100) machen einen Unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 26. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2022 Tank ist leider noch schlimmer geworden, ich denke der Tank muss ganz oder teilweise ersetzt werden. Riemen ist für 19“ mit Vario mit 90er Scheiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2022 vor 7 Stunden hat Pennywise folgendes von sich gegeben: Tank ist leider noch schlimmer geworden, ich denke der Tank muss ganz oder teilweise ersetzt werden. ein Versuch(!) könnte sein die Löcher einzeln mit Epoxyharz zu verschließen und den Tank innen mit 2-3 Schichten zu versiegeln. Löten/tw. oder ganz zu ersetzen geht dann immer noch. Inkl. Beilackierung, bevorzugt bei einem der Patina-Spezialisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 26. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 17 Stunden hat Pennywise folgendes von sich gegeben: Tank ist leider noch schlimmer geworden, ich denke der Tank muss ganz oder teilweise ersetzt werden. Riemen ist für 19“ mit Vario mit 90er Scheiben Mir hat das Zeug dabei mal sehr gut geholfen. In dem Video bei min 2:24. P.s. Die Phosphorsäure ist nur mit Vorsicht zu genießen… aber ich denke das ist nix Neues. Bearbeitet 26. Dezember 2022 von Marsiflizz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 26. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben: Mir hat das Zeug dabei mal sehr gut geholfen. In dem Video bei min 2:24. P.s. Die Phosphorsäure ist nur mit Vorsicht zu genießen… aber ich denke das ist nix Neues. Panzertape hat leider nicht gehalten in Verbindung mit heißem Wasser, hätte ich schon versucht. Wenn ich den Tank so entrosten will, muss ich ja die halbe Ciao baden 😉 Aber wenn der Tank so marode ist, der ist ja auch ein tragendes Teil bei der Ciao, nicht das dieser mit der Beschichtung dicht ist, diese aber dann so flexibel ist, dass der Tank samt Gabel nach oben wegknickt 😳(also übertrieben dargestellt)? O-Lack Erhaltung ist ja da auch eher nicht möglich? Aus dem Bauch raus wär ich ja eher bei partiell oder ganz ersetzen. Hab mir gestern ne runtergerockte Erstserie geschossen, werde jetzt bei der mal den Tank mit Zitronensäure fluten und sehen was passiert… Bearbeitet 26. Dezember 2022 von Pennywise Sinnhaftigkeit hergestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 26. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2022 ich habe vom sc den kurzen Riemen MCBelt, glaube 955 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 Hat Jemand von euch in letzter Zeit mal ein dekoventilsatz (von z.b. olympia) gekauft? Haben die Ggf die Produktion geändert und die Schlitzung im Ventil weggelassen? Oder ist das bei mir eine fehlproduktion? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 29. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Am 27.12.2022 um 14:38 hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben: Hat Jemand von euch in letzter Zeit mal ein dekoventilsatz (von z.b. olympia) gekauft? Haben die Ggf die Produktion geändert und die Schlitzung im Ventil weggelassen? Oder ist das bei mir eine fehlproduktion? verstehe nicht wirklich was damit gemeint ist. die bohrung im ventil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 29. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Gemeint ist wohl der auf dem Foto markierte Schlitz. Was es damit bzw. dessen Fehlen auf sich hat, weiß ich leider auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 30. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 Naja, der Schlitz ist ganz sinnvoll wenn man das Ventil auf den Zylinder einschleifen möchte..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 30. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 13 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben: Gemeint ist wohl der auf dem Foto markierte Schlitz. Was es damit bzw. dessen Fehlen auf sich hat, weiß ich leider auch nicht. Jo genau. Der fehlt aktuell. Seltsam. Scheint wohl eine fehlproduktion zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 30. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 Moin zusammen, hab nach eeeewigem hin und her endlich ne Ciao in der Garage stehen.... Ist schon ganz gut gepimt der Gerät... BJ 76 ital. Mopedgehäuse mit angepassten ÜS und Einlass, CDI Zündung, Mopedwelle, Polinizylinder, Polinipott, 13/13er Vergaser, Origianlvariomatik, Seilzugstarter usw.... Welche Vario könnt ihr empfehlen? Malossi oder Polini? Hat jemand von euch das Conversionkit von MCPROPARTS für ne Minarellikupplung mit Glocke im Einsatz? Ist ja kein Schnapper das Ding, macht mich aber schon ziemlich an muss ich sagen Wie einfach oder nicht, lässt sich das Ding als 50er umtragen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 Servus bin am überlegen mir eine 2te zuzulegen. Hat hier jemand mal zugeschlagen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-50-rabatt-159stk-piaggio-ciao-si-bravo-boxer-moped-vespa/1991240378-306-25323 Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Gibt’s die Gummitülle zur Kabeldurchführung im Motorgehäuse wo zum kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 das hier? https://www.zwotakt-garage.de/Kabeldurchfuehrung-Muffe-Zuendkabel-Gummi-motorseitig-Tuelle-Ciao-Bravo-Vespa-SI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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