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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Wie @danielniehaus schreibt gibts beim Motor nur die eine Form.

Allerdings wäre es cool wenn Du für die Getriebe hinten im Rad auch was auflegen würdest :inlove::inlove::inlove:

klar gerne......

kannst du eine Dichtung einscannen die eentuell da genau passt? ansonsten wie oben ein graustufenbild wäre super.

in jedem Fall ein kariertes Papier oder Millimeterpapier daneben legen wegen der kalibrierung.

Bild an [email protected] schicken dann gehts auch schon los.

 

 

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vor 1 Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

kannst du eine Dichtung einscannen die eentuell da genau passt? ansonsten wie oben ein graustufenbild wäre super.

...ein scan des Getriebedeckels analog zur Gehäusehälfte oben wäre wohl sinnvoll.

Habe leider a) keines offen und b) nur in der Fa. nen Scanner und da brauch ich mit sowas eher nicht antanzen... :sigh:

 

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vor 25 Minuten hat wevi folgendes von sich gegeben:

wo liegt die Motorgehäusedichtung denn preislich bei gaeskits.

Ich berechne das über den Materialverbrauch. Wenn man bedenkt dass das Material wesentlich besser und reissfester ist und dazu auch noch passt im Gegensatz zu cif dann rentiert sich dass schnell , da man die Dichtung mehrmals verwenden kann wenn man vorsichtig ist. Aktuell liegt die Gehäuse Dichtung bei 4,50. 

 

 

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vor 9 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

...ein scan des Getriebedeckels analog zur Gehäusehälfte oben wäre wohl sinnvoll.

Habe leider a) keines offen und b) nur in der Fa. nen Scanner und da brauch ich mit sowas eher nicht antanzen... :sigh:

 

Ich werd meines eh aufmachen, dann mach ich das. Ist ein frühes Vario. Gibt es da mehrere Versionen? 
In dem Zug: kann jemand einen Revisionssatz empfehlen? SCK?

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Von Polini kommen wohl ein Zylinder mit 4 Stehbolzen, wenn ich richtig gesehen habe GG… eine Kurbelwelle, eine elektronische Zündung und das passende Gehäuse zu dem Zylinder…leider mit seitlichem Membraneinlass ala simonini und den Kopierern… eher ein Rückschritt zu den nicht mehr hergestellten Evolution Gehäuse imho… mal sehen wie Zylinder und Welle werden und was wo passt… gespannt!

cheers, momo

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vor einer Stunde hat momo folgendes von sich gegeben:

Von Polini kommen wohl ein Zylinder mit 4 Stehbolzen, wenn ich richtig gesehen habe GG… eine Kurbelwelle, eine elektronische Zündung und das passende Gehäuse zu dem Zylinder…leider mit seitlichem Membraneinlass ala simonini und den Kopierern… eher ein Rückschritt zu den nicht mehr hergestellten Evolution Gehäuse imho… mal sehen wie Zylinder und Welle werden und was wo passt… gespannt!

cheers, momo

 

Bild dazu: 

 

315175421_1198441397406234_3361931857125679336_n.thumb.jpg.c8af428ab9d4e81ba17a8bafdcff3c1e.jpg

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vor 13 Stunden hat Pennywise folgendes von sich gegeben:

Gibts ne Vermutung wann die Polini Neuigkeiten auf den Markt kommen? Mich würd ja die Kupplungsglocke interessieren.

 

So ne Kupplungsglocke gibt es für Ciao von zig anderen Anbietern, da muss man nicht auf Polini warten....oder?

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vor 14 Minuten hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

bestiimt schraubbar wie die anderen modernen Zylinder auch, das Kanallayout sieht offensiv aus

 

 

Hat halt einen 3-teiligen Auslass, mal was neues im Gegensatz zu Pinasco und Malossi...

 

Beim Block, zumindest auf dem Bild oben, ist wohl immer noch der Drehschiebereinlass vorhanden.... Also wohl nur eine neue rechte Motorhälfte für den Membraneinlass..... Im Prinzip so wie bei Pinasco, für beide Einlass Systeme nutzbar....

Bearbeitet von dolittle
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vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

So ne Kupplungsglocke gibt es für Ciao von zig anderen Anbietern, da muss man nicht auf Polini warten....oder?

Bei der Malossi ist der Ring aufgeschrumpft und mit Schweißpunkten fixiert, die BGM passt nicht sauber unter die Erstseriendeckel.

Daher würd ich hoffen, das die Polini passt. Von den CNC gefrästen die es in der italienischen Bucht gibt weis ich nicht was ich halten soll, da liest man gemischte Meinungen.

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Am 19.11.2022 um 09:52 hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit zusammen, 

Hat evtl jemand die Größe der WeDis für die Wandler parat?

Danke 

Weiss niemand was dazu? Ich hab die bisher nicht in den üblichen Shops gefunden. Wäre nett wenn jemand mal auf seinem nachsehen könnte. Hinten und vorne sind unterschiedliche Größen verbaut.

Danköö:cheers:

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vor 12 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Weiss niemand was dazu? Ich hab die bisher nicht in den üblichen Shops gefunden. Wäre nett wenn jemand mal auf seinem nachsehen könnte. Hinten und vorne sind unterschiedliche Größen verbaut.

Danköö:cheers:

13x19x3   (008766)

18x24x4  (008771)

In Klamer die Piaggio Teilenummer.

Bearbeitet von Merde Vela
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vor 5 Minuten hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

13x19x3   (008766)

18x24x4  (008771)

Super, 

Vielen Dank.

Haben wir eigentlich einen GSF Wiki Eintrag für Ciao? Da könnten solche Daten rein

Bearbeitet von Arthuro
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Am 20.11.2022 um 19:34 hat Pennywise folgendes von sich gegeben:

Hat jemand mit den Glocken vom SIP Erfahrung?

AKAO

Benelli

Hab mal ein wenig die Kupplungsglocken verglichen:

Nachdem die CNC-Glocken alle eine zylindrische Form haben (auch die in dem im Zitat erwähnten) hab ich mich gegen diese entschieden, da mir die Gefahr zu groß ist, dass die Deckel der Erstserie durchgeschliffen werden.

Jetzt ist es eine Malossi-Glocke geworden, ich denke die sollte passen.
 

Maße sind folgende:

Original:

Durchmesser oben: 96,8mm

Durchmesser unten: 101,2mm

Gewicht: ~510g

 

Malossi:

Durchmesser oben: 95,8mm

Durchmesser unten: 105,0mm

Gewicht: ~540g

 

Die Höhe ist bei beiden identisch.

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Bearbeitet von Pennywise
Bilder eingefügt
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    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
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