Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Wie @danielniehaus schreibt gibts beim Motor nur die eine Form.

Allerdings wäre es cool wenn Du für die Getriebe hinten im Rad auch was auflegen würdest :inlove::inlove::inlove:

klar gerne......

kannst du eine Dichtung einscannen die eentuell da genau passt? ansonsten wie oben ein graustufenbild wäre super.

in jedem Fall ein kariertes Papier oder Millimeterpapier daneben legen wegen der kalibrierung.

Bild an [email protected] schicken dann gehts auch schon los.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

kannst du eine Dichtung einscannen die eentuell da genau passt? ansonsten wie oben ein graustufenbild wäre super.

...ein scan des Getriebedeckels analog zur Gehäusehälfte oben wäre wohl sinnvoll.

Habe leider a) keines offen und b) nur in der Fa. nen Scanner und da brauch ich mit sowas eher nicht antanzen... :sigh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat wevi folgendes von sich gegeben:

wo liegt die Motorgehäusedichtung denn preislich bei gaeskits.

Ich berechne das über den Materialverbrauch. Wenn man bedenkt dass das Material wesentlich besser und reissfester ist und dazu auch noch passt im Gegensatz zu cif dann rentiert sich dass schnell , da man die Dichtung mehrmals verwenden kann wenn man vorsichtig ist. Aktuell liegt die Gehäuse Dichtung bei 4,50. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

...ein scan des Getriebedeckels analog zur Gehäusehälfte oben wäre wohl sinnvoll.

Habe leider a) keines offen und b) nur in der Fa. nen Scanner und da brauch ich mit sowas eher nicht antanzen... :sigh:

 

Ich werd meines eh aufmachen, dann mach ich das. Ist ein frühes Vario. Gibt es da mehrere Versionen? 
In dem Zug: kann jemand einen Revisionssatz empfehlen? SCK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Polini kommen wohl ein Zylinder mit 4 Stehbolzen, wenn ich richtig gesehen habe GG… eine Kurbelwelle, eine elektronische Zündung und das passende Gehäuse zu dem Zylinder…leider mit seitlichem Membraneinlass ala simonini und den Kopierern… eher ein Rückschritt zu den nicht mehr hergestellten Evolution Gehäuse imho… mal sehen wie Zylinder und Welle werden und was wo passt… gespannt!

cheers, momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat momo folgendes von sich gegeben:

Von Polini kommen wohl ein Zylinder mit 4 Stehbolzen, wenn ich richtig gesehen habe GG… eine Kurbelwelle, eine elektronische Zündung und das passende Gehäuse zu dem Zylinder…leider mit seitlichem Membraneinlass ala simonini und den Kopierern… eher ein Rückschritt zu den nicht mehr hergestellten Evolution Gehäuse imho… mal sehen wie Zylinder und Welle werden und was wo passt… gespannt!

cheers, momo

 

Bild dazu: 

 

315175421_1198441397406234_3361931857125679336_n.thumb.jpg.c8af428ab9d4e81ba17a8bafdcff3c1e.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Pennywise folgendes von sich gegeben:

Gibts ne Vermutung wann die Polini Neuigkeiten auf den Markt kommen? Mich würd ja die Kupplungsglocke interessieren.

 

So ne Kupplungsglocke gibt es für Ciao von zig anderen Anbietern, da muss man nicht auf Polini warten....oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

bestiimt schraubbar wie die anderen modernen Zylinder auch, das Kanallayout sieht offensiv aus

 

 

Hat halt einen 3-teiligen Auslass, mal was neues im Gegensatz zu Pinasco und Malossi...

 

Beim Block, zumindest auf dem Bild oben, ist wohl immer noch der Drehschiebereinlass vorhanden.... Also wohl nur eine neue rechte Motorhälfte für den Membraneinlass..... Im Prinzip so wie bei Pinasco, für beide Einlass Systeme nutzbar....

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

So ne Kupplungsglocke gibt es für Ciao von zig anderen Anbietern, da muss man nicht auf Polini warten....oder?

Bei der Malossi ist der Ring aufgeschrumpft und mit Schweißpunkten fixiert, die BGM passt nicht sauber unter die Erstseriendeckel.

Daher würd ich hoffen, das die Polini passt. Von den CNC gefrästen die es in der italienischen Bucht gibt weis ich nicht was ich halten soll, da liest man gemischte Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2022 um 09:52 hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit zusammen, 

Hat evtl jemand die Größe der WeDis für die Wandler parat?

Danke 

Weiss niemand was dazu? Ich hab die bisher nicht in den üblichen Shops gefunden. Wäre nett wenn jemand mal auf seinem nachsehen könnte. Hinten und vorne sind unterschiedliche Größen verbaut.

Danköö:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Weiss niemand was dazu? Ich hab die bisher nicht in den üblichen Shops gefunden. Wäre nett wenn jemand mal auf seinem nachsehen könnte. Hinten und vorne sind unterschiedliche Größen verbaut.

Danköö:cheers:

13x19x3   (008766)

18x24x4  (008771)

In Klamer die Piaggio Teilenummer.

Bearbeitet von Merde Vela
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

13x19x3   (008766)

18x24x4  (008771)

Super, 

Vielen Dank.

Haben wir eigentlich einen GSF Wiki Eintrag für Ciao? Da könnten solche Daten rein

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2022 um 19:34 hat Pennywise folgendes von sich gegeben:

Hat jemand mit den Glocken vom SIP Erfahrung?

AKAO

Benelli

Hab mal ein wenig die Kupplungsglocken verglichen:

Nachdem die CNC-Glocken alle eine zylindrische Form haben (auch die in dem im Zitat erwähnten) hab ich mich gegen diese entschieden, da mir die Gefahr zu groß ist, dass die Deckel der Erstserie durchgeschliffen werden.

Jetzt ist es eine Malossi-Glocke geworden, ich denke die sollte passen.
 

Maße sind folgende:

Original:

Durchmesser oben: 96,8mm

Durchmesser unten: 101,2mm

Gewicht: ~510g

 

Malossi:

Durchmesser oben: 95,8mm

Durchmesser unten: 105,0mm

Gewicht: ~540g

 

Die Höhe ist bei beiden identisch.

22DF8812-8B41-479E-8005-34E3BB1B3496.thumb.jpeg.a9dd729878ca9f0bf64960635cd79417.jpeg

6619F64B-019D-453E-A25F-38421D8242F7.jpeg

A051D17B-E194-492E-8F39-D9F6E1F1CDDE.jpeg

9E8F58EE-C076-4B5C-85AD-3DE1230DBF19.jpeg

5E63DD34-EE8E-4BD5-AA60-49E492D23F80.jpeg

Bearbeitet von Pennywise
Bilder eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information