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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Am 13.9.2022 um 11:54 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Und bitte ne Rückmeldung :-)

 

Etwas verspätet, aber hier die Rückmeldung ;-)

 

Im Endeffekt habe ich den Vergaser aus- und auseinandergebaut. Die Hauptdüse saß zu. Habe mal alles gereinigt und auch einen Benzinfilter und ein paar Schlauchschellen verbaut, die fehlten nämlich :zzz: Aber immerhin läuft die Mopete wieder:cool: Danke für die Tipps.

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Moin Zusammen...
...es geht um Ciao Mix (C03).

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich das Typenschild finde oder warum diese Serie kein Typenschild hat? Nach meinem Verständnis muss doch in D jedes Fahrzeug ein Typenschild haben. (ist ein deutsches Modell!)
Aufkleber unter der rechten Abdeckung ist vorhanden. Würde gerne das Baujahr rausbekommen.
THXs!
Jay

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zweite Frage des Tages gleich hinterher: :-)

SI Moped Version
Zylinderfuss undicht, untenraus keine Power. 30-50km/h rennt er normal.
Jemand hat wohl ungleiche Motorhälften verwendet. Ganz leicht überstehend. Dezentes Anschleifen und Dichmasse hat keine Ändeurng gebracht.
Wie "plane" ich den SI Motor am besten? Jemand Ideen oder Erfahrungsbericht willing to share?

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vor einer Stunde hat Jay Kay folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen...
...es geht um Ciao Mix (C03).

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich das Typenschild finde oder warum diese Serie kein Typenschild hat? Nach meinem Verständnis muss doch in D jedes Fahrzeug ein Typenschild haben. (ist ein deutsches Modell!)
Aufkleber unter der rechten Abdeckung ist vorhanden. Würde gerne das Baujahr rausbekommen.
THXs!
Jay

das steht doch in der Betriebserlaubnis....

 

Rita

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vor 14 Stunden hat Jay Kay folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen...
...es geht um Ciao Mix (C03).

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich das Typenschild finde oder warum diese Serie kein Typenschild hat? Nach meinem Verständnis muss doch in D jedes Fahrzeug ein Typenschild haben. (ist ein deutsches Modell!)
Aufkleber unter der rechten Abdeckung ist vorhanden. Würde gerne das Baujahr rausbekommen.
THXs!
Jay

 

Die C03, C24 und C31 haben kein Typenschild, die haben nur den Aufkleber unter der rechten Seitenverkleidung.

Das Baujahr wird wohl nur Piaggio rausfinden können, die im Umlauf befindliche Liste mit Fahrgestellnummern endet 1987. Und obige Modelle kamen viel später auf den Markt.

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Danke @Rita
Leider keine BE mehr vorhanden. In der Anforderung für die Zweitschrift wird das Bj. abgefragt und das wäre jetzt dann pures raten 1996-2001. Aber vielleicht sehen die bei der Zulassungsstelle das ja auch noch im System wenn ich die UB hole.
Machst Du jetzt eigentlich noch Teile/Werkstatt von daheim oder kann man bei Dir vorbeikommen Teile abholen? Oder alles nur noch online?

Danke @wevi
Soweit hatte das meine Recherche mit der Liste auch ergeben. Nur bis zur alten Modellreihe ist dies ersichtlich. Aber schonmal ne wichtige Info, daß die neueren keine Tyoschilder mehr haben! (warum auch immer. hab verzweifelt gesucht)
Hier mal mein Datenbestand aus der Recherche von diesen Typschild Aufklebern. Da stehen nämlich bei verschiedenen Fahrzeugen querbeet Infos drauf ala "NL", "Made in Spain" usw. udn immer dazu "Dezibel" und "Drehzahl", woraus sich für mich erstmal schliessen lässt ob es sich um eine Monoblock oder Vario Version handelt und das ja dann auch das Herkunftsland weiter eingrenzt.
C03, C24 und C31 scheinen aber wohl alle eine linke Abdeckung mit großer Ausbuchtung/hinten zu haben ohne da sich darunter zwingend ein Wandler verstecken muss.

 

#1 (schätze mal Mofa)
H456

ZAPC03 XXXXXX

77DB 3190min

Engine: C034M

V.C.: C03400

 

#2

DGM 54048 0M

Engine: C031M
V.C.: C03100

 

#3 (schätze mal Moped Version, diese Combo mehrfach gesehen)

DGM 54048 0M

ZAPC0300000010XXX

81DB 4350min

C031M
V.C.: C03100

 

#4 (schätze mal Moped Version)

NL-L-0107

ZAPC2400000024XXX

80DB 3750min
Engine: C241M

Color: E9
Made in Spain

 

#5 (schätze mal Moped Version)

NL-L-0030

ZAPC0300000048XXX
81DB 4350min

Engine: C032M
V.C.: C03200

 

Vielleicht hilft diese Info ja auch anderen weiter oder jemand hat hierzu noch weiteres Wissen oder Daten aus seinem Bestand zu ergänzen?

THXs!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Wenn das ein deutsches Fahrzeug ist, dann ist es ein Mofa. Die Mix hat es in D nie als Moped gegeben, nur als Mofa mit Monoantrieb.

 

In NL gab es sie auch als Moped, meines Wissens aber auch mit Monoantrieb.

 

Bzgl. des Baujahres würde ich auf 1998 oder jünger tippen, die ABE wurde September 1998 erstellt.

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Ich würde eine 19“ Moped Ciao in O-Lack suchen, hat hier jemand vielleicht was abzugeben?

Vorzugsweise in der südlichen Hälfte von Deutschland? Grenznaher Bereich Österreich wäre auch noch in Ordnung. Umkreis 400km um Regensburg wäre super.

Unterscheiden sich die 19“ Ciao eigentlich nur in der Radgröße und der Rahmennummer oder gibt’s da sonst noch Unterschiede?

 

Danke schon mal!

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Hey Jungs und Mädels, ich hätte da mal eine Frage, wo sieht man denn wie alt eine Ciao ist? Verhält es sich wie bei den Vespas ? Mir wurde eine italienische Ciao angeboten mit BJ 1969 mit Verlustanzeige und funktionierendem Motor. Um was für ein Typ Ciao handelt es sich da und was sind die denn wert? Kenne mich leider absolut nicht aus mit denen. Vermutlich ist’s dann noch abhängig von der Farbe. Die Farbe wäre verde mela. Dankeschön :wacko:

Bearbeitet von Mauricio
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vor 2 Stunden hat Mauricio folgendes von sich gegeben:

Hey Jungs und Mädels, ich hätte da mal eine Frage, wo sieht man denn wie alt eine Ciao ist? Verhält es sich wie bei den Vespas ? Mir wurde eine italienische Ciao angeboten mit BJ 1969 mit Verlustanzeige und funktionierendem Motor. Um was für ein Typ Ciao handelt es sich da und was sind die denn wert? Kenne mich leider absolut nicht aus mit denen. Vermutlich ist’s dann noch abhängig von der Farbe. Die Farbe wäre verde mela. Dankeschön :wacko:

Mela Verde kannste nie was falsch machen. Wahrscheinlich 19 Zoll. Das kann schonmal bis  1000 kosten

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vor 18 Minuten hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

Mela Verde kannste nie was falsch machen. Wahrscheinlich 19 Zoll. Das kann schonmal bis  1000 kosten

 

ich glaub das wird für sowas nicht (mehr) reichen, würde ich mir glatt 2-3 herstellen wennst die auftreibst ;-) 

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vor 3 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

ich glaub das wird für sowas nicht (mehr) reichen, würde ich mir glatt 2-3 herstellen wennst die auftreibst ;-) 


auf eBay-Kleinanzeigen ist grad eine vergleichbare für 1.8 drin

 

http://Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao-verde-mela-olack-conservata-oldtimer/2251519683-305-7049?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
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