gongzilla Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 Der silberne ist auch keine Rakete, ein 43mm DR ist schneller. Du kannst aber ganz einfach Leistung generieren. Dremel den Auslasskanal auf, zieh den Auslass ein wenig nach oben (bei mir waren es irgendwas zwischen 1,5 und 2mm) und er fährt sich wie der schwarze Alu Pinasco. Aus der Box mag der silberne keine Drehzahl, lang übersetzen, Mono und Ori Power läuft aber schön. Cdi sitzt unter der Seitensbdeckung an einem anschraubbaren Halter. Spannungsregler brauchst du nicht und 6v Birnen verwenden 👍 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 Eine Frage an die Erste Serie Fraktion: Gibt es eine Möglichkeit einen Seitenständer (links) an eine Ciao der ersten Serie zu montieren? Falls ja gerne bitte ein Beispielbild und vielleicht sogar einen Link wo es so einen zu kaufen gibt. Oder habt ihr noch einen rumliegen? Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 Habe meinen einfach verbauen können. War der von jmpb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 ich habe gestern ein paar herumliegende Getriebe gecheckt. dabei ist mir aufgefallen dass bei dem einen oder anderen der Freilauf nicht ganz auskuppelt. Es klackt da im Fahrradmodus. Gibt es da innen drin etwas das verschleißen kann? Danke im voraus für etwaiges Feedback! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 vor 6 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: ich habe gestern ein paar herumliegende Getriebe gecheckt. dabei ist mir aufgefallen dass bei dem einen oder anderen der Freilauf nicht ganz auskuppelt. Es klackt da im Fahrradmodus. Gibt es da innen drin etwas das verschleißen kann? Danke im voraus für etwaiges Feedback! Ja, die Feder kann ermüden, die Tonnenfeder die auf das grosse Zahnrad drückt... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 vor 23 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben: Habe meinen einfach verbauen können. War der von jmpb. Danke für den Tipp! Wird in Kombination mit Pedalen aber nicht funktionieren, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smalframejunky Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Bei mir ist da genügend Platz auch mit Pedalen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Denke auch dass das funktioniert, nie ausprobiert aber immer mal gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 Neues von den selbsternannten Pure Passion Jungs… Gehäuse mit breiter Welle/Steuerwange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 Am 2.8.2022 um 09:40 hat wevi folgendes von sich gegeben: Ich weiß zwar nicht, ob es dafür eine Vorgabe von Piaggio gibt, aber wenn das Kabel 1 mm² oder dicker ist, gibt es keine Probleme. Wenn Du Zündausfälle hast, liegt das Problem aber vermutlich irgendwo anders. Kontakte auf 0,4mm eingestellt? Andere Zündkerze getestet? Anderen Kondensator getestet? Andere ext. Zündspule getestet? Die originalen Kondensatoren taugen nicht wirklich, teilweise kommen die schon defekt aus der Verpackung. Da sind die Kondensatoren aus dem Elektronikbereich wesentlich besser, zudem braucht man die nicht im Motor platzieren, sondern kann sie unterm Seitenteil direkt an die Zündspule anschließen. Ich hatte mal das Problem, dass an den Kontakten eines der beiden Plättchen lose war, das saß nicht mehr fest an seinem Platz. Motor startete problemlos.....aber dann kamen zwischendurch Zündaussetzer. Vom Scooter Center gibt es auch für die ganz Bequemen eine fertige Lösung dazu (aktuell schon wieder ausverkauft aber vermutlich wieder im Zulauf)... Kondensator -SC- Piaggio Bravo, Ciao, Si, Boxer , EC1, Citta, SuperBravo aussenliegend | Kondensatoren | Zündung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 vor 29 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Vom Scooter Center gibt es auch für die ganz Bequemen eine fertige Lösung dazu (aktuell schon wieder ausverkauft aber vermutlich wieder im Zulauf)... Kondensator -SC- Piaggio Bravo, Ciao, Si, Boxer , EC1, Citta, SuperBravo aussenliegend | Kondensatoren | Zündung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Son Kondensator kostet im Elektronikladen, 50cent..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 vielleicht für die Leute im Rheinland interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 vor 4 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: Neues von den selbsternannten Pure Passion Jungs… Gehäuse mit breiter Welle/Steuerwange Hast du mal einen Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 vor 3 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Hast du mal einen Link? nö - auf fb gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 Bin nicht auf Fb, also kann ich nicht auf FB suchen..... .... den Link von FB kannst du doch schicken... Oder auch NÖöööö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 vor 15 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Bin nicht auf Fb, also kann ich nicht auf FB suchen..... .... den Link von FB kannst du doch schicken... Oder auch NÖöööö sorry bekomme ich über die fb-App nicht verlinkt, hier ein screenshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 Siehe auch hier: Motorgehäuse -PINASCO -Power Casing- Master 46x43 - Piaggio Ciao, Bravo, SI , Boxer, Sp.12mm | Motorgehäuse | Motorgehäuse | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 Am 24.8.2022 um 07:42 hat polinist folgendes von sich gegeben: Neues von den selbsternannten Pure Passion Jungs… Gehäuse mit breiter Welle/Steuerwange Center hat den in 2021 mal zusammengesteckt und auf der Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 die leistung holt man aber ach mit gespindeltem originalgehäuse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 Weiß zufällig jemand, ob Enduroreifen in der Größe 2.5-16 am Hinterrad ohne zu Schleifen bzw. ohne Bearbeitung des Rahmens auf Ciao passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janwespe Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 vor 9 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben: Weiß zufällig jemand, ob Enduroreifen in der Größe 2.5-16 am Hinterrad ohne zu Schleifen bzw. ohne Bearbeitung des Rahmens auf Ciao passen? Super, endlich mal einer der bei unserem Crossen dabei ist. 😂 Am 25.09. ist der letzte Termin in diesem Jahr. Also der hier passt bei mir in den Rahmen ohne Änderung, natürlich nur ohne Schutzblech. https://de.50factory.com/pieces-neuves/61526-pneu-250-16-duro-hf311-cross-cyclomoteur.html?gclid=EAIaIQobChMIluvF18Pm-QIVhP93Ch1hKA4DEAQYAyABEgL8jvD_BwE Sobald der Reifen größer wird, muss das Rahmenschutzblech geändert werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 Heidenau K52 passt auch gut, Gruß momo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. August 2022 Teilen Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) welche Gradscheiben/Vorlagen sind denn eure Favoriten fürs Einlaß/kurbelwellen messen am offenen Gehäuse? Bearbeitet 29. August 2022 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 29. August 2022 Teilen Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) Am 18.8.2022 um 14:39 hat Arthuro folgendes von sich gegeben: Der 75ccm Pinasco im original Elo Gehäuse ist soweit fertig und hat schon mal die ersten Meter im Hof gedreht. Da ist aber noch Luft nach oben... werd nachher mal den Gianelli ori montieren, bin gerade recht enttäuscht Heute hab ich einen neuen 13er vergaser bekommen und eingebaut. Jetzt rennt die Kiste endlich. Weiß jemand ob der Calibrata an ein 1986ger Superbravo passt Der Hauptständer ist bei den meisten Auspuffanlagen das Problem bisher Bearbeitet 30. August 2022 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 Bezüglich Calibrata auf Bravo kann ich nicht mit Praxiserfahrungen dienen. Aber da die Keilriemen für Bravo länger als für Ciao sind, gehe ich mal davon aus, dass der Abstand zwischen Motor und Ende der Schwinge bei Bravo auch länger ist. Wenn man sich jetzt Bilder von Ciaos mit Calibrata anschaut, kommt der Auspuff im "Knick" schon ziemlich nah an die Seitenverkleidung heran. Könnte mir deshalb vorstellen, dass der Auspuff für die Montage auf Bravo angepasst werden müsste. Aber wie gesagt - nur Schätzung ohne praktische Erfahrung. Vielleicht weiß es ja noch jemand besser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Am 24.8.2022 um 10:50 hat danielniehaus folgendes von sich gegeben: vielleicht für die Leute im Rheinland interessant REMINDER! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten-USM Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Für die Vollabnahme meiner holländischen Ciao habe ich dankenswerterweise Infos von Momo und Teile von Yoleila bekommen. DANKE DANKE!!! Mein Problem: Ich habe die Ciao dank C7E2T-Fahrgestellnummer mit Monoübersetzung als Moped zugelassen bekommen. Die bekommt meine Tochter jetzt zum 15. Geburtstag. Der Ingenieur wollte laut holländischem "Toelaatingscertificaat" ein 6,75er-Getriebe und eine (haumichtot) 95er- oder 90er Riemenscheibe.Dazu ein neuer Original-12/10er Dellorto, 48er Düse und Mopedluftfilter, Kerze war NGK B7HS, meine ich. Das Teil läuft dann (wenn die Kupplung wieder funktioniert) entspannte 41 nach GPS. Allerdings hat meine Tochter, egal aus welcher Richtung sie nach Hause kommt, immer einen fiesen Berg vor der Brust. (Für die Aachener: Soers rauf oder Herzogenrather Berg) Auf der einen Seite einen langgezogenen mit ca. 6% Steigung, auf den anderen drei knackige kurze mit ca. 8-9%. Mit der langen Übersetzung (und mir drauf) zieht die Ciao keinen Hering vom Teller, ich muß mittreten. Meine Frage: Ich habe die Übersetzungstabelle (Super Ding, vielen Dank) studiert, bin aber zu blöd, hinter die Folgen von bestimmten Änderungen zu kommen. Wenn ich das 6,75er gegen, sagen wir mal, ein 7,5er oder 10,5er oder 12,5er-Getriebe austausche und mit der passenden Scheibe eine annähernd gleiche Endübersetzung herstelle, bringt mir das was bei der "Kletterfähigkeit"? Oder ist es egal, weil am Ende das Teil immer noch gleich viel arbeiten muß? Die Ciao soll ja weder langsamer noch schneller werden, nur besser bergauf kommen. Und diese drei Getriebe habe ich hier noch liegen (zumindest beim 7,5er und 10,5er bin ich mir sicher) WENN dann am Ende auf der Geraden ein paar km/h mehr auf dem GPS stehen, wäre es jetzt auch nicht schlimm, nur langsamer wär halt doof, da Tochter nicht hinterher fahren soll. Habt Ihr da Empfehlungen für mich? Fände ich klasse. Vielen Dank schon im Voraus Carsten (Ach ja: Orginal Mopedmotor und Sito Plus sind auch noch drauf) Bearbeitet 4. September 2022 von Carsten-USM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 Das funktioniert so leider nicht. Wenn du ein kürzeres Getriebe mitsamt kleinerer Riemenscheibe verbaust und weiterhin die gleiche Geschwindigkeit fährst hast du ja demnach die gleiche Gesamtübersetzung und bist unverändert schwach am Berg. Du könntest aber ein kürzeres Getriebe verbauen und durch mehr Drehzahl die Geschwindigkeit ausgleichen. Legal ist das aber nicht, jede andere Möglichkeit aber auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten-USM Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 Hab ich befürchtet, aber nicht gewußt. Dann kann ich nur hoffen, daß die 40kg weniger gewicht im Sattel was ausmachen.... Danke für die Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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