Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Ciao67 folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen,

 

Bin neu hier und erstmal Kurz zu meiner Person.

Mein Name ist Alex, bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dachau.

 

Hab mir vor 3 Wochen eine Ciao Zugelegt, und würde gerne wissen welches Baujahr diese ist.

Jedoch komme ich mit der Liste, die hier im Forum ist nicht ganz zurecht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

C7V1T 10093*

an sich muss ja eine 1967 sein oder bin ich da falsch ?

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus 🙂

 

'67 sollte passen👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

Nimm doch das Mopedgehäuse und spindel es. der Pinasco lohnt sich immer!

Ja, hab ich schon so im Visier.  Aber Übersetzung bin ich überhaupt nicht sicher.  Vario geht halt von anfang an vorwärts.... mono hab ich halt keine erfahrung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Ja, hab ich schon so im Visier.  Aber Übersetzung bin ich überhaupt nicht sicher.  Vario geht halt von anfang an vorwärts.... mono hab ich halt keine erfahrung 

 

welchen 75ccm Pinasco hast du denn da? die alten gibts ja in silber oder schwarz, ersterer soll Drehmoment liefern und der schwarze eher drehzahllastig sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2022 um 22:36 hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Ich hätte da noch ne andere Baustelle für meinen Sohn  am machen 

Ein Superbravo soll bisschen als crosser genutzt werden und dazu suche ich noch das passende Motor Konzept. 

Soll jetzt eher der Drehmoment orientierte Motor werden... nicht die Highspeed Engine

Hab hier paar Dinge noch liegen, die dazu verwendet werden könnten. 

PINASCO 75cc Alu Zylinder 

Athena 63cc Alu Zylinder 

Mazzu welle

Polini top one ...glaub ich

Gianelli ori

Sito

1313 dello

Zwei mono Getriebe,  müssten beide vom bravo sein 

2 Varios wahrscheinlich 12,5er

Bin mir sehr unsicher ob mono oder vario

Zylinder fände ich den 75cc ganz cool... bräuchte dann aber wohl noch ne speed engine. 

Was meint ihr??

Moped Motor sollte auch noch einer da sein...

 

 

 

Für Spaß im Gelände würde ich die Vario verbauen. Hat dann auch trotz Hügel etc. einen guten Anzug. Mono ist im Gelände nicht so der Renner, es sei denn die Übersetzung ist kurz.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2022 um 09:33 hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

welchen 75ccm Pinasco hast du denn da? die alten gibts ja in silber oder schwarz, ersterer soll Drehmoment liefern und der schwarze eher drehzahllastig sein..

 

Hi Gerald, das wäre top, denn das ist wie gesagt ein Alu Zylinder, also silber :-)

20220728_164941.thumb.jpg.0928c34fdc8bb05cb3d1087d7aacefab.jpg

Dann werd ich mir jetzt jemand suchen, der mir das Gehäuse hübsch macht und ich überhole schon mal des Vario Getriebe.

Wäre dann ein 10,5 dem 12,5 vorzuziehen, denke ich?

Gegendruckfeder hätte ich noch ne gelbe, müsste von Malossi sein... glaube ich.

 

Drehschieberfenster muss ich dann mal anschauen wenn das Gehäuse zerlegt ist. Steuerzeiten von einem Mofamotor hab ich jetzt auch noch nie ermittelt😂

 

Edit liefert das Foto nach

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2022 um 22:13 hat seb.d. folgendes von sich gegeben:

Gestern hab ich mein tüvtermin gehabt und gleich meine Papiere mitnehmen können.

Ich hab jetzt die 50kmh eingetragen bekommen.

Ich freue mich schon richtig auf die erste Kontrolle.

 

Jetzt kommt die königsdisziplin.

Bzw die nächste Aufgabe mit großer Frage.

 

Ich möchte nicht schneller als 50 fahren.

Welcher zylinder bietet unten raus am meisten Drehmoment ohne sich bei 50 totzudrehen.

 

Auspuff ist der sito plus und zur Beatmung bleibt der 12/12

 

Ich sach mal bis 60 währe auch noch i.o 

 

 

 

Noch mal zu meinem Problemchen hier.

Mir wurde ja der DR evo 43mm empfohlen.

Den bekomme ich aktuell nur nirgends.

Würde auf meinem Motor auch der 

POLINI 63 ccm Sport gut laufen oder isr der da irgendwie unterversorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

Fährst Du Mono oder Vario?

Ich hab bei meiner Schwester den Gianelli Ori Power und ne Pinasco Vario montiert.

Zieht von unten ordentlich an und klettert jeden Berg mühelos rauf. 
sogar den Großglockner 

Ich fahre mono.

Bin hauptsächlich im flachen unterwegs.

Am Ende würde ich vom getriebe und Scheibe so einstellen das sie maximal 55-60 fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Suche nach einem Gehäuse bin ich noch über ein originales, nacktes Piaggio Gehäuse gestolpert... taugen denn die OEM bzw. CIF Zündgründplatten von den 3 Buchstaben Shops was?  

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hat evtl. jemand die Seitenverkleidung 1ste Serie (Variomatik) noch rumliegen?

 

Und noch eine Preis Frage, ohne Papiere.

 

Ciao 25 A 19 Zoll Fahrrad Gabel

 

Danke schon mal für eure einschätzungen.

 

Gruß Alex 

 

 

ca8cb564-c47b-4516-8560-05f3e574b698.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Serie Varioseitendeckel sind quasi Goldstaub - ziemlich selten zu finden, und wenn, dann teuer. Da hilft nur Geduld und Suche auch in Italien, z. B. in entsprechenden Mofagruppen bei Facebook.

 

Sicher, dass das abgebildete Fahrzeug 19" hat? Scheint mir eher 17" zu sein. Weißer O-Lack mit grün übergeduscht? Sieht zumindest aus, als ließe sich der O-Lack noch gut freilegen. Müsste auch ein deutsches Modell sein, das schließe ich aus der vorhandenen Halterung für das Kennzeichen am hinteren Kotflügel. Das würde die Beschaffung neuer Papiere vereinfachen.  

 

Preisfrage ist immer schwierig - im aktuellen Zustand - also ohne Papiere, diverse nicht ganz leicht zu findende fehlende/defekte Teile, übergejaucht - würde ich persönlich max. 500 Euro ausgeben wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2022 um 09:31 hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

Ich habe auch eine technische Frage: das Kabel, das vom Unterbrecher zur Zündspule geht (manchmal ist es auch direkt an den Kondensator angelötet), welche Eigenschaften muss das haben? Kann es sein, dass man beim falschen Kabel nach ein paar Kilometern Zündausfälle hat?

Ich weiß zwar nicht, ob es dafür eine Vorgabe von Piaggio gibt, aber wenn das Kabel 1 mm² oder dicker ist, gibt es keine Probleme. Wenn Du Zündausfälle hast, liegt das Problem aber vermutlich irgendwo anders. Kontakte auf 0,4mm eingestellt? Andere Zündkerze getestet? Anderen Kondensator getestet? Andere ext. Zündspule getestet? Die originalen Kondensatoren taugen nicht wirklich, teilweise kommen die schon defekt aus der Verpackung. Da sind die Kondensatoren aus dem Elektronikbereich wesentlich besser, zudem braucht man die nicht im Motor platzieren, sondern kann sie unterm Seitenteil direkt an die Zündspule anschließen.

 

image.thumb.png.053fa912d54d986434d53b13265b7a7f.png

Ich hatte mal das Problem, dass an den Kontakten eines der beiden Plättchen lose war, das saß nicht mehr fest an seinem Platz. Motor startete problemlos.....aber dann kamen zwischendurch Zündaussetzer.

 

image.thumb.png.c833d9624018bc714bb970b63f69b546.png

 

 

 

Bearbeitet von wevi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

1. Serie Varioseitendeckel sind quasi Goldstaub - ziemlich selten zu finden, und wenn, dann teuer. Da hilft nur Geduld und Suche auch in Italien, z. B. in entsprechenden Mofagruppen bei Facebook.

 

Sicher, dass das abgebildete Fahrzeug 19" hat? Scheint mir eher 17" zu sein. Weißer O-Lack mit grün übergeduscht? Sieht zumindest aus, als ließe sich der O-Lack noch gut freilegen. Müsste auch ein deutsches Modell sein, das schließe ich aus der vorhandenen Halterung für das Kennzeichen am hinteren Kotflügel. Das würde die Beschaffung neuer Papiere vereinfachen.  

 

Preisfrage ist immer schwierig - im aktuellen Zustand - also ohne Papiere, diverse nicht ganz leicht zu findende fehlende/defekte Teile, übergejaucht - würde ich persönlich max. 500 Euro ausgeben wollen. 

Ok, danke dir.

 

Mal schaun was in Italien noch so gibt 🙂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann mir bitte jemand 2 fragen zum ELO Motor beantworten 

 

Wo und wie ist normalerweise beim Bravo die CDI verbaut?

 

Ich nehme mal an dass beim Elo Motor wie bei ner Vespa auch ein Spannunsregler benötigt wird. Welcher denn und wo am besten montieren?

 

Der 75ccm Pinasco im original Elo Gehäuse ist soweit fertig und hat schon mal die ersten Meter im Hof gedreht.    Da ist aber noch Luft nach oben... werd nachher mal den Gianelli ori montieren, bin gerade recht enttäuscht 

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information