Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten hat seb.d. folgendes von sich gegeben:

für welchen preis werden denn im moment 19" felgen  mit 32 speichen gehandelt?

 

Ich nehme an, du bist gerade mit einem Interessenten bei Facebook in Verhandlungen... ;-)

 

Bist du denn sicher, dass die Felge, die du ihm dort mit Foto angeboten hast, auch wirklich 19" und nicht 17" ist? Ich mag mich irren, aber meines Wissens waren die 19" Felgen immer bombiert, d. h. mit einem Wulst in der Mitte des Felgenrings, den die Felge auf deinem Foto nicht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Meines Wissens gibt es Sitzbänke für Ciao nur aus dem Zubehör und nur noch gebraucht oder neu aus altem Lagerbestand. Am wahrscheinlichsten wirst du wohl bei ebay.it oder italienischen Piaggio-Mofa-Gruppen bei Facebook fündig. In Deutschland waren Sitzbänke auf Ciaos nicht sonderlich verbreitet. 

 

Wenn man sich nachfolgende Bilder (alles Netzfundstücke) anschaut, schmerzt die Netzhaut schon ein wenig.. 

 

5.thumb.jpg.bcf88c0e9fd9af2c058ae3e7d5e37714.jpg

 

1.thumb.jpg.4a57edde42eb800008d8c5ff629107ca.jpg

 

Piaggio-Ciao-50-20200229140832.1107890015.thumb.jpg.f3e60088080f39c7f0ca6fc34b405858.jpg

 

EgWwkuSXoAAKX_k.thumb.jpg.4ba851a714c0e77347874919f4456285.jpg

 

Danke. Für eine Rennsemmel hatte mir das aber schon ein bisschen schöner vorgestellt ;-) :-) 

Mir gehts auch gar nicht darum, Platz für zwei zu haben. Ich habe einfach nur keinen Bock mehr auf nen Sattel. Aber danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, hört sich spaßig an. Ne originale Simson glaube ich dir sofort, wenn du bei einer Simson den selben Aufriss betreibst wohl eher nicht 😬

Die Dinger können schon echt verdammt schnell. 10-15ps haltbar ist kein Thema und kein gigantisch großer Aufriss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2022 um 11:04 hat Piddi05 folgendes von sich gegeben:

 

 

Wo hast Du die Bank denn seinerzeit gekauft? Hast Du einfach noch zwei Löcher gebohrt für die Halterung?

Die sitzbank liegt hinten nur auf, vorne ist es mit den originalen bohrungen befestigt.

gekauft hab ich die bank auf einem italienischem markt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Lampe ist denn für diesen gepäckträger angedacht? abstand zwischen den laschen ist 105mm, das originale gehäuse hat 120mm und passt somit nicht. 

 

20220707_195143.thumb.jpg.baace7eb3c3308bc0075681740b88513.jpg

 

 

20220707_195111.jpg

Bearbeitet von goeksus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Die älteren, grauen Lampen passen (gab es gelegentlich auch in schwarz), das meiner sc passte hervorragend.

Ich meine sogar wirklich jedes Modell außer das der Px und P Modelle müsste passen 

 hab doch einiges aus dem hause piaggio vorrätig, da passt leider nichts. auch die älteren sc (von mir) leider nicht, diese haben auch 120mm breite. aber hier gibt es tatsächlich ja unterschiedliche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ist das ein Nachbauträger oder  original?

vielleicht gab es je nach Baujahr auch verschiedene Gepäckträger?

Hast du zufällig so eine Lampe im Metallgehäuse da? Ich glaube die bauen nochmals schmaler aber ist auch nur eine Vermutung, hab damals einfach von oben nach unten montieren können.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage wegen Getriebe

hab hier ein 6,5er... was macht das an kmh aus, wenn Glocke und Scheibe original?

da gabs doch mal ne Liste?

Finde diese aber nicht mehr:crybaby:

kommt auf den motor an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Bekannten habe ich seine Ciao zum fertig schrauben hergestellt bekommen.

Jetzt das größte Problem. Speedengine mit Elo Zündung, Polini Zylinder mit 43 mm Kolben, Kurbelwelle weiß ich nicht was er verbaut hat.

Funke ist da, Kompression ist da aber die Sau springt noch nicht mal Startpilot an.

 

Hat jemand einen Tipp für mich!

Hab noch nie an einem Elo Motor geschraubt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information