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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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vor 17 Minuten hat seb.d. folgendes von sich gegeben:

für welchen preis werden denn im moment 19" felgen  mit 32 speichen gehandelt?

 

Ich nehme an, du bist gerade mit einem Interessenten bei Facebook in Verhandlungen... ;-)

 

Bist du denn sicher, dass die Felge, die du ihm dort mit Foto angeboten hast, auch wirklich 19" und nicht 17" ist? Ich mag mich irren, aber meines Wissens waren die 19" Felgen immer bombiert, d. h. mit einem Wulst in der Mitte des Felgenrings, den die Felge auf deinem Foto nicht hat. 

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vor 19 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Meines Wissens gibt es Sitzbänke für Ciao nur aus dem Zubehör und nur noch gebraucht oder neu aus altem Lagerbestand. Am wahrscheinlichsten wirst du wohl bei ebay.it oder italienischen Piaggio-Mofa-Gruppen bei Facebook fündig. In Deutschland waren Sitzbänke auf Ciaos nicht sonderlich verbreitet. 

 

Wenn man sich nachfolgende Bilder (alles Netzfundstücke) anschaut, schmerzt die Netzhaut schon ein wenig.. 

 

5.thumb.jpg.bcf88c0e9fd9af2c058ae3e7d5e37714.jpg

 

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Danke. Für eine Rennsemmel hatte mir das aber schon ein bisschen schöner vorgestellt ;-) :-) 

Mir gehts auch gar nicht darum, Platz für zwei zu haben. Ich habe einfach nur keinen Bock mehr auf nen Sattel. Aber danke für den Tipp.

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Top, hört sich spaßig an. Ne originale Simson glaube ich dir sofort, wenn du bei einer Simson den selben Aufriss betreibst wohl eher nicht 😬

Die Dinger können schon echt verdammt schnell. 10-15ps haltbar ist kein Thema und kein gigantisch großer Aufriss.

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Am 6.7.2022 um 11:04 hat Piddi05 folgendes von sich gegeben:

 

 

Wo hast Du die Bank denn seinerzeit gekauft? Hast Du einfach noch zwei Löcher gebohrt für die Halterung?

Die sitzbank liegt hinten nur auf, vorne ist es mit den originalen bohrungen befestigt.

gekauft hab ich die bank auf einem italienischem markt.

 

 

 

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welche Lampe ist denn für diesen gepäckträger angedacht? abstand zwischen den laschen ist 105mm, das originale gehäuse hat 120mm und passt somit nicht. 

 

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20220707_195111.jpg

Bearbeitet von goeksus
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vor 7 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Die älteren, grauen Lampen passen (gab es gelegentlich auch in schwarz), das meiner sc passte hervorragend.

Ich meine sogar wirklich jedes Modell außer das der Px und P Modelle müsste passen 

 hab doch einiges aus dem hause piaggio vorrätig, da passt leider nichts. auch die älteren sc (von mir) leider nicht, diese haben auch 120mm breite. aber hier gibt es tatsächlich ja unterschiedliche....

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Komisch, ist das ein Nachbauträger oder  original?

vielleicht gab es je nach Baujahr auch verschiedene Gepäckträger?

Hast du zufällig so eine Lampe im Metallgehäuse da? Ich glaube die bauen nochmals schmaler aber ist auch nur eine Vermutung, hab damals einfach von oben nach unten montieren können.

  • Thanks 1
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vor 6 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage wegen Getriebe

hab hier ein 6,5er... was macht das an kmh aus, wenn Glocke und Scheibe original?

da gabs doch mal ne Liste?

Finde diese aber nicht mehr:crybaby:

kommt auf den motor an.

 

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Von einem Bekannten habe ich seine Ciao zum fertig schrauben hergestellt bekommen.

Jetzt das größte Problem. Speedengine mit Elo Zündung, Polini Zylinder mit 43 mm Kolben, Kurbelwelle weiß ich nicht was er verbaut hat.

Funke ist da, Kompression ist da aber die Sau springt noch nicht mal Startpilot an.

 

Hat jemand einen Tipp für mich!

Hab noch nie an einem Elo Motor geschraubt 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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