Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Ngk B7HS passt :thumbsup:

 

Dank dir. 

 

Hab grad ne NGK B8ES im Malossi Zentralkopf drin, braucht Langgewinde, werde mal ne 7er testen. 

 

So astrein kommt mir die Verbrennung nicht vor...

 

Edit: Zigarettenkippen sind mittlerweile durch Klebeband ersetzt worden

 

Test und Vergleich mit Malossifilter steht noch aus! 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2022 um 19:57 hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

ja mein Ernst, die Italo-Mofas haben da ja nix…

 

Ist aber kein Italomofa das Bild dann da oben.... 

 

Warum kein Bild vom tatsächlichen Schutzblech? 

 

Edith meint Klettband hinten auf die Jacke drauf und aufs Täfelchen geht auch 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2022 um 22:29 hat polinist folgendes von sich gegeben:

also aktuell hab ich mal nur geschaut dass das Ding läuft und fährt weil ich demnächst öst. Papiere machen lasse.

 

Aktuell habe ich einen 12/10er montiert mit HD 50. 

Zylinder ist original und unten hängt ein Gianelli ori Power dran.

Lufi ist ein ori mit 3 Löchern (Mofa??)

Kerze hab ich irgendeine reingeschraubt, aber NGK B6 und 7 besorgt. Werde die 6er verwenden.

 

Moin, fahre jetzt Ähnliches setup. Originaler Moped Motor (45kmh) mit Gianelli und Moped luftfilter. Läuft eigentlich ganz gut. GPS geht die 42. hast du/wer einen Vergleichswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Variogewichten bitte

 

Habe eine Multivar bestellt die die originale Vario an meiner italienischen Ciao ersetzen soll.

 

Motor bekommt ein mildes Tuning mit 13er, Gianelli ori Power und einem DR evo oder so.

 

-> hab das hier alles durch und glaube Gewichte zw. 7-8gr zu brauchen? Serienmäßig dabei scheinen 6gr zu sein (?)

 

-> welche sind da die besten? Orig. Malossi? Oder taugen zB auch die von BGM was?

 

DANKE!!

 

Edit: ist sowas zu gebrauchen?

1360DA35-F2D3-4CFE-ADF5-6EB5A349755A.thumb.jpeg.391046b3a13b95475ef6acc200ff39f0.jpeg

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

Ich habe hier eine Ciao Kurbwellle mit 12er Kolbenbolzenauge aber einen Athena 50ccm Kit  mit 10er Kolbenbolzen.

Daher suche ich entweder ein passendes Kolbenbolzenlager oder eine Quelle für den 38.4mm Kolben mit 12er Kolbenbolzen.

Bei beidem war die Suche bisher erfolglos.

 

Kennt ihr eine Bezugsquelle für eines der beiden Sachen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen, ich habe hier eine Ciao Kurbwellle mit 12er Kolbenbolzenauge aber einen Athena 50ccm Kit  mit 10er Kolbenbolzen.

Daher suche ich entweder ein passendes Kolbenbolzenlager oder eine Quelle für den 38.4mm Kolben mit 12er Kolbenbolzen.

Bei beidem war die Suche bisher erfolglos.

 

Kennt ihr eine Bezugsquelle für eines der beiden Sachen?

 

vor einer Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

 

 

Sprich, mit Bronze-Buchse? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Das habe ich auch gefunden. Leider nicht lieferbar

 

Schön für dich das du das auch gefunden hast, hättest ja gleich sagen können.... Statt dessen schreibst deine Suche war erfolglos.... 

 

Dann hast genau 3 Möglichkeiten, die kennst selber

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2022 um 08:23 hat polinist folgendes von sich gegeben:

Frage zu Variogewichten bitte

 

Habe eine Multivar bestellt die die originale Vario an meiner italienischen Ciao ersetzen soll.

 

Motor bekommt ein mildes Tuning mit 13er, Gianelli ori Power und einem DR evo oder so.

 

-> hab das hier alles durch und glaube Gewichte zw. 7-8gr zu brauchen? Serienmäßig dabei scheinen 6gr zu sein (?)

 

-> welche sind da die besten? Orig. Malossi? Oder taugen zB auch die von BGM was?

 

DANKE!!

 

Edit: ist sowas zu gebrauchen?

1360DA35-F2D3-4CFE-ADF5-6EB5A349755A.thumb.jpeg.391046b3a13b95475ef6acc200ff39f0.jpeg

 

keiner? :lookaround::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hersteller ist egal, wichtig ist, dass die Rollen die Größe 16x13 haben.

Und dann macht es schon Sinn, Rollen in 0,5g Schritten von 6g bis 8g zu besorgen (6...6,5...7...7,5...8)

Wobei ich bei deinem Setup auf 6,5g/7,0g tippe......und nur mal zur Info, 0,5g machen schon einen ordentlichen Unterschied.

 

Und man sollte die Gewichte mit einer Feinwaage wiegen.....hab es schon oft genug gehabt, dass das aufgedruckte/angegebene Gewicht nicht wirklich stimmte.

 

Bearbeitet von wevi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

keiner? :lookaround::crybaby:

Ich würde dich da auch zwischen 6g und 8g sehen.

Würde wie wevi vorgehen aber optimalerweise erst herantasten und schlussendlich in noch kleineren Schritten abstimmen. 0,5 ist schon recht viel.

Das Set was du da verlinkt hast taugt möglicherweise zum abstimmen, auf Dauer würde ich das allerdings nicht verwenden.

 

Um den Hersteller würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, preiswert kaufen und halt mal nachwiegen. 

 

Wie dolittle sagt kann man die Gewichte auch super mischen, aber ich würde da keine zu großen Differenzen vermischen und logischerweise abwechselnd mischen 🙈

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2022 um 10:56 hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

keiner? :lookaround::crybaby:

Mein 63er Athena mit Malossi Vario, Gianelli ori Power, 13er Gaser und 10,5 Variogertriebe

hatte 7,5 Gramm Gewichte drin.

Hatte von 7 bis 8,5 Gramm, in 0,5 Gramm Schritten ausprobiert.

Die 7,5 Gramm Gewichte hatten den besten Anzug und Endgeschwindigkeit.

Denke mal das Du bei dem DR mit 8 Gramm gut zurecht kommst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie es bei der Malossi Vario ist......ob das immer schon das gleiche Modell ist/war.

 

Die Polini Speed Control ist ja mehrfach geändert worden. Ich bin auf einer SE mit 46er Polini mit Gianelli Ori Power mit einer alten Speed Control 6,5g gefahren,

dann habe ich eine Speed Control von 2019 auf das gleiche Setup montiert und lag da bei knapp 8g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat wevi folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht, wie es bei der Malossi Vario ist......ob das immer schon das gleiche Modell ist/war.

 

Die Polini Speed Control ist ja mehrfach geändert worden. Ich bin auf einer SE mit 46er Polini mit Gianelli Ori Power mit einer alten Speed Control 6,5g gefahren,

dann habe ich eine Speed Control von 2019 auf das gleiche Setup montiert und lag da bei knapp 8g.

 

Der Vorteil der Polini Speed Control ist das es 2 verschiedene Kalotten mit verschiedenen Winkeln gibt, das ist allerdings dann wirklich Feintuning und für die Strasse fast überflüssig. 

 

Vorteil von Malossi ist eine perfekt aufeinander abgestimmte CVT, vordere Variomatik mit hinterer Wandler Einheit.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für die wertvollen Tips, hab jetzt mal 6,5-7-8 gr bestellt. 7,5 versuch ich mit der Mischung aus 7 und 8. Ne Feinwaage ist auch im Zulauf.

 

Welchen Trockenschmierstoff verwendet ihr da in der Vario? Ich mein da bei den Gewichten...

 

D A N K E !!!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

Danke Euch allen für die wertvollen Tips, hab jetzt mal 6,5-7-8 gr bestellt. 7,5 versuch ich mit der Mischung aus 7 und 8. Ne Feinwaage ist auch im Zulauf.

 

Welchen Trockenschmierstoff verwendet ihr da in der Vario? Ich mein da bei den Gewichten...

 

D A N K E !!!

 

 

Welche Rollen hast bestellt? Malossi? 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information