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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Moin. Könnte mir Jemand 1-2 Tipps zum verschließen des deko Ventils geben? Reicht es eine m6x20 Schraube von oben (Kopf Richtung brennbraum) einzusetzen? Bei mir bleibt dann der Bypass, der normalerweise hinter dem geschlossenen Ventil Sitz, offen. Setzt man größere, längere Schraube von unten ein?

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  • 2 Wochen später...

gab es nicht hier irgendwo versteckt eine liste mit den verschiedenen motorkennzeichnungen? also z.b. C1M= ciao moped E1M= bravo moped...

dachte ich hab sowas mal gesehen  finde ich aber nicht mehr.

mir gehts da um ausländische kennungen, die nicht eingegossen waren, wie hierzulande M1M.

 

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  • 2 Wochen später...

Möchte die Pedale an der C24 entfernen. Da ist aber kein Querbolzen dran! Das Pedal ist auf die Tretkurbelachse mittels Vierkant aufgezogen. 

Brauche ich einen Abzieher?

Welche Größe? 

Das Pedal hat ein Innengewinde an dem man den Abzieher an setzten könnte. 

 

Danke 

Bearbeitet von dolittle
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Am 17.9.2021 um 20:14 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Möchte die Pedale an der C24 entfernen. Da ist aber kein Querbolzen dran! Das Pedal ist auf die Tretkurbelachse mittels Vierkant aufgezogen. 

Brauche ich einen Abzieher?

Welche Größe? 

Das Pedal hat ein Innengewinde an dem man den Abzieher an setzten könnte. 

 

Danke 

 

M21x1,5

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vor 6 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Hi,

kann mit jemand die Farbe dieser 1987er Ciao bestimmen?

524F7152-4ED8-4C57-9D47-E6197855D1DF.jpeg

 

Ich finde die Farbe auf dem Foto aufgrund der Lichtverhältnisse schlecht erkennbar - erst hätte ich auf silber getippt, dann kam der Hinweis auf avorio, perlmuttweiß würde ich auch nicht ausschließen wollen. 

 

Kannst du vielleicht ein Foto bei Tageslicht machen? 

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Ich mache mal morgen Bilder. Ist ne Holländerin. Farbe geht in die Richtung Chanpagner-Metallik.

Leider hat jemand die Kotflügelkanten mit der Flex enteistet, dann rote

Pampe und Felgensilber draufgehauen…

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Das erste ist ein Ecology System gab es ab c3m also Ende 80er in Italien. Idee ist eine sauberere Verbrennung die „im“ Kolben stattfindet die flammfront sollte durchbrennen bevor sie aus dem Auslass rauskonnte, hatte angeblich weniger schadstoff Ausstoß... bei uns gab es das mWn nicht. Die Kisten hatten „ecology“ auf der Seitenabdeckung stehen. Der Kopf ist übrigens speziell dafür angepasst.

 

das andere ist einfach ein erste Serie Motor, die haben das alle so. Normalerweise passen die Tröten trotzdem, zur Not etwas die Schelle anpassen.

 

cheers Momo

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vor 7 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

kann mir jemand etwas zu diesem kolben sagen? ab wann und wieso wurde so etwas verbaut?

 

20210925_102537.thumb.jpg.c4e58ee39cac0a9122b6635520024682.jpg20210925_102531.thumb.jpg.bf8c40b302ae65c2ca9be199c085d004.jpg

 

Kannst du bitte mal ein Bild vom Brennraum des zugehörigen Zylinderkopf machen? 

 

Soweit ich weiss waren alle Ciao Mix und Ciao Katalysator mit der Art Kolben ausgerüstet. 

Sollte wie schon Momo geschrieben hat, eine "sauberere Verbrennung" erreichen 

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vor 13 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Kannst du bitte mal ein Bild vom Brennraum des zugehörigen Zylinderkopf machen? 

 

Soweit ich weiss waren alle Ciao Mix und Ciao Katalysator mit der Art Kolben ausgerüstet. 

Sollte wie schon Momo geschrieben hat, eine "sauberere Verbrennung" erreichen 

leider nein, die fährt schon wieder rum...

danke für die antworten:thumbsup:

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Am 26.9.2021 um 11:39 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Lese hier immer wieder mal, das die Malossi Kupplungsbeläge nicht so toll sein sollen. Mit welchen Kupplungsfedern wurden sie verbaut? 

 

Danke 

 

Kann keiner was dazu sagen? 

Warum funktionieren die Malossi Kupplungsbeläge für Mono angeblich nicht? 

 

Wüsste neue bestellen und weiss jetzt nicht ob Malossis oder normale 

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vor 4 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Kann keiner was dazu sagen? 

Warum funktionieren die Malossi Kupplungsbeläge für Mono angeblich nicht? 

 

Wüsste neue bestellen und weiss jetzt nicht ob Malossis oder normale 

Hallo Dolittle,

natürlich funktionieren die Malossibeläge. Allerdings fangen die wegen der sehr starken Federn und den Erleichterungslöchern, sehr spät an Einzukuppeln.

Das heißt beim Anfahren viel Lärm. In der Stadt eigentlich nicht verwendbar.

Ich habe mit den grünen oder blauen Federn von Polini und original Belägen die besten Erfahrungen gemacht.

 

  • Like 1
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Ok, danke. 

 

Und wenn man die Malossibeläge mit originalen Federn verwendet? Das mal jemand getestet? 

 

Erleichterte Beläge, wegen den Bohrungen, und extra härtere Federn, ist klar das die ewig brauchen bis sie eingekuppelt haben! 

 

Ist so ein Gedanke... :whistling:

 

Vielleicht sind die Malossibeläge ja für originale Federn gedacht, und das spätere Einkuppeln wird durch das erleichterte Gewicht, erbracht... 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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vor 17 Minuten hat smalframejunky folgendes von sich gegeben:

Hallo Dolittle.

Im Set mit den Belägen sind die schwarzen Federn von Malossi.

Ich fahre die Beläge mit den gelben Ferdern.

 

Siehe Bilder. Hier sieht man die von Malossi angegebene Einkuppeldrehzahl die dann etwa anliegt.IMG_3182.thumb.JPG.968dde0af809fc3f76472b986b946abf.JPG

 

Beste Grüße

 

IMG_3181.JPG

 

Danke. 

 

Aber ist denn sicher das die schwarzen Feder im Kupplungsbelägeset #527005 die gleiche Federrate wie im Federnset #297307 haben? 

 

Also, nochmal, das Federnset mag für originale schwere Kupplungsbacken sein, aber Erleichterte Kupplungsbacken und härtere Federn, wie im Set #527005, verschieben die Einkuppeldrehzahl nochmals....wohin?

 

Ich hab z.Z. die blanken Polini drin aus dem Set. Könnte allerdings etwas später Einkuppeln. Werde als nächstes die nächst härteren, grünen, probieren..... Die blauen gehen gar nicht, da ist der Kupplungsbelag ruck zuck runter.

 

Deswegen war mein Gedanke die erleichterten Malossi mal mit originalen Federn zu versuchen.....

Angeblich ist der Malossibelag auch etwas besser... Keine Ahnung 

Bearbeitet von dolittle
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