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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Mal eine Frage an die Community, was benötigt man alles um von Mono auf Multivar umzurüsten? Ist eine ital. 50cm3 Variante, allerdings 17 Zoll Speiche. Ein neuer Seitendeckel ist klar, der Rest ist mir noch nicht so bewusst. Es existiert ja von Malossi ein Multivar und was dann noch? Spielt es eine Rolle ob Mono oder Multivar bei der Umschreibung auf dt Papiere? Danke

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vor 20 Stunden hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

top dann kaufe ich den auch...:whistling:

Der hat so ziemlich als Einziger normal aussehender Auspuff einen echten kleinen Resokörper innen drin. Leistet im Vergleich rund 0,5 PS mehr als ein City Power, was bei den kleinen Motoren schon viel ist. Absolut empfehelnswert.

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vor 4 Stunden hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

Ich finde den nicht schlecht, bevorzuge aber den Polini wegen des besseren Drehmoments. Wie immer, 13er mit Ori Power und 6,5er Getriebe.

 

Danke!

 

Ich hab nämlich grad den aktuellen 2020 Edition Malossi 46,5mm da den ich eigentlich aufs POLINI SE montieren wollte und bin von dem so otb gar nicht überzeugt. 

Haupt-Überströmer würden gut aufs SE passen, allerdings ist der Kolben nix für das immer noch vorhandene CVF System.... 

Irgendwie wurde das von Malossi nicht richtig zu Ende gedacht, die vermeintlichen seitlichen Kolbenfester passen Null zu den CVF-Fenstern im Zylinder. 

 

Die zwei Boostports (das hoch angepriesen zusammenführen der Booster zum "H" soll bitte was genau bringen?) müsste man unten an der Zylinderdichtfläche auch extrem in die Breite ziehen und konisch nach oben ziehen damit sie auf die Kanäle am SE Gehäuse einigermaßen passen, sofern das überhaupt Sinn macht..... was eigentlich schon nett wäre da die Kanäle ja schon im SE vorhanden sind... (beim DR EVO würde das ideal passen ohne gross am Zylinder zu fräsen) 

 

Deswegen gedenke ich den gegen einen "echten" CVF 43mm zu tauschen und diesen dann auf Original Gehäuse, das ich noch habe, zu fahren.... 

Irgendwie sieht das dann alles besser und effizienter aus... Ok, etwas weniger Drehmoment aber dafür Drehzahl... was mit einem Reso  durchaus ok wäre 

 

Viele Erfahrungen von anderen konnte ich bisher zum 2020 Edition 46,5mm Malossi auf nicht zusammen tragen um mit eine eigene Meinung zu bilden... 

 

Edit:

 

Auch der auf 46,5mm ausgedrehte Kopf mit seitlicher Zündkerze (eigentlich für den 43mm) ist total unsauber, sprich aussermittig, ausgedreht...

 

Bearbeitet von dolittle
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Am 23.6.2021 um 10:26 hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

Mal eine Frage an die Community, was benötigt man alles um von Mono auf Multivar umzurüsten? Ist eine ital. 50cm3 Variante, allerdings 17 Zoll Speiche. Ein neuer Seitendeckel ist klar, der Rest ist mir noch nicht so bewusst. Es existiert ja von Malossi ein Multivar und was dann noch? Spielt es eine Rolle ob Mono oder Multivar bei der Umschreibung auf dt Papiere? Danke

Dafür brauchst du ein Automatikgetriebe, oder zumindest eine lange Umbauwelle, einen Wandler, eine Variomatik und einen anderen Riemen.

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vor einer Stunde hat Nudge folgendes von sich gegeben:

Dafür brauchst du ein Automatikgetriebe, oder zumindest eine lange Umbauwelle, einen Wandler, eine Variomatik und einen anderen Riemen.

danke, gibt es ein komplettes Kit in dem alles enthalten ist? Auf was ist besonders zu achten?

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Gerade eben hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

gibt schon ein paar Verrückte in Italien, die sich sehr intensiv mit dem Thema Tuning beschäftigen und auch Tipps zum Bezug weitergeben. Bin im Facebook und auf Signal in ein paar Gruppen, ist schon crazy was die da anstellen.

Na dann

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Irgendwo hier bei den echt mittlerweile zahlreichen Seiten mit vielen tollen Tips und Infos waren doch Beiträge von momo was Mono betrifft!? Finds auf Anhieb nicht..

Meine dass Momo da mal ne Übersicht und so eine Art Allgemein(hintergrund)wissen dazu einstellte..!? Also welche Kombinationen (Kupplung, Riemenscheibe, Getriebe) es (D, I) gab und welche für was Sinn machen..

Was eingeschlagen ist am Getriebe und für welche Übersetzung steht usw usw.

Danke vorab fürs ggf. erneute Einstellen!!

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hallo

Ich habe mir eine Ciao-Moped gegönt, Bj75 V SC. Da sie nur bis 90´angemeldet war und nur 4600km gelaufen hatte mußte ich Tankrost entfernen und einen anderen Vergaser Montieren, der alte 12.12er war hin. Das war, wie soll es anders sein, die erste Stufe für mehr Leistung dann ein 13.13ner DE LORTo. Zusammen mit dem Sito sport Auspuff sollte es doch mehr Leistung sein. Ist es aber nicht, bei 40 ist schluß, Berg ab gehts schneller. Für einen DR oder Polini mit 63ccm brauche ich aber ein Maß vom Kolbenauge...ist es ein 10ner oder 12er Durchmesser?

Über antworten, die mich weiter bringen würde ich mich freuen

 

Gruß Peter

Bearbeitet von pepaa
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Wenn der Einlass original ist bringt der 13er Vergaser ziemlich genau nichts. Wenn der Motor original ist hat er 12mm. Da der zylinder aber eh runter muss würde ich aber nachsehen. Den Motor solltest du auch dringend spalten und überholen. Könntest dann direkt auf nadel Lager und 10er Welle umrüsten. 

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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