Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Der 63cc DR läuft hervorragend mit dem originalen Kopf, absolut nicht notwendig da nen Polini drauf zu fahren...

Kann ich bestätigen, war bei meinem Peugeot 103 auch so.

46er Gilardoni-Zyl., 7 Überströmer, 19er Dello, Schneckenreso und orig. Fuffi-Kopf....lief top.

Ist heute auch so. Es heißt wer mehr Leistung will, nimmt dann den "großen" Kopf.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Nochmals eine Frage zum POLINI SE mit DR 63cc EVO. 

 

Der Zylinderfuss beim DR beträgt ja nur 45,5mm das Gehäuse hat 50mm.

 

Könnte es da Probleme geben? 

Vibrationen am Zylinderfuss, am Ende ein Bruch? 

 

Ist eh nicht ideal mit so einem Spalt zwischen Zylinderfuss und Gehäuse, oder? Meine halt Spültechnisch.... 

 

Hat das jemand schon mal so gefahren? 

 

Danke

Würde mir da echt nicht so nen großen Kopf drum machen, hab sowas auch schonmal gebaut und gefahren. Es bleibt ein technisch simpler Motor, mit wenig Leistung ohne brutal wirkende Kräfte. Absolut kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

der 50cc DR ist super, der macht genau 40-50kmh mit mehr druck. ich fahre ihn mit 8,5 Getriebe, rennwelle und 13er vergaser mit oripower. manchmal schafft das ding auch 60kmh mit rückenwind :thumbsup:

ich fahre original 50 ccm zylinder, hast du ein mofa gehäuse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2020 um 20:07 hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Habe eine Zweitschrift einer C7e2t  zu Sammlerzwecken. Kann ich dir gerne die Tage scannen. 

Hallo! Entschuldige, dass ich mich hier einfach mal so einklinke. Ich habe vor einiger Zeit eine Ciao mit der C7E2T-Präfix erworben (Baujahr 1976?) und wollte jetzt mal die fehlende ABE ersetzen. Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle bin ich zum alteingesessenen Händler der mir mitteilte, dass Piaggio Deutschland keine Ersatz-ABE für das Moped ausstellen kann/ will/ darf... Für den jetzt erforderlich werdenden Sachverständigen wäre eine Vorlage zur Orientierung natürlich super hilfreich. Vielen Dank und Grüße aus Hamburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Balubalu folgendes von sich gegeben:

Hallo! Entschuldige, dass ich mich hier einfach mal so einklinke. Ich habe vor einiger Zeit eine Ciao mit der C7E2T-Präfix erworben (Baujahr 1976?) und wollte jetzt mal die fehlende ABE ersetzen. Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle bin ich zum alteingesessenen Händler der mir mitteilte, dass Piaggio Deutschland keine Ersatz-ABE für das Moped ausstellen kann/ will/ darf... Für den jetzt erforderlich werdenden Sachverständigen wäre eine Vorlage zur Orientierung natürlich super hilfreich. Vielen Dank und Grüße aus Hamburg!

Wahrscheinlich aus IT oder NL? 

Ich habe leider keine Ciao mehr, nur noch eine Boxer und eine  Superbravo. Kann aber später mal schauen, was ich noch so habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

A112 Hallo Freunde, 

Ich suche die Kabel durchführung am Motor wo das Kabel zur zündspule raus kommt

 

Kennt jemand eine Bezugsquelle? 

 

 

 

Hat niemand eine Idee oder alternative? 

A112 war doch Auto Bianchi, wenn ich mich recht erinnere.

Das wäre eine Teilesuche für ein Auto.....:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte 60 ccm Pinasco fährt mit kurzem 10,5 Mofa Getriebe und 60er Scheibe hinten jetzt gute 60 nach GPS. Ist ganz ok, dreht aber schon recht hoch. Heute Mal eine Simonini Kupplung erstanden und montiert. Probefahrt steht noch aus. 65 km/h und niedrigere Drehzahlen sind das Ziel.

IMG_20210618_204638.jpg

IMG_20210618_204645.jpg

IMG_20210618_205758.jpg

IMG_20210618_202324.jpg

IMG_20210618_202341.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Der alte 60 ccm Pinasco fährt mit kurzem 10,5 Mofa Getriebe und 60er Scheibe hinten jetzt gute 60 nach GPS. Ist ganz ok, dreht aber schon recht hoch. Heute Mal eine Simonini Kupplung erstanden und montiert. Probefahrt steht noch aus. 65 km/h und niedrigere Drehzahlen sind das Ziel.

IMG_20210618_204638.jpg

IMG_20210618_204645.jpg

IMG_20210618_205758.jpg

IMG_20210618_202324.jpg

IMG_20210618_202341.jpg

 

Was für eine Riemenscheibe hinten, ist das? Wo gibt's es die? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DR war glaube ich mal ganz vorne mit dabei, was Qualität und Masshaltigkeit betrifft, war wie gesagt.... 

 

Hier zwei Neue DR EVOs.... 

 

Auslassstutzen völlig aussermittig, 1mm und 5mm :repuke:

Das der Auslassstutzen irgendwann bricht ist klar :rotwerd:

 

IMG_20210619_183435.thumb.jpg.a78d9437944d82a887e59576d283edd9.jpg

 

Und bei dem hier, einen anderer neuer DR EVO der halbe Auslass zu, mit Gussrückständen... :repuke:

 

IMG_20210619_183406.thumb.jpg.8f5814234f2f146a4eaf5a9e6c7b57f3.jpg

 

Gehen natürlich beide zurück zum Händler und der liefert solange nach bis einer dabei ist der mit passt und gefällt! :censored:

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2021 um 18:41 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

DR war glaube ich mal ganz vorne mit dabei, was Qualität und Masshaltigkeit betrifft, war wie gesagt.... 

 

Hier zwei Neue DR EVOs.... 

 

Auslassstutzen völlig aussermittig, 1mm und 5mm :repuke:

Das der Auslassstutzen irgendwann bricht ist klar :rotwerd:

 

IMG_20210619_183435.thumb.jpg.a78d9437944d82a887e59576d283edd9.jpg

 

Und bei dem hier, einen anderer neuer DR EVO der halbe Auslass zu, mit Gussrückständen... :repuke:

 

IMG_20210619_183406.thumb.jpg.8f5814234f2f146a4eaf5a9e6c7b57f3.jpg

 

Gehen natürlich beide zurück zum Händler und der liefert solange nach bis einer dabei ist der mit passt und gefällt! :censored:

Klingt ein bisschen nach B-Ware vom MopShop.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

wir haben eine Ciao -von meinem ital. Opa damals geschenkt bekommen- restauriert. Vergaser ist ein 12/10 drin der Rest ist original. In meinen italienischen Papieren steht allerdings 12/12 als Vergaser. 

 

Das gute Stück fährt 35-40 -wie gesagt alles original-, ich würde jetzt gerne ein moderates Tuning vornehmen und mit dem Auspuff anfangen. Als Ziel wollte ich 50-60 km schon erreichen. Es wird immer von dem Giannelli fire gesprochen, allerdings empfinde ich diesen als zu auffällig, da ist man doch bei jeder Polizeikontrolle als erster dabei. Was haltet ihr von dem Sito Plus bzw. beim Mofastübchen wird ein Leovince angeboten angeblich mit und ohne ABE, taugt der was? Ist es sinnvoll den Vergaser durch einen 12/12 zu ersetzen? Modell c7E2T 49,80 cm3. Welchen Auspuff würdet ihr empfehlen, soll aber nicht so aufdringlich und laut sein. 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es unauffällig sein soll, wird eher vom Giannelli "Ori Power" gesprochen. Kostet um die 30 Euro. 

Ab Werk sind daran 2 Muttern angepunktet, an denen man ein überflüssiges und modern aussehendes Hitzeschutzblech montieren kann.

Ich habe die Schweisspunkte der Muttern angeflext, die Muttern abgenommen, mit Fächerscheibe vorsichtig (!) alles geglättet und mit Auspufflack neu lackiert. 

IMG_0697.thumb.jpeg.aaa6def1ac01db2ebc9e1e7c4c165d58.jpeg 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information