Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Ohne Gewähr!!! meine ich, dass Moped Motoren mit "C1M" gekennzeichnet sind

Das ist richtig, die c1m Kennung ist allerdings auf jedem Motor vorhanden, da die Gussform immer die selbe waren. Es ist aber eine Nummer manuell eingeschlagen, die befindet sich bei einer der Kennung en, wenn sie also bei dem Kürzel c1m eingeschlagen ist, dann ists ein Mopedmotor. Ansonsten haben neuere Modelle neben dem Einlass oft die Größe 11,5x7,5mm geprägt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2021 um 08:01 hat Manuel1985 folgendes von sich gegeben:

Servus Jungs,

 

Ich habe nun meine Piaggio Si nahezu fertig und Probleme das sich die Vario aufschwingt und daher furchtbar Vibriert.

Im Standgas läuft sie ohne Vibrationen, sobald man Aber Gas gibt fängt die Vario massiv an zu vibrieren und läuft unrund.

Auflage Flächen sind alle sauber.

 

Mein Bruder hat mit seiner Super Bravo (ähnliches Setup, gleiche Vario) genau die gleichen Probleme!!

 

 

Sie hat folgendes Setup:

 

12/12 Vergaser

Malossi Luftfilter

Malossi 63ccm + Polini Kopf

Racing kurbelwelle

Malossi Vario

Elektronische Zündung

Gianelli Auspuff (ori Optik)

 

Hat dazu jemand eine Lösung bzw idee?

 

So kann man auf jedenfall nicht Fahren. Früher oder später bricht die Kurbelwelle...

 

Grüße Manuel

 

IMG_20210325_062852.jpg

Hast Du eine härtere Feder im Wandler? Wenn nicht, mach mal eine härtere Feder rein.

Kann sein, daß Eure Wandlerfedern völlig ausgelutscht sind und der Riemen an der Vario nicht richtig packt, wenn Ihr Gas gebt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin, ich stehe grade in der Werkstatt und überlege, wie die Zündspuhle wohl mal wie dort gesessen hat? Leider war hier diese nicht am Platz und raff es grade nicht, wie das gehört und wo dann das Zündkabel verläuft. Sorry, ist meine erste Ciao:lookaround:

20210410_143348.thumb.jpg.f85fd25726141c4924f4492fce40b43b.jpg

Die Spule, wie auf dem Photo ist nicht von einer Ciao.

Da ist eine andere verbaut.

Die hat eine Blechlasche an beide Schrauben.

Kabel geht durch den Rahmenausschnitt nach vorne an den Zündkerzenstecker.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin, ich stehe grade in der Werkstatt und überlege, wie die Zündspuhle wohl mal wie dort gesessen hat? Leider war hier diese nicht am Platz und raff es grade nicht, wie das gehört und wo dann das Zündkabel verläuft. Sorry, ist meine erste Ciao:lookaround:

 


So eine Spule wie auf den Bildern gehört da original drauf.

 

 

96B95642-FC36-4F27-8AD1-B62AE1E90A93.png

C17597BC-D809-49FC-864D-5AC537ECFB20.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat seb.d. folgendes von sich gegeben:

Morgen 

Was ist denn so eine 19" speichenfelge für die ciao ungefähr wert.

Auf Grund der hohen Anfrage hab ich schiss das ich sie weit unter Wert drinnen hab. 

Kommt drauf an vorne oder hinten? 
Ich würde jetzt mal an 120-150€ denken, je nach dem ob vorne oder hinten. 
wenn hinten würd ich eventuell Interesse anmelden. 
 

schöne Grüße 

Franky 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Ihr Geier :crybaby:

Warum darf so ne Felge nicht auch mal einfach max 50 Euro kosten? Is ja krass was jetzt schon bei den Ciao's abgeht :wallbash:

Nicht bös gemeint :???:

Jeder würd sich über 50€ freuen der sowas sucht, aber es kommt dann immer noch jemand der trotzdem viel mehr zahlt. Dann sag ich lieber gleich wie’s ist, die Teile sind nun mal vorallem bei uns in DE rar und das mit dem Preis ist leider meine Einschätzung :-(.

Ich habe lange auch im Netz in IT gesucht und nichts "günstigeres" gefunden. Habe mir ja dann selbst eine neu eingespeicht mit alter Nabe, neuen Speichen und neuem Felgenring. 
von mir natürlich auch nicht böse gemeint und meine Einschätzung, vielleicht sagt jemand anderer noch was anderes dazu ?

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für eure Hilfe was die Zündspule angeht. So langsam bekomme ich wohl alles wieder so zusammen, wie es sollte:inlove: Muss dann noch schauen woher ich die passende Spule herbekomme, aber das wird sicher werden. 

20210411_140631.thumb.jpg.425d1cfa4650b86f0f95cc628690f612.jpg

Was mir noch so durch den Kopf geht ist der originale Auspuff den ich gerne wieder da dran hätte. Aber bekomme ich so einen DR soweit abgedüst, dass der dann auch läuft? Leistung brauche ich hier nicht, dafür habe ich andere Fahrzeuge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

originalauspuff vom Moped verbauen??

hat halt 40km/h draufstehen

Rita

 

Danke dir Rita und würde mir sicher auch reichen. Nun den, ich schau dann mal, wie ich an so einen komme. Hier so einen in chrom zu finden wie mein original wird sicher nicht einfach...

20210411_140610.thumb.jpg.5e1833f74e787c695fe8a55de0c6f090.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information