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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat 11eR folgendes von sich gegeben:

Der ist bis zum 23.03 nicht da... Steht so zumindest bei seinem ebay Shop :rotwerd: Daher meine Frage. Aber dann lass ich lieber die Finger von der Athena. Danke für die Info.

Hast du keine Orginalwelle?

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vor 16 Stunden hat 11eR folgendes von sich gegeben:

Der ist bis zum 23.03 nicht da... Steht so zumindest bei seinem ebay Shop :rotwerd: Daher meine Frage. Aber dann lass ich lieber die Finger von der Athena. Danke für die Info.

Puh...bin grad ins schwitzen geraten.....hab da (Mofastübchen) nämlich gestern Abend paar Teile bestellt.

Hab aber soeben eine Mail erhalten dass die Ware verpackt und versendet wurde.

Scheint also anwesend zu sein.

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vor 22 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Die brechen wohl gerne, würde die Mazzu nehmen. Gibt es hier:

https://www.mofastuebchen.de/de/racing-kurbelwelle-mazzucchelli-12mm-piaggio-vespa-ciao-boxer-si

 

Ist das mit den defekten Athena-Wellen irgendwo nachzulesen? 

Frage deshalb, weil ich kürzlich eine verbaut habe, Motor ist aber noch nicht eingebaut. Machte rein optisch schon einen wertigen Eindruck. 

 

Ich hab aber auch in 2 Motoren Top Racing und bgm-Rennwellen verbaut, die im Ruf stehen, sich schnell ihrer Stümpfe zu entledigen. Die laufen schon seit 10 Jahren, aber mit zugegebenermaßen sehr geringen Laufleistungen problemlos. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Kann mir bitte jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem 13/13er SHA Dellorto 2044 und 1851 ist? Preislich sind da ja auch kleine Unterschiede drin. Oder ist es egal welchen ich für die ciao nehme?

 

 

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vor 10 Stunden hat 11eR folgendes von sich gegeben:

Kann mir bitte jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem 13/13er SHA Dellorto 2044 und 1851 ist? Preislich sind da ja auch kleine Unterschiede drin. Oder ist es egal welchen ich für die ciao nehme?

 

 

Unterscheiden sich am Choke und dem Schiebermechanismus. Fahren beide auf der ciao aber der richtige ist der 2044.

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Am 10.3.2021 um 14:51 hat blackman folgendes von sich gegeben:

Puh...bin grad ins schwitzen geraten.....hab da (Mofastübchen) nämlich gestern Abend paar Teile bestellt.

Hab aber soeben eine Mail erhalten dass die Ware verpackt und versendet wurde.

Scheint also anwesend zu sein.

Nachdem du das geschrieben hast, habe ich auch bestellt. Hast du denn inzwischen schon was bekommen?

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vor 14 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

hat jemand eine Empfehlung für nen Lenkervorbau? würde gerne einen anderen Lenker verbauen

 

Was hast du bis jetzt verbaut? 

Ich denke, dass du dich im Fahrrad Zubehör bedienen kannst. Musst hat darauf achten, dass der Schaft Durchmesser passt. 

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Gibt es eigentlich Unterschiede vom Boxer Mofa Auspuff zum Moped Auspuff? Optisch ist der Krümmer meines Mofa auspuff (denke dass es einer ist) ziemlich dick, zumindest dicker als der Moped auspuff der Ciao. 

Kann der was auf nem DR Motor? Oder doch besser nen gianelli umschweißen? Oder passt da was anderes gescheites drauf? 

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mofa/ moped sind äußerlich gleich, beim mofa ragt der krümmer jedoch ca. 20cm in den topf. man kann die schweißnaht aufsägen, das rohr kürzen, und wieder zusammenschweißen.

die nummern kann ich dir leider nicht sagen, zur identifikation.

ich fand, das die gut laufen, den versuch wärs wert.

 

gruß, stefan

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Top, danke dir, dann trenne ich ihn auf und entferne das Rohr was rein ragt. Werde ich dann mal testen, das Setup ist moderat und lief bisher so in meiner ciao:

43mm DR, angepasstes Mopedgehäuse, Einlass aufgeteilt, Moped Kurbelwelle, 13/13, Malossi Luftfilter und Gianelli ori. 

Könnte für so ein Trecker Setup ja eventuell gut funktionieren. 

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vor 2 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Top, danke dir, dann trenne ich ihn auf und entferne das Rohr was rein ragt. Werde ich dann mal testen, das Setup ist moderat und lief bisher so in meiner ciao:

43mm DR, angepasstes Mopedgehäuse, Einlass aufgeteilt, Moped Kurbelwelle, 13/13, Malossi Luftfilter und Gianelli ori. 

Könnte für so ein Trecker Setup ja eventuell gut funktionieren. 

 

Kannst Du dann die Nummer des Auspuffs hier posten und dazu sagen welche Version es war. Würde beim Kauf eines Auspuffs enorm helfen. Danke!

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vor 2 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Klar, kann ich machen. Wird am Freitag geöffnet. Ich mache auch mal ein paar Bilder von dem Spektakel und berichte wie das ganze dann läuft. 


Bilder wären toll, würde mich wirklich interessieren.

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Servus Jungs,

 

Ich habe nun meine Piaggio Si nahezu fertig und Probleme das sich die Vario aufschwingt und daher furchtbar Vibriert.

Im Standgas läuft sie ohne Vibrationen, sobald man Aber Gas gibt fängt die Vario massiv an zu vibrieren und läuft unrund.

Auflage Flächen sind alle sauber.

 

Mein Bruder hat mit seiner Super Bravo (ähnliches Setup, gleiche Vario) genau die gleichen Probleme!!

 

 

Sie hat folgendes Setup:

 

12/12 Vergaser

Malossi Luftfilter

Malossi 63ccm + Polini Kopf

Racing kurbelwelle

Malossi Vario

Elektronische Zündung

Gianelli Auspuff (ori Optik)

 

Hat dazu jemand eine Lösung bzw idee?

 

So kann man auf jedenfall nicht Fahren. Früher oder später bricht die Kurbelwelle...

 

Grüße Manuel

 

IMG_20210325_062852.jpg

Bearbeitet von Manuel1985
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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