Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ist der hauptständer der superbravo gleich dem der bravo/ciao?

 

Ich meine der von der Superbravo ist wegen dem 2.75er Reifen nochmals breiter als der von der normalen bravo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

ola,

 

hätte mal eine einfache (hoffentlich einfache) Frage. Kann man eindeutig bestimmen welchen Kolbenbolzen (10 oder 12 mm) man benötigt, also ohne nach zu messen. Es handelt sich um eine Ciao von 87.

 

Wenn der Motor noch nicht geöffnet wurde kann es nur ein 10mm Bolzen sein. 1987 wurden keine 12 mm Bolzen mehr verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach halt einfach mal schnell den Zylinder runter und schau nach bevor du falsch bestellst. Man weiß nie was an den Kisten schon gebastelt wurde.

ist ja auch schnell gemacht

 

ich hatte auch schon Mopeds vom n 79 mit 10er Bolzen und 92 mit 12er.

will nur sagen, dass man sich nicht auf das Baujahr verlassen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

ok, kann man machen. Das Teil wurde aber definitiv noch nie geöffnet. Was wäre denn original bei Baujahr 84 ?

Meine PX aus diesem Baujahr hatte definitiv einen 10er. War noch der erste ungeöffnete Motor. Darum gehe ich zu 99% von einem 10er Bolzen bei dir aus. Die Wahrscheinlichkeit einen 12er vorzufinden sollte bei deinem jungfräulichen Motor aus 1985 sehr gering sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 10:34 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Habe nochmal geschaut, die Ciao ist von 1984, war dort auch ein 10 mm Bolzen verarbeitet ?

 

Die Grenzfahrgestellnummer ist M7E3T1007971 (Mofa) bzw. C6V2T32748 (Moped). Ab dann wurden in Deutschland ab Werk 10er Kolbenbolzen verwendet.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2021 um 12:19 hat Ele folgendes von sich gegeben:

ich finde nur SI Seitenteile im Netz...

Ist mir klar, dass das ne Bravo ist, hab gedacht vllt sind die kompatibel...

 

Hat wer Seitenteile+Tritt übrig?

Da sind gerade bei Kleinanzeigen Trittbretter für 18 Euro drinnen :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand schon mal diese gewichte ausprobiert?

https://drpulley.shopnix.de/TechPulley-FR-Gleitrollen-Dr-Pulley-SR/Groesse-16x13mm-6x:::47_49.html

so funktionieren die: http://www.pulley-scooter-tuning.com/p/sr-variorollen.html

ich kenn die aus sofarollern (mein schwager fährt sowas...), da funktionieren die gut und langlebig.

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information