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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Sodele,gianelli ist drauf.

 

Wat für nen scheiss, 

 

Ok, halterung neu, war ja schon gesagt.

Aber der dämpfer hat am hauptständer a geschlagen.

Also musste ich um 20mm das rohr verlängern und noch quetschen. 

Jetzt gehts, auch wenn der dämpfer noch etwas schief steht. 

Polini federn sind noch unterwwgs.

 

Hab den luftfilterkasten mit 6 weiteren löcher versehen, bis ich dann mal auf den 12/12 oder 13/13 umsattle ( mit fräsen)

 

Laut tacho läuft die kleine jetzt 40, und auch das a fahren ist deutlich eine Verbesserung. 

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vor 6 Minuten hat steve-muetterchen folgendes von sich gegeben:

Mach ich was falsch? Da ist irgendwie nichts. 

Also keine Inhalte, überall diese Meldung:

 

 

Screenshot 2021-01-18 193600.jpg

Bei mir funktioniert der Login ohne diese Fehlermeldung. 

 

Allerdings fehlen die allermeisten Inhalte des Forums. Ich war im ursprünglichen Forum seit 2009 Mitglied, meine alten Topics finde ich auch mit der Suche nicht mehr. 

 

Auch ansonsten scheint von den meisten Topics nur der Startbeitrag übrig geblieben zu sein. Vielleicht ändert sich das ja noch. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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vor 9 Minuten hat steve-muetterchen folgendes von sich gegeben:

Ja, was denn nun?
Sidewalksurferer schreibt: Yeah, das Forum ist umgezogen und wieder aktiv.
Und du schreibst, es wäre tot. Einer von euch beiden erzählt also Quatsch :-) 

Website wird schon längere Zeit zum Verkauf angeboten,  ERGO :thumbsdown:

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vor 35 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Website wird schon längere Zeit zum Verkauf angeboten,  ERGO :thumbsdown:

Keine Ahnung, ob du vielleicht mal den Cache löschen müsstest... 

 

Jedenfalls funktioniert das Forum bei mir - halt mit der genannten Einschränkung der offenbar nicht vollständig transferierten Daten. 

 

Der Inhaber des aktuellen Forensponsors -Moparts Racing/Frederik van der Lugt- bietet bei FB auch persönlich Support bei Login- oder sonstigen Problemen. 

 

Hier noch ein Screenshot eines Teils der für mich nach Login aktuell sichtbaren Übersicht über die Forenrubriken: 

 

Screenshot_20210118-202628.thumb.jpg.dda57686331336070af3572c71ccda4e.jpg

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Am 20.1.2021 um 08:38 hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

hat jemand von euch schon einmal an eine Bravo Gabel eine Bremszange montiert, wenn ja welche? Ich wollte meine Ciao PX mit dieser Gabel umrüsten und hätte gerne eine Bremsscheibe. Vielen Dank für Hinweise

bravo4.JPG

Der Ringracer hier im Forum baut grade eine Scheibenbremse an seine Ciao mit Teilen aus dem Piaggio Regal. Ich hab es leider vergessen, aber als basis diente hier eine Malagutti Gabel?

Ingo: kannst du mal nen Bild posten?:satisfied:

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Für die Bravo Gabel kommt ja nur irgendein Eigenbau in Frage. Die hat ja keine Aufnahme für die Bremszange. Falls das jemand mal umgesetzt hat (siehe Foto oben) wäre das natürlich interessant. Auch die Bremsscheibe muss an die Richtige Stelle mit dem entsprechenden Lüftspiel auf beiden Seiten. Ich würde behaupten ohne CNC Unterstützung wird das nicht gut umzusetzen sein.

Die Bravogabel kann auch nicht wirklich viel, daher würde ich lieber zu einer Gabel greifen die auch im Bezug auf Fahreigenschaften etwas signifikant verbessert.

 

Ich dachte es wird nach einer Plug & play Lösung gesucht. 

 

Finde aber die Lösung vom Ringracer super. Denn das sind Serienkomponenten aus verschiedenen Mopeds.

 

Ich für meinen Teil würde da Abstand von nehmen etwas an die Bravo Gabel zu "basteln" wenn es eine Lösung gibt die in Serie ist.  

 

Bearbeitet von John Wayne
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Mahlzeit... Sagt mal auf welches Maß lasst ihr eure Gehäuse Spindeln? Mein 73er Polini hat 49,85mm, ich hätte jetzt aus der Hüfte 50mm+0,1 gesagt. 

 

Und baut ihr zum spindeln eine Dichtung ein?

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Hätte da jetzt mal 5 Zehntel draufgerechnet und im eingespannt Zustand geschaut ob der Zylinder mit stehbolzen drin drauf geht. 

 

Ob da eine Dichtung drin sitzt kannst du vernachlässigen. Hauptsache die Hälften sitzen fest aufeinander. 

 

Dann gescheit mit der Messuhr ausrichten und in mehreren Schritten ans Maß rantasten. Wenn du die Möglichkeit hast eine Cnc Maschine zu benutzen würde ich lieber fräsen als Spindeln. 

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vor 2 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Hätte da jetzt mal 5 Zehntel draufgerechnet und im eingespannt Zustand geschaut ob der Zylinder mit stehbolzen drin drauf geht. 

 

Ob da eine Dichtung drin sitzt kannst du vernachlässigen. Hauptsache die Hälften sitzen fest aufeinander. 

 

Dann gescheit mit der Messuhr ausrichten und in mehreren Schritten ans Maß rantasten. Wenn du die Möglichkeit hast eine Cnc Maschine zu benutzen würde ich lieber fräsen als Spindeln. 

Hab ich *hust* 

Das mach ich auch nicht selbst, ich muss den Jungs nur ein Maß geben. Ich denke auch, dass im Endeffekt gefräst wird. 0,5mm ist ja für den geneigten Maschinenbauer ein Scheunentor, aber du hast recht. Sicher ist sicher.

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
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    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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