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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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vor 6 Minuten hat ronin folgendes von sich gegeben:

So, da ist sie... Der Vorbesitzer hat Gehäuse, KW und Einlass bearbeitet, Dr, 13er und City Power sind auch an Bord. Die geht gefühlt besser als meine Special mit gestecktem DR. Jetzt brauch ich für den Look nur noch son ollen Gepäckträger für vorne...:-D

20201212_141832.jpg

sehr schönes Mofa, sehr feines Model :inlove:
 

Gepäckträger gibt es übrigends im Scooter Center in neu.

wenn du den City power noch gegen den gianelli ori power tauscht geht die kleine vermutlich noch besser.

Bearbeitet von John Wayne
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vor 5 Stunden hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Denke größer wird das nicht. Was für SZ hast du den Athena verpasst?

der ist ja recht zahm aus der Schachtel wenn ich das richtig im Kopf hab. 124/178? Oder was in der Richtung? 


ja sogar nur 169 Auslass, hab jetzt 124/184, seit heut läuft sie und hängt echt garstig am Gas bin gespannt was sie auf der Straße macht 

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vor 2 Stunden hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

sehr schönes Mofa, sehr feines Model :inlove:
 

Gepäckträger gibt es übrigends im Scooter Center in neu.

wenn du den City power noch gegen den gianelli ori power tauscht geht die kleine vermutlich noch besser.

Kein Mofa:-D Moped...Ich muss morgen mal nachschauen, was da jetzt wirklich drunter ist. Laut Verkäufer der City Power.

Bearbeitet von ronin
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vor 2 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

Kein Mofa:-D Moped...Ich muss morgen mal nachschauen, was da jetzt wirklich drunter ist. Laut Verkäufer der City Power.

Tachoschnecke kannst du auch mal richten:satisfied:

bin mal gespannt ob die beim tüv das niederländische Moped ohne vario abnehmen.

ich finde auf nen Moped gehört ne vario. Aber das kann auch damit zusammenhängen das ich am Berg wohne :laugh:

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Das ist ne Italienerin. Warum sollten die nicht? Im technischen Datenblatt steht ja alles drin (wenn auch auf italienisch). @John Wayne Muss ja nicht Variolos bleiben ;-)

 

https://www.heavy-tuned.de/auspuffanlage-giannelli-vintage-mit-abe-fuer-piaggio_765886_43129 Gibts den Fire neuerdings mit ABE? 

Bearbeitet von ronin
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vor 16 Minuten hat ronin folgendes von sich gegeben:

Das ist ne Italienerin. Warum sollten die nicht? Im technischen Datenblatt steht ja alles drin (wenn auch auf italienisch). @John Wayne Muss ja nicht Variolos bleiben ;-)

 

https://www.heavy-tuned.de/auspuffanlage-giannelli-vintage-mit-abe-fuer-piaggio_765886_43129 Gibts den Fire neuerdings mit ABE? 

Erzähl mal wie das gelaufen ist beim tüv...
 

Ich kenn nur dieses Homologations Blättchen. Das ist aber nichts wert, eine gültige ABE kenne ich nicht.

finde den Auspuff aber auch nur so Mittel gut.

Bearbeitet von John Wayne
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Jo, mach ich. Erstmal schauen wie esab nächste Woche generell weitergeht.

Mit welchem Setup hast du den Fire denn getestet? Für zahme Zylinder gibt's ja nur den Oripower oder den Leovince, den aber nur noch gebraucht gibt. Wobei ich son Reso mit ABE schon sexy fänd.. 

 

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vor 2 Stunden hat steve-muetterchen folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Auspuff "Sito Nero"?

Ist das Quatsch, also performancemäßig? Oder eine lohnende Anschaffung?

Den gab es ja in lang, in kurz, als Nero2 usw. -- kenn jemand die Unterschiede?

 

 

vespa-sito-ciao-nero-pipe-2.jpg

 

Hab den "spiegelverkehrt" als Boxer-Version, also links raus, sonst aber genau so wie die oben abgebildete Ciao-Version. Leistungsmäßig sicher keine Sensation, aber er dreht immerhin nach oben freier raus und etwas höher als der originale Boxer Moped-Auspuff, der vergleichsweise früh zumacht. Die Lautstärke ist auch okay, etwas kerniger als der originale, aber noch im grünen Bereich. Letztlich aber eher ein Gag für Nostalgie-Fans...

Bearbeitet von Janus
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vor 29 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Gabs die nicht auch Doppelflutig, also rechts und links

so eine Tröte ?

Ist die Jugend damals in Italy überall gefahren.

Ich hab ja nix gegen prollige Auspuffanlagen, aber doppelflutig?!?

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vor 8 Minuten hat ronin folgendes von sich gegeben:

Ich hab ja nix gegen prollige Auspuffanlagen, aber doppelflutig?!?

Das war anfang bis mitte der 80er in Italien + Frankreich.

Die waren allerdings verchromt.

Der Pott war damals sehr beliebt.

 

 

Bearbeitet von Kebra
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Kennt ihr das, wenn ihr was zerlegt und dann fällt was runter bevor ihr gesehen habt, was es es ist? Ich hab gerade den Hupenknopf zerlegt und dann hör ich nur das pling und kann jetzt was suchen, was ich noch nicht kenne...:wallbash:

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vor 13 Minuten hat ronin folgendes von sich gegeben:

Kennt ihr das, wenn ihr was zerlegt und dann fällt was runter bevor ihr gesehen habt, was es es ist? Ich hab gerade den Hupenknopf zerlegt und dann hör ich nur das pling und kann jetzt was suchen, was ich noch nicht kenne...:wallbash:

Ja kenn ich.

Hab mal am Motorrad so einen mega Kombi-Schalter aufgemacht.....und.... PLING

Habs aber wiedergefunden, nach langem, systematischem Absuchen.

 

Was kann das sein an so einem Hupenknopf...ne Feder warsch.

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vor 19 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

Der hat ne italienische DGM-Nummer, so was unsere KBA-Nummern in Deutschland. Wird natürlich von den Händlern immer schön als ABE vermarktet.
In D haben Bauteile, für die eine deutsche ABE existiert, immer ein E-Prüfzeichen, das wirst du an dem Auspuff m. E. definitiv nicht finden.

Soweit mein Kenntnisstand...

Screenshot 2020-12-13 163718.jpg

Screenshot 2020-12-13 164137.jpg

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vor 52 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja kenn ich.

Hab mal am Motorrad so einen mega Kombi-Schalter aufgemacht.....und.... PLING

Habs aber wiedergefunden, nach langem, systematischem Absuchen.

 

Was kann das sein an so einem Hupenknopf...ne Feder warsch.

Es war ein rechteckiges Messingblech mit Bohrung. Der Besen hats wiedergefunden. Nach dem Entfernen der ganzen Korrosion funktioniert die Schnarre auch wieder. Morgen nochmal nen neuen Riemen besorgen, irgendwas rutscht da. Wie spannt ihr eigentlich die Riemen vor? Der Spannhebel ist ja eher Kindergeburtstag...

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Wenn man rauskriegt wie lang der Mittelteil ist und den Winkel vom Gedenkens ermittelt, könnte man mit den Maßen vom Foto über einen Nachbau(Satz) nachdenken. Son Inkognitoreso hätte ja schon was:-D

Wenn man die Nähte beim DBR glätten würde und das Endstück mehr Mofastyle aussehen lässt, könnte der Serie an ner Hercules sein...

Bearbeitet von ronin
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vor 5 Minuten hat ronin folgendes von sich gegeben:

Wenn man rauskriegt wie lang der Mittelteil ist und den Winkel vom Gedenkens ermittelt, könnte man mit den Maßen vom Foto über einen Nachbau(Satz) nachdenken. Son Inkognitoreso hätte ja schon was:-D

Du meintest sicher Gegenkonus....

 

Das ist halt Auspuffbau so mit bei wieviel muß das Moped was können....

Da könnte man wieder ne Tabelle machen welcher Pott wann was abgibt.

So als Vergleichstest mit ein und dem selben Motor und das auf der Rolle.

Oder 2,3 viele versch. Mopeten, wenn dann schon die ganzen Pötte am Start sind.

:-D

Man könnte, wenn das schon so schön gerade ist, einen variablen Konus/Belly machen.

Zumindest zum testen was welche Zylinder gerne haben wollen.

 

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Autokorrektur... Die löst auch sicherlich mal nen Krieg aus. Mein Problem bei der Auspuffauslegung ist immer, dass man viel Erfahrung braucht, um den Pott wirklich gut zu bauen und auf den Einsatzzweck abzustimmen... Ich wäre sofort dabei, kann ich nur bei lernen.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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