John Wayne Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 57 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: Cooles Video Was für Setups jeweils? Hatten zwei 46mm und einen 43mm kombiniert mit 8 Pötten. ein Fazit kann man schlecht abgeben, da wir nicht alles mit den geforderten Steuerzeiten getestet hatten. - Aus der Schachtel hat sich der Gianelli Krull am besten geschlagen - Zylinder mit angepassten SZ zeigten mit dem FalkR Topf die beste Performance. Auf das wesentliche runtergebrochen würde ich das so bewerten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) Der Krull war nochmal welcher genau? Bearbeitet 10. Dezember 2020 von FalkR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 57 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: Der Krull war nochmal welcher genau? Der hier, von SITO oder Leovince aus den 90ies. Teils "Curl / Shaft" vor allem in Holland "Krul". In Italien auch teils "Serpentone" benannt. Bearbeitet 10. Dezember 2020 von Marc Werner 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Heute ist der Venturieinsatz für den 13/13er gekommen. Mal sehen, was der kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 3 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Heute ist der Venturieinsatz für den 13/13er gekommen. Mal sehen, was der kann. Hier auch, packe das heute Abend mal rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 10 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Der hier, von SITO oder Leovince aus den 90ies. In Italien auch teils "Serpentone" benannt. Ob dem Falk die Unterlage auf dem Foto unter den Töpfen aufgefallen ist ? auf meinem Athena (43mm) schön angepasst aber SZ aus der Box. Legte der Krull 1,5 Pferchen drauf ( Referenz : Gianelli ori power) Was ich für die Liga wo der boxt viel finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Ich dachte auch gerade schon Das hat er doch extra gemacht auf dem Bild. Gut, das ist natürlich schon ein sehr langer dünner Wurm. Vorallem ein sehr langer Parallelkrümmer. Das kommt den teilweise extrem niedrigen Steuerzeiten der unbearbeiteten Zylinder schon gut entgegen. Obenraus geht dem Ding bestimmt schnell die Puste aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben: Ich dachte auch gerade schon Das hat er doch extra gemacht auf dem Bild. Gut, das ist natürlich schon ein sehr langer dünner Wurm. Vorallem ein sehr langer Parallelkrümmer. Das kommt den teilweise extrem niedrigen Steuerzeiten der unbearbeiteten Zylinder schon gut entgegen. Obenraus geht dem Ding bestimmt schnell die Puste aus. Sehe ich ähnlich, der "Krul" war bekannt dafür, dass er auf unbearbeiteten Tuning Zylindern (Midrange) sehr gut läuft. Der Falk hat da natürlich deutlich mehr Potential.... Bearbeitet 10. Dezember 2020 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 7 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: Ich dachte auch gerade schon Das hat er doch extra gemacht auf dem Bild. Gut, das ist natürlich schon ein sehr langer dünner Wurm. Vorallem ein sehr langer Parallelkrümmer. Das kommt den teilweise extrem niedrigen Steuerzeiten der unbearbeiteten Zylinder schon gut entgegen. Obenraus geht dem Ding bestimmt schnell die Puste aus. Das ist alles richtig. Ist halt eine Plug & Play Komponente. Aber schön leise ist die auch... ich persönlich fahre den Gianelli im Alltag. Ich fahre halt auch mal gerne zur Arbeit damit (LEV- Köln). Daher bin ich auch mit SZ unterwegs die den Ori power zu gute kommen. Für ne „schnelle“ Runde im bergischen nehme ich den Krull dann. aber klar, gewisse andere Töpfe sehe ich dann nur von hinten 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat John Wayne folgendes von sich gegeben: Kondensator würde ich neu holen und die Kontakte auch. Die Spulen kann durchmessen, die Widerstände sind im netzt verfügbar (ich wühle auch gleich mal in meiner zettelwirtschaft) wenn die Spulen optisch gut sind und der Widerstand stimmt nehme ich die wieder. Da hab ich mit neuen Spulen schon schlechte Erfahrung gemacht. (Passt nicht, geht nicht, kommt nicht) Danke, mach ich ja eh für üblich. Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich brauche eine komplette zündung, da ich für mein polini se-projekt keine mehr übrig habe. Jetzt stellt sich die Frage, soll ich ein gebrauchtes originales polrad besorgen und mit neuen Komponenten bestücken, oder ist eines der angebotenen koplettsets auch in ordnung und wenn ja, welches? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hosenkuh Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 18 Stunden hat steve-muetterchen folgendes von sich gegeben: Junx! Zum Thema "Übersetzungstabelle" Ciao & Co. gibt's News, hoffentlich ist's für den ein oder anderen hilfreich: Coole Sache! Danke für die Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 So viel Input wie aktuell gab es in den ganzen Jahren von 1990 bis 2015 nicht. Freut mich riesig! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben: Danke, mach ich ja eh für üblich. Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich brauche eine komplette zündung, da ich für mein polini se-projekt keine mehr übrig habe. Jetzt stellt sich die Frage, soll ich ein gebrauchtes originales polrad besorgen und mit neuen Komponenten bestücken, oder ist eines der angebotenen koplettsets auch in ordnung und wenn ja, welches? Hast du denn ein Gehäuse für Kontaktlose Zündung? Für die Kontaktzündung gibt es meiner Meinung nach keine ganzen Kits, oder? Mit dem Kontaktloskram hab ich wenig Erfahrung.. Die einige "Umrüstzündung die ich kenne ist die, finde die sieht ganz gut aus: https://www.hpi.be/item.php?item=068K221 Aber sonst kann ich da nichts zu steuern... Bearbeitet 10. Dezember 2020 von John Wayne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronin Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Am 9.12.2020 um 10:11 hat ronin folgendes von sich gegeben: Moin zusammen, hat zufällig jemand von euch Unterlagen zur C7E2T, die mir den Tüv etwas leichter machen? Also Datenblätter, Kopie von der Betriebserlaubnis etc.? Am 9.12.2020 um 10:35 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Frag doch mal @Rita oder @Yoleila Haben leider beide nix da... Daher nochmal die Frage, hat jemand Unterlagen zur C7E2T? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat John Wayne folgendes von sich gegeben: Hast du denn ein Gehäuse für Kontaktlose Zündung? Für die Kontaktzündung gibt es meiner Meinung nach keine ganzen Kits, oder? Mit dem Kontaktloskram hab ich wenig Erfahrung.. Die einige "Umrüstzündung die ich kenne ist die, finde die sieht ganz gut aus: https://www.hpi.be/item.php?item=068K221 Aber sonst kann ich da nichts zu steuern... meinte schon Kontakt. gibt da z.b. bei Kleinanzeige und ebay so Sets mit polrad und allem für nen fuffi. zweifle aber etwas an der Wertigkeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben: Haben leider beide nix da... Daher nochmal die Frage, hat jemand Unterlagen zur C7E2T? Habe eine Zweitschrift einer C7e2t zu Sammlerzwecken. Kann ich dir gerne die Tage scannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronin Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor einer Stunde hat gongzilla folgendes von sich gegeben: Habe eine Zweitschrift einer C7e2t zu Sammlerzwecken. Kann ich dir gerne die Tage scannen. Das wäre sehr nett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Kennt jemand diesen Ansauger ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 16 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Kennt jemand diesen Ansauger ?? Das dürfte irgendwie was vom Scooter sein, Peugeot, Kymco, Honda..... Irgendwie son Big Valve Kit Bearbeitet 11. Dezember 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Dürfte eher von Simonini und auch für Piaggio Mofas sein, man erkennt auf dem Foto das typische "S" auf der kleinen Motorhälfte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) Die kleine Motorhälfe ist ganz sicher Simioni, das war nicht seine Frage. Der Simonini Ass sieht m. M. anderst aus.... Mit Ansauger ist wohl eher das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Membrankasten gemeint. Bearbeitet 11. Dezember 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) Hier stellt der Erbauer den Motor vor: https://orangeciao.wordpress.com/2009/08/03/new-advances/ Demnach ist der Ansaugstutzen dieser: http://www.treatland.tv/puch-gilardoni-24mm-intake-by-parmakit-p/puch-gilardoni-24mm-intake.htm Bearbeitet 11. Dezember 2020 von sidewalksurfer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Gerade eben hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben: Hier stellt der Erbauer den Motor vor: https://orangeciao.wordpress.com/2009/08/03/new-advances/ Demnach ist der Ansaugstutzen ein "Parmakit 24 mm Gilardoni". Genau..... Warum wird dann danach oben gefragt...... wenn man es schon weiss...oder wo kommt das Bild sonst her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 1 Minute hat dolittle folgendes von sich gegeben: Genau..... Warum wird dann danach oben gefragt...... wenn man es schon weiss...oder wo kommt das Bild sonst her? Ich hatte das Foto in einer Bildersammlung gesehen...ich kannte keine näheren Details... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 so Motor ist Rahmen, morgen gehts weiter mal kucken ob er hustet :) 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Am 10.12.2020 um 11:50 hat John Wayne folgendes von sich gegeben: Hier auch, packe das heute Abend mal rein... Und... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 4 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben: Geiler Schlüsselanhänger Das warn noch Zeiten vor 30 Jahren.. Natürlich auch sehr geiler Motor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Danke :) bräuchte mal nen bedüsungstipp 19er gaser, MP one, Athena 73ccm, falkr Auspuff momentan ist ne 85er HD drin passt das ungefähr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben: Danke :) bräuchte mal nen bedüsungstipp 19er gaser, MP one, Athena 73ccm, falkr Auspuff momentan ist ne 85er HD drin passt das ungefähr Denke größer wird das nicht. Was für SZ hast du den Athena verpasst? der ist ja recht zahm aus der Schachtel wenn ich das richtig im Kopf hab. 124/178? Oder was in der Richtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronin Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) So, da ist sie... Der Vorbesitzer hat Gehäuse, KW und Einlass bearbeitet, Dr, 13er und City Power sind auch an Bord. Die geht gefühlt besser als meine Special mit gestecktem DR. Jetzt brauch ich für den Look nur noch son ollen Gepäckträger für vorne... Bearbeitet 12. Dezember 2020 von ronin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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