Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Cooles Video :inlove:

Was für Setups jeweils?

Hatten zwei 46mm und einen 43mm kombiniert mit 8 Pötten.

ein Fazit kann man schlecht abgeben, da wir nicht alles mit den geforderten Steuerzeiten getestet hatten.

 

- Aus der Schachtel hat sich der Gianelli Krull am besten geschlagen

 

- Zylinder mit angepassten SZ zeigten mit dem FalkR Topf die beste Performance.

 

Auf das wesentliche runtergebrochen würde ich das so bewerten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Der hier, von SITO oder Leovince aus den 90ies. In Italien auch teils "Serpentone"  benannt.

Screenshot_2020-12-10-11-39-18-591_com.facebook.orca.jpg

Ob dem Falk die Unterlage auf dem Foto unter den Töpfen aufgefallen ist ?:-D

auf meinem Athena (43mm) schön angepasst aber SZ aus der Box. Legte der Krull 1,5 Pferchen drauf ( Referenz : Gianelli ori power) Was ich für die Liga wo der boxt viel finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch gerade schon :-D

Das hat er doch extra gemacht auf dem Bild.

 

Gut, das ist natürlich schon ein sehr langer dünner Wurm. Vorallem ein sehr langer Parallelkrümmer.

Das kommt den teilweise extrem niedrigen Steuerzeiten der unbearbeiteten Zylinder schon gut entgegen.

Obenraus geht dem Ding bestimmt schnell die Puste aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ich dachte auch gerade schon :-D

Das hat er doch extra gemacht auf dem Bild.

 

Gut, das ist natürlich schon ein sehr langer dünner Wurm. Vorallem ein sehr langer Parallelkrümmer.

Das kommt den teilweise extrem niedrigen Steuerzeiten der unbearbeiteten Zylinder schon gut entgegen.

Obenraus geht dem Ding bestimmt schnell die Puste aus.

 

Sehe ich ähnlich, der "Krul" war bekannt dafür, dass er auf unbearbeiteten Tuning Zylindern (Midrange) sehr gut läuft. Der Falk hat da natürlich deutlich mehr Potential....

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ich dachte auch gerade schon :-D

Das hat er doch extra gemacht auf dem Bild.

 

Gut, das ist natürlich schon ein sehr langer dünner Wurm. Vorallem ein sehr langer Parallelkrümmer.

Das kommt den teilweise extrem niedrigen Steuerzeiten der unbearbeiteten Zylinder schon gut entgegen.

Obenraus geht dem Ding bestimmt schnell die Puste aus.

Das ist alles richtig. Ist halt eine Plug & Play Komponente. Aber schön leise ist die auch...

ich persönlich fahre den Gianelli im Alltag. Ich fahre halt auch mal gerne zur Arbeit damit (LEV- Köln). Daher bin ich auch mit SZ unterwegs die den Ori power zu gute kommen. Für ne „schnelle“ Runde im bergischen nehme ich den Krull dann.

aber klar, gewisse andere Töpfe sehe ich dann nur von hinten :satisfied:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Kondensator würde ich neu holen und die Kontakte auch. Die Spulen kann durchmessen, die Widerstände sind im netzt verfügbar (ich wühle auch gleich mal in meiner zettelwirtschaft) wenn die Spulen optisch gut sind und der Widerstand stimmt nehme ich die wieder. Da hab ich mit neuen Spulen schon schlechte Erfahrung gemacht. (Passt nicht, geht nicht, kommt nicht)

 

Danke, mach ich ja eh für üblich. Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich brauche eine komplette zündung, da ich für mein polini se-projekt keine mehr übrig habe. 

Jetzt stellt sich die Frage,  soll ich ein gebrauchtes originales polrad besorgen und mit neuen Komponenten bestücken, oder ist eines der angebotenen koplettsets auch in ordnung und wenn ja, welches?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

 

Danke, mach ich ja eh für üblich. Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich brauche eine komplette zündung, da ich für mein polini se-projekt keine mehr übrig habe. 

Jetzt stellt sich die Frage,  soll ich ein gebrauchtes originales polrad besorgen und mit neuen Komponenten bestücken, oder ist eines der angebotenen koplettsets auch in ordnung und wenn ja, welches?

 

Hast du denn ein Gehäuse für Kontaktlose Zündung? Für die Kontaktzündung gibt es meiner Meinung nach keine ganzen Kits, oder?

Mit dem Kontaktloskram hab ich wenig Erfahrung..

Die einige "Umrüstzündung die ich kenne ist die, finde die sieht ganz gut aus:

https://www.hpi.be/item.php?item=068K221

Aber sonst kann ich da nichts zu steuern...

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2020 um 10:11 hat ronin folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, hat zufällig jemand von euch Unterlagen zur C7E2T, die mir den Tüv etwas leichter machen? Also Datenblätter, Kopie von der Betriebserlaubnis etc.?

 

Am 9.12.2020 um 10:35 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Frag doch mal @Rita oder @Yoleila

Haben leider beide nix da... Daher nochmal die Frage, hat jemand Unterlagen zur C7E2T?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Hast du denn ein Gehäuse für Kontaktlose Zündung? Für die Kontaktzündung gibt es meiner Meinung nach keine ganzen Kits, oder?

Mit dem Kontaktloskram hab ich wenig Erfahrung..

Die einige "Umrüstzündung die ich kenne ist die, finde die sieht ganz gut aus:

https://www.hpi.be/item.php?item=068K221

Aber sonst kann ich da nichts zu steuern...

meinte schon Kontakt. gibt da z.b. bei Kleinanzeige und ebay so Sets mit polrad und allem für nen fuffi. zweifle aber etwas an der Wertigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stellt der Erbauer den Motor vor:

https://orangeciao.wordpress.com/2009/08/03/new-advances/

 

Demnach ist der Ansaugstutzen dieser: 

http://www.treatland.tv/puch-gilardoni-24mm-intake-by-parmakit-p/puch-gilardoni-24mm-intake.htm

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Hier stellt der Erbauer den Motor vor:

https://orangeciao.wordpress.com/2009/08/03/new-advances/

 

Demnach ist der Ansaugstutzen ein "Parmakit 24 mm Gilardoni". 

 

Genau..... 

Warum wird dann danach oben gefragt...... wenn man es schon weiss...oder wo kommt das Bild sonst her? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Danke :) bräuchte mal nen bedüsungstipp 

19er gaser, MP one, Athena 73ccm, falkr Auspuff 

momentan ist ne 85er HD drin passt das ungefähr 

Denke größer wird das nicht. Was für SZ hast du den Athena verpasst?

der ist ja recht zahm aus der Schachtel wenn ich das richtig im Kopf hab. 124/178? Oder was in der Richtung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ist sie... Der Vorbesitzer hat Gehäuse, KW und Einlass bearbeitet, Dr, 13er und City Power sind auch an Bord. Die geht gefühlt besser als meine Special mit gestecktem DR. Jetzt brauch ich für den Look nur noch son ollen Gepäckträger für vorne...:-D

20201212_141832.jpg

Bearbeitet von ronin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information