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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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vor 57 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Cooles Video :inlove:

Was für Setups jeweils?

Hatten zwei 46mm und einen 43mm kombiniert mit 8 Pötten.

ein Fazit kann man schlecht abgeben, da wir nicht alles mit den geforderten Steuerzeiten getestet hatten.

 

- Aus der Schachtel hat sich der Gianelli Krull am besten geschlagen

 

- Zylinder mit angepassten SZ zeigten mit dem FalkR Topf die beste Performance.

 

Auf das wesentliche runtergebrochen würde ich das so bewerten...

 

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vor 10 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Der hier, von SITO oder Leovince aus den 90ies. In Italien auch teils "Serpentone"  benannt.

Screenshot_2020-12-10-11-39-18-591_com.facebook.orca.jpg

Ob dem Falk die Unterlage auf dem Foto unter den Töpfen aufgefallen ist ?:-D

auf meinem Athena (43mm) schön angepasst aber SZ aus der Box. Legte der Krull 1,5 Pferchen drauf ( Referenz : Gianelli ori power) Was ich für die Liga wo der boxt viel finde.

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Ich dachte auch gerade schon :-D

Das hat er doch extra gemacht auf dem Bild.

 

Gut, das ist natürlich schon ein sehr langer dünner Wurm. Vorallem ein sehr langer Parallelkrümmer.

Das kommt den teilweise extrem niedrigen Steuerzeiten der unbearbeiteten Zylinder schon gut entgegen.

Obenraus geht dem Ding bestimmt schnell die Puste aus.

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vor 3 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ich dachte auch gerade schon :-D

Das hat er doch extra gemacht auf dem Bild.

 

Gut, das ist natürlich schon ein sehr langer dünner Wurm. Vorallem ein sehr langer Parallelkrümmer.

Das kommt den teilweise extrem niedrigen Steuerzeiten der unbearbeiteten Zylinder schon gut entgegen.

Obenraus geht dem Ding bestimmt schnell die Puste aus.

 

Sehe ich ähnlich, der "Krul" war bekannt dafür, dass er auf unbearbeiteten Tuning Zylindern (Midrange) sehr gut läuft. Der Falk hat da natürlich deutlich mehr Potential....

Bearbeitet von Marc Werner
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vor 7 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ich dachte auch gerade schon :-D

Das hat er doch extra gemacht auf dem Bild.

 

Gut, das ist natürlich schon ein sehr langer dünner Wurm. Vorallem ein sehr langer Parallelkrümmer.

Das kommt den teilweise extrem niedrigen Steuerzeiten der unbearbeiteten Zylinder schon gut entgegen.

Obenraus geht dem Ding bestimmt schnell die Puste aus.

Das ist alles richtig. Ist halt eine Plug & Play Komponente. Aber schön leise ist die auch...

ich persönlich fahre den Gianelli im Alltag. Ich fahre halt auch mal gerne zur Arbeit damit (LEV- Köln). Daher bin ich auch mit SZ unterwegs die den Ori power zu gute kommen. Für ne „schnelle“ Runde im bergischen nehme ich den Krull dann.

aber klar, gewisse andere Töpfe sehe ich dann nur von hinten :satisfied:

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vor 2 Stunden hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Kondensator würde ich neu holen und die Kontakte auch. Die Spulen kann durchmessen, die Widerstände sind im netzt verfügbar (ich wühle auch gleich mal in meiner zettelwirtschaft) wenn die Spulen optisch gut sind und der Widerstand stimmt nehme ich die wieder. Da hab ich mit neuen Spulen schon schlechte Erfahrung gemacht. (Passt nicht, geht nicht, kommt nicht)

 

Danke, mach ich ja eh für üblich. Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich brauche eine komplette zündung, da ich für mein polini se-projekt keine mehr übrig habe. 

Jetzt stellt sich die Frage,  soll ich ein gebrauchtes originales polrad besorgen und mit neuen Komponenten bestücken, oder ist eines der angebotenen koplettsets auch in ordnung und wenn ja, welches?

 

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vor 4 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

 

Danke, mach ich ja eh für üblich. Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich brauche eine komplette zündung, da ich für mein polini se-projekt keine mehr übrig habe. 

Jetzt stellt sich die Frage,  soll ich ein gebrauchtes originales polrad besorgen und mit neuen Komponenten bestücken, oder ist eines der angebotenen koplettsets auch in ordnung und wenn ja, welches?

 

Hast du denn ein Gehäuse für Kontaktlose Zündung? Für die Kontaktzündung gibt es meiner Meinung nach keine ganzen Kits, oder?

Mit dem Kontaktloskram hab ich wenig Erfahrung..

Die einige "Umrüstzündung die ich kenne ist die, finde die sieht ganz gut aus:

https://www.hpi.be/item.php?item=068K221

Aber sonst kann ich da nichts zu steuern...

Bearbeitet von John Wayne
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Am 9.12.2020 um 10:11 hat ronin folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, hat zufällig jemand von euch Unterlagen zur C7E2T, die mir den Tüv etwas leichter machen? Also Datenblätter, Kopie von der Betriebserlaubnis etc.?

 

Am 9.12.2020 um 10:35 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Frag doch mal @Rita oder @Yoleila

Haben leider beide nix da... Daher nochmal die Frage, hat jemand Unterlagen zur C7E2T?

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vor 1 Stunde hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Hast du denn ein Gehäuse für Kontaktlose Zündung? Für die Kontaktzündung gibt es meiner Meinung nach keine ganzen Kits, oder?

Mit dem Kontaktloskram hab ich wenig Erfahrung..

Die einige "Umrüstzündung die ich kenne ist die, finde die sieht ganz gut aus:

https://www.hpi.be/item.php?item=068K221

Aber sonst kann ich da nichts zu steuern...

meinte schon Kontakt. gibt da z.b. bei Kleinanzeige und ebay so Sets mit polrad und allem für nen fuffi. zweifle aber etwas an der Wertigkeit...

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Hier stellt der Erbauer den Motor vor:

https://orangeciao.wordpress.com/2009/08/03/new-advances/

 

Demnach ist der Ansaugstutzen dieser: 

http://www.treatland.tv/puch-gilardoni-24mm-intake-by-parmakit-p/puch-gilardoni-24mm-intake.htm

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Gerade eben hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Hier stellt der Erbauer den Motor vor:

https://orangeciao.wordpress.com/2009/08/03/new-advances/

 

Demnach ist der Ansaugstutzen ein "Parmakit 24 mm Gilardoni". 

 

Genau..... 

Warum wird dann danach oben gefragt...... wenn man es schon weiss...oder wo kommt das Bild sonst her? 

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vor 2 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Danke :) bräuchte mal nen bedüsungstipp 

19er gaser, MP one, Athena 73ccm, falkr Auspuff 

momentan ist ne 85er HD drin passt das ungefähr 

Denke größer wird das nicht. Was für SZ hast du den Athena verpasst?

der ist ja recht zahm aus der Schachtel wenn ich das richtig im Kopf hab. 124/178? Oder was in der Richtung? 

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So, da ist sie... Der Vorbesitzer hat Gehäuse, KW und Einlass bearbeitet, Dr, 13er und City Power sind auch an Bord. Die geht gefühlt besser als meine Special mit gestecktem DR. Jetzt brauch ich für den Look nur noch son ollen Gepäckträger für vorne...:-D

20201212_141832.jpg

Bearbeitet von ronin
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    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
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    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...? Die Dinger von Sip und Scootercenter sind mir bekannt.   schon mal Danke    
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