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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Nach Popometer untenrum etwas besser als mit Giannelli, bei ca. 55 km/h gibts einen ordentlichen Resokick, der die Kupplung oder den Riemen kurz rutschen lässt, dann dreht das wie Sau in bisher ungekannte Höhen. Bei Tacho 75 war dann die Straße zu Ende, gefühlt ging da auch noch mehr, aber da muss ich vor längeren Vollgastests sicherheitshalber nochmal an der HD bei.

Ich bin echt begeistert von dem Auspuff, müsste man natürlich mal auf die Rolle stellen für belastbare Fakten, aber gefühlt bestätigen sich die Angaben aus dem Onlineshop, die von diversen Facebook-Tastaturhelden bezweifelt wurden.  

 

Der Auspuff wurde ja auf u.a. 2 Motoren von Basti/  @käthe 1963 getestet /entwickelt. Die Kurven habe ich gesehen. Das ist immer noch ein Road/Race Auspuff, der aber deutlich mehr top Leistung bei guter Fahrbarkeit kann, als alles was derzeit käuflich auf dem Markt ist (adaptierte Anlagen von Scootermatic etc. mal außen vor) UND vor allem mit Hauptständer und auch auf Bravo und SI passend ist. Das gibt es so kein zweites mal. Ich habe da unwahrscheinlich viel Kritik vorab daran gehört, vor allem auch in Facebook Gruppen, die weder Falk noch Basti/Käthe kennen. Diese Leute können dann ja auch gerne ihre 80er Jahre Pressblechanlagen weiterfahren oder ihre umgeschweißten Yasuni Scootermaticanlagen....ist in meinen Augen alles aber absolut kein Vergleich. Unter dem Kontext Hut ab Falk und danke an Käthe/Basti für die Unterstützung.

 

Bearbeitet von Marc Werner
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Diesen Winter reanimier ich meine Ciao wieder. Hab noch paar Teile seit 20 Jahren in der Kiste. Darunter 72ccm, 63ccm Polini, 80ccm Simonini (der brauch aber einen neuen Kolben). Polini Hälften in guten Zustand, verschiedene Auspuffanlagen, 13wr Vergaser usw. 

 

Ist das noch up to date oder gibt's mittlerweile deutlich bessere Teile? 

 

Plan war: den 72er auf die Hälften mit dem 13er Vergaser und evtl noch eine Variomatik dazu. 

 

Gruß Markus 

20201109_150134.jpg

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Gerade eben hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Diesen Winter reanimier ich meine Ciao wieder. Hab noch paar Teile seit 20 Jahren in der Kiste. Darunter 72ccm, 63ccm Polini, 80ccm Simonini (der brauch aber einen neuen Kolben). Polini Hälften in guten Zustand, verschiedene Auspuffanlagen, 13wr Vergaser usw. 

 

Ist das noch up to date oder gibt's mittlerweile deutlich bessere Teile? 

 

Plan war: den 72er auf die Hälften mit dem 13er Vergaser und evtl noch eine Variomatik dazu. 

 

Gruß Markus 

20201109_150134.jpg

 

ist noch relativ uptodate. 13er SHA never gets old - zylinder gibts auch krasseren shit, aber nimm halt was was auf die hälften drauf geht. elektronische zündunng kann ich empfehlen - wie bei den smallies auch - zylinder schauste einfach was dir gefaellt. bist jetzt mit nem oripower oder citypower eh schon bei 70-80 km/h.

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vor 9 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Ein Königreich für meine alte RedBull Bravo, gefahren von 1995-1998... Warum hab ich die nur damals weg getan :crybaby: 

@chup5Baust Du Dir so eine Sissybar?

 

ja. wollen, ,falls das corönchen uns lässt, eine Moped-Pass-Tour machen. Arbeitstitel "Happy Rainbow Tour '21". Haben uns Bravos, Ciaos und ne EC1 geholt und basteln die gerade auf Porno. 

 

Willste auch ne sissybar? ist aber nur für bravo. Ciao passt die nicht.

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elektronische zündung passt aber nur auf gehäusen, die dafür vorgesehen sind. auf unterbrechergehäuse passen die nicht! wenn du unterbrechergehäuse hast,, fahr halt unterbrecherzündung. auf der ciao funktionieren die ganz brauchbar. 

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Auf der Suche nach der Zündung ist mir das gerade auch aufgefallen. Naja dann tuts die alte, hat damals auch gut funktioniert ;-)

 

Frage zum Vario. Ich meine das ich damals ein Bravo Getriebe verbaut hab. Passt das mit dem Umbau auf langen Bolzen dann oder ist das Vario wieder was eigenes? 

 

 

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Die sind grad gaaaaanz ganz tief im Preis :-D

Aber ohne Quatsch. Hab das Gefühl, dass zB Ciao's gerade bissl günstiger werden bzw nicht mehr so arg angefragt werden (Kleinanzeigen). Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Leute sie Garagen voll haben und ausmisten wollen...

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So muss mich auch mal wieder melden... ein Bekannter hat mir aus Familienbesitz eine Ciao angeboten.

 

Bessere Fotos gibt es noch nicht. Erste Hand, alle Papiere und Kaufdokumente dabei, Schlüssel fehlt. Knapp 1.600km, steht eigentlich Ihr leben lang, glaub Bj, 1978

 

500€ wurde mir vorgeschlagen... was machen? Eigenlich Geil, aber ich habe schon einige Ciaos wo keine mehr wie 100€ gekostet hat.... 

 

kaufen und und verticken ist nicht so meine Art.. 

 

Fahre morgen mal hin und schau mir die Karre an :sigh:

 

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Die Patina sieht ja noch echt gut aus. Wenn sie Zündfunken hat und die Papiere dabei sind, wäre sie mir 500 wert. Habe für meine 450 bezahlt, ohne Papiere und Tank innen rostig. Von daher ist das doch ein gutes Angebot. Vielleicht kannst Du ja auch noch ein bisschen handeln. 

Bearbeitet von Marc Werner
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Die Fotos mögen täuschen, aber ich würde modellbedingt eher giallo cromo als texasgelb vermuten. 

 

Meine teuerste Ciao (gekauft 2013) war die verde mela Starrgabel für 300 Euro inkl. Originalpapieren. Die nächst teuerste war ein deutsches 19" Vario Moped ohne Seitenverkleidungen und Papiere, aber ansonsten komplett für 250 Euro inkl. zerlegtem Paketversand. 

 

Die anderen 4 Stück haben zwischen nix und 130 Euro gekostet. 

 

Vielleicht kannst du noch 50 - 100 Euro raushandeln, aber ich denke, dass beim heutigen Marktgeschehen die 500 Euro angesichts des Zustands, der bekannten Historie und vorhandener Papiere nicht völlig abwegig sind.

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vor 12 Stunden hat evil.kai folgendes von sich gegeben:

Ok, aber dann muss der Kollege das Mofa erstmal für den Preis loskriegen (ohne Papiere, Rost im Tank etc.) Viele von den Dingern stehen ja dann teils Monate online und gehen nicht weg. 

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Am 11.11.2020 um 15:39 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

So muss mich auch mal wieder melden... ein Bekannter hat mir aus Familienbesitz eine Ciao angeboten.

 

Bessere Fotos gibt es noch nicht. Erste Hand, alle Papiere und Kaufdokumente dabei, Schlüssel fehlt. Knapp 1.600km, steht eigentlich Ihr leben lang, glaub Bj, 1978

 

500€ wurde mir vorgeschlagen... was machen? Eigenlich Geil, aber ich habe schon einige Ciaos wo keine mehr wie 100€ gekostet hat.... 

 

kaufen und und verticken ist nicht so meine Art.. 

 

Fahre morgen mal hin und schau mir die Karre an :sigh:

 

EQLO8839.JPG

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IGOT1985.JPG

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Die 500€ Wird es in jedem Fall dafür geben. Ich denke wenn man die putzt kommt da ein gut erhaltenes Fahrzeug zum Vorschein.

wenn du den Besitzer kennst und du überlegst die für dich zu behalten würde ich 250-300€ vorschlagen.

das scheint mir für beide Seiten fair.

 

gute und saubere ciaos sind grade echt gefragt, zumal es noch ein deutsches Modell ist.

 

finde die persönlich super!!!

Bearbeitet von John Wayne
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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