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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Sag mal liegt Deine Fahrradbremse eigentlich auch so komisch an dem Felgenbett auf? Bremswirkung ist ja somit gleich Null, oder?

Ja liegt auch so komisch drauf, bremswirkung ist entsprechend schlecht, macht aber nichts da ich sie eh fast nicht fahre :-D

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Frage in die Runde, kupplungs Federn für den vario Antrieb. Gibt es da härtere? Bei jmbp habe ich angeblich Woche dafür bestellt,  sehen aber genau so aus wie die in der Mono Kupplung... verbaut sind welche mit einem "langen" Arm. 1976er boxer...

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Fährt eigentlich jemand einen Simonini 90cc? 

 

Hatte Ende der 90ziger einen kompletten Motor, war richtig geil, 26mm Membran seitlich a gesaugt. Hatte ich hier in meiner Gegend an einen Ciao Sammler verkauft und sehe die Ciao ab und an im Schaufenster wenn sie dort als Deko steht. 

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bin grad schön am kotzen.
ich hab mir die gute ölgabel für meine bravo gekauft wollte sie grade einbauen und durfte feststellen das sie nicht passt.
bis eben war mir völlig unbekannt das es hier 2 verschiedene varianten giebt.

Bearbeitet von seb.d.
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vor 18 Stunden hat seb.d. folgendes von sich gegeben:

bin grad schön am kotzen.
ich hab mir die gute ölgabel für meine bravo gekauft wollte sie grade einbauen und durfte feststellen das sie nicht passt.
bis eben war mir völlig unbekannt das es hier 2 verschiedene varianten giebt.

In eine Bravo SC paßt die nicht. Die Brvo SC Gabel paßt dafür in die Ciao rein.

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Bißchen nervig ist der Bestellvorgang schon - PayPal und Kreditkartenbestellung kosten extra, kostenlos nur Klarna und giropay. Letzteres bietet meine Bank nicht an, Klarna verlangt Zugangsdaten zu meinem Konto, die ich selbst nicht mehr weiß, weil ich eine Banking-App nutze. Jetzt deshalb erstmal den Zugang zerschossen und für 2h gesperrt...  :-(

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vor 22 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

In eine Bravo SC paßt die nicht. Die Brvo SC Gabel paßt dafür in die Ciao rein.

Ich hab auch verzichtet die gabel in ne ciao zu stecken.

Hat leider auch nicht gepasst.

Die bravo hat ein 1" rohr durch den tahmen und die gabel hat glaub 1 1/8"  bin mir da aber nicht ganz sicher.

Zoll ablesen bei der schiebleere ist nicht meine Stärke.

 

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vor einer Stunde hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

Was fährst du sonst noch für ein setup? 

 

63 ccm Athena Alu mit Polini Kopf, 13er Vergaser, Polini Luftfilter, Rennwelle, Gehäuse mit elektronischer Zündung, Einlass und Überströmer angepasst, 6,5er Getriebe, kleine Kupplung mit grünen Polini-Federn. 

 

Hab auch noch verschiedene andere Motoren zum testen, leider aber zu wenig Zeit. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Nach Popometer untenrum etwas besser als mit Giannelli, bei ca. 55 km/h gibts einen ordentlichen Resokick, der die Kupplung oder den Riemen kurz rutschen lässt, dann dreht das wie Sau in bisher ungekannte Höhen. Bei Tacho 75 war dann die Straße zu Ende, gefühlt ging da auch noch mehr, aber da muss ich vor längeren Vollgastests sicherheitshalber nochmal an der HD bei.

Ich bin echt begeistert von dem Auspuff, müsste man natürlich mal auf die Rolle stellen für belastbare Fakten, aber gefühlt bestätigen sich die Angaben aus dem Onlineshop, die von diversen Facebook-Tastaturhelden bezweifelt wurden.  

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Natürlich lauter als ein Giannelli, aber nicht penetrant. Kann man mit mit gezügelter Gashand auch relativ leise bewegen, bei Vollgas und hohen Drehzahlen hört man natürlich schon den frisierten Zweitakter. Aber auch nicht schlimmer als die bisher bekannten italienischen Auspuffanlagen. 

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vor 5 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Vorhin mal den neuen Auspuff montiert... nach der ersten Proberunde bin ich schon schwer in Liebe drin. :inlove:

Die HD muss aber noch größer im Vergleich zum bisherigen Giannelli Ori Power.

 

20201108_153407.thumb.jpg.bd778cd604573272dc3ddd5decf043fe.jpg

 

20201108_153419.thumb.jpg.995e89d1748648e54be18b0ef6f4f6c0.jpg

alleine die optik ist schon pornös.
irgendwann hab ich meine traumciao gefunden wo der dann drauf kann.

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    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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