Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,
Ich habe Probleme mit der Malossi multivar. Ich musste die hinten zum Motor hin unterlegen, dass die Riemenscheibe nicht am Rahmen schleift. Nun ist die Mutter nicht ganz voll, aber mit dem Blech gesichert.
Nun zum eigentlichen Problem.
Ich habe mir einen 13x950 Riemen aus dem Auto Zubehör gekauft, da der Malossi zu lange war. Jetzt läuft die Kiste zumindest mal.
Wie hoch steigt denn der Riemen normalerweise vorne an? Ich bin extra ohne Seitendeckel gefahren um zu sehen was da so passiert.
Zum einen gibt es vorne ziemlich viel Abrieb von Riemen wie es scheint und zum anderen steigt der Riemen nur auf 2/3 der maximal möglichen Höhe an. Ist das normal, kenne ich von anderen Vario Büchsen anders. Oder wo könnte das Problem liegen? Riemenbreite hätte ich noch im Verdacht.
Bitte um Hilfe und Tipps
Danke euch
Arthuro

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Moped Motor mit uralt Pinasco Alu 43  13er und Giannelli ori Power 

Multivar mit den mitgelieferten Gewichten, hinten original feder.

Getriebe ist original 12,5

 

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

Teste schwerere.  

Ist logisch.

Scheinbar schaltet die vario erst bei zu hohen Drehzahlen und du bist aus dem Leistungsbereich Fenster wieder raus

Aber wie schwer... 7,5er? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information