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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

wenn dir je nach Übersetzung 40-50 reichen kannst du einfach den kleinen Sito nehmen, der klingt sehr human, hat schönen Schub von unten und macht eben oben irgendwann zu... alternativ könnte auch ein Holländer passen (das Ding mit geschraubter Endkappe was überall angeboten wird in chrom und in schwarz...) den kann ich die Tage mal testen falls keiner vorher weiß obs passt...

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jepp der kleine ist der 218, der große 248 ist der PLUS

 

https://www.leovince.com/de-de/product/0218-sito-iron-piaggio-ciao-p-px

 

https://www.leovince.com/de-de/product/0248-sitoplus-iron-piaggio-ciao-p-px-ciao-fl-50

 

gibts natürlich im Netz günstiger, ist halt die Hersteller Seite.

 

das hölländer Ding ist das hier:

https://www.jmpbteile.de/uitlaat-vespa-ciao-standaard-zwart.html

 

cheers

  • Thanks 1
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Am 11.7.2020 um 15:45 hat hausi folgendes von sich gegeben:

Was macht ihr da.... 

Der geht sich vom Platz ja gar nicht aus... 

 

Welchen könnt ihr mir empfehlen 

Setup. 

Malossi 64 ccm

13/13 vergaser. 

Einlass bearbeitet. 

Rennwelle 

80 mm riemenscheibe 

 

 

 

Was für ein Auspuff passt ohne original optic zu verlieren. 

 

Keinen sito.... 

Der da!

Screenshot_20200708-082458_eBay Kleinanzeigen.jpg

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Moin,

Nach zwei Mono Ciaos steht jetzt eine Boxer (BJ:74, Moped Version) mit Vario in der Halle...

Da soll jetzt auch eine Motorkur durchgeführt werden...

 

Gibts für die Boxer irgendwelche Auspuff oder reicht der standart?

Zylinder empfehlung? (Ciaos hatten DR und Malossi)

13/13 Vergaser und leicht angepasste Kanäle sind eh klar.

Größte Frage zum Thema Vario:

Was empfiehlt es sich zu ändern/anzupassen bzw muss?

 

Danke!

 

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hat eventuell jemand von euch eine rahmenstrebe für ne ciao mit eckiger sattelstütze zu verkaufen? find nix außer bei ebay.it und da ist ja der versand teurer als das teil.

die bepackte (überladene) cioa  fährt sich wie ne breze...

 

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Sowas? 

https://www.moped-garage.net/Moped-Baugruppen/Fahrwerk-und-Rahmen/Federbeine/Piaggio-Ciao-Mofa-Moped-Rahmen-Strebe.html

 

Ed.: Gerade gesehen - die Strebe aus dem Link ist für runde Sattelstütze, nützt also nix. 

 

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Am 20.7.2020 um 09:32 hat Ele folgendes von sich gegeben:

Moin,

Nach zwei Mono Ciaos steht jetzt eine Boxer (BJ:74, Moped Version) mit Vario in der Halle...

Da soll jetzt auch eine Motorkur durchgeführt werden...

 

Gibts für die Boxer irgendwelche Auspuff oder reicht der standart?

Zylinder empfehlung? (Ciaos hatten DR und Malossi)

13/13 Vergaser und leicht angepasste Kanäle sind eh klar.

Größte Frage zum Thema Vario:

Was empfiehlt es sich zu ändern/anzupassen bzw muss?

 

Danke!

 

Erstmal Glückwunsch zur Boxer! 

Der original Auspuff ist schon Recht gut. Es gibt für die Boxer aber auch einen Sito Plus. Früher gab es mal einen Proma und RMS die auf der linken Seite geführt wurden. 

Zur Vario kann ich dir die Pinasco empfehlen. Musst du aber auch noch mit Gewichten richtig abstimmen. 

https://www.ebay.it/itm/MARMITTA-SCARICO-Exsaust-SITO-HP-GARE-Flash-PIAGGIO-CIAO-Si-Bravo-Boxer-Grillo/353064460782?hash=item52344821ee:g:5PEAAOSwZrBeXnj8&redirect=mobile

Bearbeitet von Moped Fahrer
Angefügter Link
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Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe eine Ciao C7E2T gekauft, welche als Mofa versichert ist. Sie läuft auch nur 27 km/h. Papiere gibt es keine. Ich möchte jetzt gerne offiziell auf die 40 km/h Moped Variante umbauen. Vergaser ist aktuell ein 12/7, Düse 38. Es müsste ja ein 12/10er drauf. Scheinbar ist das Getriebe auch falsch. Welches gehört bei der Moped Version rein? Wie kann ich Papiere bekommen? 
 

danke und Gruß 

David

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Der Motor ist etwas anders.

Ass ist größer,  vvf ist größer und die Steuerzeiten der kw ist anders.

Dann brauchst du noch einen TÜV Prüfer der dir das eintragen will. Von Piaggio bekommst du soweit ich weiß keine Freigabe.

Schau besser gleich nach einem Moped und verkaufe das Mofa wieder. 

Ich empfehle dir ein Moped mit Variomatik. 

 

 

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vor 12 Stunden hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

Warum fährt es dann nur 2? Komisch 

Da wurde schon einiges umgestrickt in den Jahren.

Wie sieht dein einlass aus

 

Es fähr nicht 2, die Zahl 2 ist die Getriebekennung meines Bekannten. Ich möchte wissen, welches Übersetzungsverhältnis die Kennung 2 hat.

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vor 12 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

check mal deine übersetzung. zähl mal wie oft sich deine riemenscheibe dreht, bei einer umdrehung des hinterrades.

= getriebeübersetzung. 

 

 

Ich habe die Getriebekennung P und daher 10,5 : 1

 

Ich möchte aber wissen, welche Übersetzung die Getriebekennung 2 hat, das scheint ja das richtige für die Mopedversion zu sein.

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woher ist die info, dass die buchstaben und zahlen das getriebe kennzeichnen?

ich habe auch ein getriebe mit p, ist aber ein 8.5er. andere wiederum haben keine kennzeichnung. wobei ich bei keinem getriebe behaupten möchte, dass dort noch nicht beigegangen wurde.

 

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vor 29 Minuten hat standard-user folgendes von sich gegeben:

 

Es fähr nicht 2, die Zahl 2 ist die Getriebekennung meines Bekannten. Ich möchte wissen, welches Übersetzungsverhältnis die Kennung 2 hat.

27 meinte ich. 

Ich denke das getriebe ist so ok. 

Ich gehe davon aus, dass du MONO fährst!? Wie groß ist die Riemenscheibe? 

Hast du den Motor schon mal angeschaut ob da ein Moped Motor oder ein Mofa Motor verbaut ist? 

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Am 20.7.2020 um 09:32 hat Ele folgendes von sich gegeben:

Moin,

Nach zwei Mono Ciaos steht jetzt eine Boxer (BJ:74, Moped Version) mit Vario in der Halle...

Da soll jetzt auch eine Motorkur durchgeführt werden...

 

Gibts für die Boxer irgendwelche Auspuff oder reicht der standart?

Zylinder empfehlung? (Ciaos hatten DR und Malossi)

13/13 Vergaser und leicht angepasste Kanäle sind eh klar.

Größte Frage zum Thema Vario:

Was empfiehlt es sich zu ändern/anzupassen bzw muss?

 

Danke!

 

 

 

Wann bzw wo wurden 12mm oder 10mm KuWe eingebaut?

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vor 18 Minuten hat goeksus folgendes von sich gegeben:

woher ist die info, dass die buchstaben und zahlen das getriebe kennzeichnen?

ich habe auch ein getriebe mit p, ist aber ein 8.5er. andere wiederum haben keine kennzeichnung. wobei ich bei keinem getriebe behaupten möchte, dass dort noch nicht beigegangen wurde.

 

Die Info habe ich hier aus dem Forum. Ich habe bisher nur das Verhältnis von Kupplungsumdrehung zum Hinterrad geprüft. Währen mein Hinterrad 1 Umdrehung macht, dreht die Glocke 23 mal. Bei dem Referenz Mopded meines Bekannten macht die Kupplung 12,5 Umdrehungen bei 1 Umdrehung des Hinterrads. Riemenscheibe und Kupplung sind bei beiden Mopeds identisch.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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