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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Wo ist denn da eine Feder? Der Kettenspannerwird mit der Nase in die Aussparung am Rahmen gefügt. Dann legst du den unteren horizontalen Teil der Kette auf das Ritzel, drehst den SPanner in dem Langloch soweit bis die Kette gespannt ist und schraubst ihn dann richtig fest.

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vor 6 Stunden hat legomensch folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage,

 

Der Kettenspanner, wird dieser nur mit der Feder auf Position gehalten?

oder wird dieser richtig festgezogen? durch die NN der Schraube?

Ich bekomme die Kette nicht gespannt bei meiner Bravo

@legomensch

gab ja verschiedene Versionen...

zeig mal ein Bild von Deiner Karre...

 

Rita

 

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vor 1 Minute hat mopetenbengel folgendes von sich gegeben:

Nabend in die Runde, war bei einer 75er Ciao so ein kleines Plastikfach unter dem Gepäckträger? Es sind mehrere Schlitze im Träger wo etwas eingehängt werden könnte. Falls ja, wo kann ich das noch herbekommen? Besten Dank schon mal...
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Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao-werkzeugbox-1-serie-original-vespa-si-bravo-/1312367823-306-786

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Servus, habe gestern eine 1. Serie Ciao gekauft. Leider fehlen ein paar Teile. Ist eine 69er mit Deutscher EZ. 
Meine Frage, welches Licht ist vorne montiert original? Ein rundes oder eckiges? Mit oder ohne Schnarre und mit oder ohne Tacho? Ich denke es ist ein graues eckiges ohne Tacho aber mit Schnarre?!

Ausserdem würde ich ein paar weitere Fehlteile suchen. 
Unter anderem Kunststoffteile links, recht und ein Trittbrett mit Halter. Werkzeugfach hinten, gerne mit Werkzeug, 2 Tretkurbeln links und rechts Und einen Luftfilterkasten.

Ausserdem noch einen originalen Benzinhahn. 
vielleicht hat ja jemand was für mich. 
schöne Grüße 

Franky 

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Bearbeitet von Franky0815
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vor 13 Stunden hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

...
Meine Frage, welches Licht ist vorne montiert original? Ein rundes oder eckiges? Mit oder ohne Schnarre und mit oder ohne Tacho? Ich denke es ist ein graues eckiges ohne Tacho aber mit Schnarre?!

...

 

 

Original wäre ein eckiger hellgrauer Scheinwerfer (Hersteller Aprilia) mit VDO Tacho und keine Schnarre, sondern Klingel am Lenker.

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vor einer Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Original wäre ein eckiger hellgrauer Scheinwerfer (Hersteller Aprilia) mit VDO Tacho und keine Schnarre, sondern Klingel am Lenker.

Danke :thumbsup:
aber sicher mit Tacho? Vorne ist keine Federung, und keine bremstrommel verbaut,  außerdem  kein Tachoantrieb. Sieht aus wie beim Fahrrad. 

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vor einer Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Sicher mit Tacho, weil Vorschrift in Deutschland. Ich habe das gleiche Modell in verde mela, auch deutsche Erstauslieferung mit Starrgabel und Felgenbremse. Tachoantrieb wird auch wie beim Fahrrad montiert.

Top! Kannst du mir vielleicht mal ein paar Bilder zukommen lassen wie das alles genau aussieht? 

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Am 9.12.2019 um 22:15 hat maccoi folgendes von sich gegeben:

 

 

wie vermutet - was ein sch... - und jetzt ein ultraseltenes varigetribe für blechnapf suchen?
es muss ja mal eines drann gewesen sein - sonnst ergäbe ja die abdeckung mit ausbuchtung keinen sinn.
lg

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Am 9.12.2019 um 22:25 hat momo folgendes von sich gegeben:

jepp 2 Möglichkeiten:

 

1. Nutvariogetriebe finden (oder aus enspr. Nut-Mono Getriebe eins bauen....)

 

2. auf 17" umbauen (die 17" Boxerfelgen haben alle den Vielzahn...) und deine vorhandenen Getriebe verwenden, was auch das typisieren bei euch vereinfachen dürfte wenn die richtige Radgröße verbaut ist, oder?

 

(3. auf Vario scheißen und Monogetriebe fahren wie sie ist.....ginge natürlich auch)

 

cheers, momo

 

 

 

 

 

 

wieder mal an das ciao gedacht:
kann mir jemand weiter helfen mit einem passendem getrieb oder ganzem rad mit passendem vari-getriebe gal ob 17" oder 18".
danke
 

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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