gongzilla Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Ja, Manuel, kennen uns noch von früher Fahrgestell habe ich soweit fertig, kommt in meine avorio new York, so original gehalten wie es geht. Motor wird ein big deps Guss auf einem polini evolution Gehäuse mit 30mm Auslass und simonini calibrata. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Steh grade irgendwie aufm Schlauch. Muss ja 30 Jahre her sein Da bin ich ja mal gespannt auf Fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Nee, so lange nicht, war früher bei den Fabrikmeetings dabei, warte ich schreib dir mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legomensch Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Kurze Frage Für eine Riemenscheibe mit 80 mm Durchmesser, welchen Keilriemen benötige ich hierfür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 49 Minuten hat legomensch folgendes von sich gegeben: Kurze Frage Für eine Riemenscheibe mit 80 mm Durchmesser, welchen Keilriemen benötige ich hierfür? https://www.jmpbteile.de/ciao/mechanisch/scheibe-keilriemen/getande-riem-malossi-ciao-poeli-80.html Kommt aber auch drauf an welche Kupplung du fährst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Hy zusammen. Hat jemand diese ABE schon mal irgendwo gesehen.... oder weiß wo ich sie her bekomme? Hatte eine ähnliche vor Jahren, ist aber leider in Ablage P..... gelandet wie ich befürchte. Moped steht ganz ohne da und der ganze tamtam nochmal durch zu machen ist mir zu anstrengend und lohnt sich nicht wie ich finde. Wäre für Tipps und Quellen dankbar. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 vor einer Stunde hat Tames folgendes von sich gegeben: Hy zusammen. Hat jemand diese ABE schon mal irgendwo gesehen.... oder weiß wo ich sie her bekomme? Hatte eine ähnliche vor Jahren, ist aber leider in Ablage P..... gelandet wie ich befürchte. Moped steht ganz ohne da und der ganze tamtam nochmal durch zu machen ist mir zu anstrengend und lohnt sich nicht wie ich finde. Wäre für Tipps und Quellen dankbar. Gruß Wird schwer glaube ich, ich denke mittlerweile haben sie alle verhaftet die die gefälschten Dinger auf Ebay vertickt haben. Meinst du wirklich in einem öffentlichen Forum hilft dir einer beim fälschen vom Fahrzeugpapieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Rechtlich bin ich da nicht voll drin aber ansich im Rohzustand ja nur eine Kopie die dem original nahe kommt, was du daraus machst liegt in deiner Verantwortung oder ist der Besitz solcher Kopien auch verboten wenn Sie nicht ausgefüllt sind? Auf Kleinanzeigen zu finden wenn man sucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 der Kauf wird Dir als "Vorbereitung einer Urkundenfälschung" ausgelegt... da sind hier schon einige auf die Schnauze gefallen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Oh okay, dann lieber sein lassen und die paar Euro in neue, offizielle Papiere investieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 die kannst Du über mich bestellen gib mal deine Fahrgestellnummer für Vorabfrage bei Piaggio Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Hat wer von Euch Leistungskurven von nem gut gemachten Deps oder Simonini Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) Popometer kurven kenn ich nur in der Mofa Abteilung Vielleicht mal bei ITG Doria oder bei DBR anfragen auf Fatzebook Simo hat vier Stehbolzen ist nicht erlaubt Bearbeitet 11. Januar 2020 von Ringracer1975 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Das nicht real genug;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketchef3000 Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Hallo zusammen, anscheinend ist da was falsch verstanden worden zwecks Reglement für Aachen 2020, wir haben uns damals für die originale drei Punkt Motorbefestigung entschieden, damit keiner auf die Idee kommt da nen Runner Motor reinzuhängen, das hat aber nix mit den Stehbolzen zu tun. Das haben wir gemacht um eben auch zb ein simonini Gehäuse nutzen zu können. Hier nochmal das Reglement auf das wir uns geeinigt hatten: Bohrung Max 48mm hub Max 46mm Original 3-Punkt Motorbefestigung nur Fahrzeuge der Marke Pikatshu alles andere ist offen! Ich hoffe alle haben das soweit verstanden. gesunden Achsen Gruß Raphael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janwespe Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 (bearbeitet) Da bin ich wohl leider nicht der einzige, der es falsch verstanden hat. Aber mit sprocatti und co wird da wieder eine schöne materialschlacht das Ende sein. Sehr schade! Ich gehe davon aus das Pikatshu Piaggio heißen sollte. Bearbeitet 12. Januar 2020 von Janwespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Sprinter Thematik usw. bitte gerne ab jetzt hier: Alles an wilden Projekten und Reglementsdiskussionen ist somit überschaubar für die die es interessiert in einem Topic! cheers momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legomensch Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Wie entferne ich ohne großen Schaden diese Befestigung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 59 Minuten hat legomensch folgendes von sich gegeben: Wie entferne ich ohne großen Schaden diese Befestigung? Einfach ziehen. Wenn das nicht klappt nen beherzten Schlag mit dem Hammer auf die welle und das Getriebe fällt auf der anderen Seite aus der Felge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legomensch Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 21 Minuten hat gongzilla folgendes von sich gegeben: Einfach ziehen. Wenn das nicht klappt nen beherzten Schlag mit dem Hammer auf die welle und das Getriebe fällt auf der anderen Seite aus der Felge. Danke, war einfacher als gedacht. Um welches Übersetzung handelt es sich hier? Ich hatte vor mir heute einen neuen Keilriemen zu bestellen. Andere Medien einfügen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Ich vermute um ein 10,5er Getriebe. Ist das gängigste. Das hättest du am besten getestet als das Getriebe noch verbaut war, einfach zählen wie oft die eingangswelle sich bei einer Rad Umdrehung dreht. Aber ist ja vom Keilriemen unabhängig oder planst du die Übersetzung anzupassen? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Am 11.1.2020 um 23:33 hat rocketchef3000 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, anscheinend ist da was falsch verstanden worden zwecks Reglement für Aachen 2020, wir haben uns damals für die originale drei Punkt Motorbefestigung entschieden, damit keiner auf die Idee kommt da nen Runner Motor reinzuhängen, das hat aber nix mit den Stehbolzen zu tun. Das haben wir gemacht um eben auch zb ein simonini Gehäuse nutzen zu können. Hier nochmal das Reglement auf das wir uns geeinigt hatten: Bohrung Max 48mm hub Max 46mm Original 3-Punkt Motorbefestigung nur Fahrzeuge der Marke Pikatshu alles andere ist offen! Ich hoffe alle haben das soweit verstanden. gesunden Achsen Gruß Raphael Oh...das ist aber interessant. Also die pinasco Bestellung rückgängig machen... danke für die Info!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ciao-Neuling Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 19 Stunden hat legomensch folgendes von sich gegeben: Danke, war einfacher als gedacht. Um welches Übersetzung handelt es sich hier? Ich hatte vor mir heute einen neuen Keilriemen zu bestellen. Andere Medien einfügen Am äußeren Rand des Getriebes (meistens oberhalb der Entlüftungsöffnung) ist eine Zahl oder ein Buchstabe eingeschlagen. Dahinter verbirgt sich die Originalübersetzung. P ist 10,7 bzw. 10,5:1 V bzw. 4 ist 8,4:1 3 ist 7,5:1 Das sind so die Gängigsten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Übrigends wird es dieses Jahr auch wieder ein Iron Mofa Festival in Leverkusen geben. für alle die letztes Jahr nicht dabei waren: https://vimeo.com/342612472 Festival Report 2019 bei Interesse gerne PM an mich. Ich verteile dann alle Infos für die Anmeldung. das wird nicht öffentlich ausgeschrieben, da letztes Jahr die Anzahl der Teilnehmer schon aus dem Ruder lief. der Termin ist das Wochenende nach Pfingsten... leider an dem WE der eurolambretta. alles geht halt nicht. weiter Infos folgen... Bearbeitet 14. Januar 2020 von John Wayne 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 War letztes Jahr eine Top-Veranstaltung... Falls ich die Teilnahme zeitlich hinbekomme, muss ich für die Ausfahrt allerdings Vario oder ein deutlich kürzeres Monogetriebe verbauen, die Berge waren doch steiler als erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Schade ich kann nicht, bin schon bei der Eurolambretta angemeldet. War letztes Jahr ist ein geiles Mofa Treffen. Wer nicht zur Eurolambretta fährt, sollte echt zum Iron Mofa fahren!!! Bearbeitet 14. Januar 2020 von DR. Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Habe die Tage mein neues Speedengine Gehäuse mit neuen Lagern und ner neuen Mazzuwelle zusammengebaut. Dabei ist das Problem aufgetreten dass wenn ich die Gehäuseschrauben angezogen habe die Kurbelwelle schwergängig wurde. Aber wirklich nur das letzte bisschen - waren die Muttern nur leicht gelöst gings wieder... Hab das Teil jetzt wieder offen daliegen und vermute das Problem liegt an der antriebsseitigen Anlaufscheibe. Diese liegt nicht plan auf der Kurbelwellenwange auf sondern sitzt schon "früher" auf der Rundung im Übergang Kurbelwellenstumpf zu Wange. Hat schon mal einer von euch eine oder beide Anlaufscheiben weggelassen? durch diese Rundung dürfte doch eigendlich nur der Innenring des Lagers die Wange berühren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 vor 19 Minuten hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben: Habe die Tage mein neues Speedengine Gehäuse mit neuen Lagern und ner neuen Mazzuwelle zusammengebaut. Dabei ist das Problem aufgetreten dass wenn ich die Gehäuseschrauben angezogen habe die Kurbelwelle schwergängig wurde. Aber wirklich nur das letzte bisschen - waren die Muttern nur leicht gelöst gings wieder... Hab das Teil jetzt wieder offen daliegen und vermute das Problem liegt an der antriebsseitigen Anlaufscheibe. Diese liegt nicht plan auf der Kurbelwellenwange auf sondern sitzt schon "früher" auf der Rundung im Übergang Kurbelwellenstumpf zu Wange. Hat schon mal einer von euch eine oder beide Anlaufscheiben weggelassen? durch diese Rundung dürfte doch eigendlich nur der Innenring des Lagers die Wange berühren? Da hatte ich ja noch nie Probleme mit. Lager auch ganz drauf auf dem Stumpf. Vielleicht ein wenig nach helfen mit einem Dorn. Generell muss man aber auch oft das Gehäuse nach der Montage nochmals beidseitig erwärmen und prellen. So das Welle und Lager auch wirklich in ihrer Endposition rutschen. Dann sollte alles schön frei laufen. Zu enges Gehäuse kenne ich jetzt nur vom Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Erwärmen und nochmal sanft mit dem Hammer draufschlagen habe ich gemacht. Wie meinst du das mit dem Dorn nachhelfen? Hatte die Lager ins Gehäuse gesetzt nicht auf die Welle, ist das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Ich mach immer die Lager erst auf die Welle. Hat ja jeder so seine Methode. Mazze Wellen sind eigentlich Top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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