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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten hat legomensch folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage

 

Für eine Riemenscheibe mit 80 mm Durchmesser, welchen Keilriemen benötige ich hierfür?

 

 

 

 

https://www.jmpbteile.de/ciao/mechanisch/scheibe-keilriemen/getande-riem-malossi-ciao-poeli-80.html

 

Kommt aber auch drauf an welche Kupplung du fährst

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Hy zusammen.

 

Hat jemand diese ABE schon mal irgendwo gesehen.... oder weiß wo ich sie her bekomme?

 

Hatte eine ähnliche vor Jahren, ist aber leider in Ablage P..... gelandet wie ich befürchte.

 

Moped steht ganz ohne da und der ganze tamtam nochmal durch zu machen ist mir zu anstrengend und lohnt sich nicht wie ich finde.

 

Wäre für Tipps und Quellen dankbar.

 

Gruß

123.JPG

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vor einer Stunde hat Tames folgendes von sich gegeben:

Hy zusammen.

 

Hat jemand diese ABE schon mal irgendwo gesehen.... oder weiß wo ich sie her bekomme?

 

Hatte eine ähnliche vor Jahren, ist aber leider in Ablage P..... gelandet wie ich befürchte.

 

Moped steht ganz ohne da und der ganze tamtam nochmal durch zu machen ist mir zu anstrengend und lohnt sich nicht wie ich finde.

 

Wäre für Tipps und Quellen dankbar.

 

Gruß

123.JPG

 

 

Wird schwer glaube ich, ich denke mittlerweile haben sie alle verhaftet die die gefälschten Dinger auf Ebay vertickt haben. Meinst du wirklich in einem öffentlichen Forum hilft dir einer beim fälschen vom Fahrzeugpapieren?

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Rechtlich bin ich da nicht voll drin aber ansich im Rohzustand ja nur eine Kopie die dem original nahe kommt, was du daraus machst liegt in deiner Verantwortung oder ist der Besitz solcher Kopien auch verboten wenn Sie nicht ausgefüllt sind?

Auf Kleinanzeigen zu finden wenn man sucht.

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Hallo zusammen, anscheinend ist da was falsch verstanden worden zwecks Reglement für Aachen 2020, wir haben uns damals für die originale drei Punkt Motorbefestigung entschieden, damit keiner auf die Idee kommt da nen Runner Motor reinzuhängen, das hat aber nix mit den Stehbolzen zu tun. Das haben wir gemacht um eben auch zb ein simonini Gehäuse nutzen zu können. Hier nochmal das Reglement auf das wir uns geeinigt hatten:

 

Bohrung Max 48mm

hub Max 46mm

Original 3-Punkt Motorbefestigung

nur Fahrzeuge der Marke Pikatshu

 

alles andere ist offen! Ich hoffe alle haben das soweit verstanden.

 

gesunden Achsen Gruß 

 

Raphael

 

 

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Da bin ich wohl leider nicht der einzige, der es falsch verstanden hat. Aber mit sprocatti und co wird da wieder eine schöne materialschlacht das Ende sein.

Sehr schade!:wallbash:

Ich gehe davon aus das Pikatshu Piaggio heißen sollte.

Bearbeitet von Janwespe
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vor 59 Minuten hat legomensch folgendes von sich gegeben:

Wie entferne ich ohne großen Schaden diese Befestigung?

 

 

IMG_20200113_164322.jpg

Einfach ziehen.

Wenn das nicht klappt nen beherzten Schlag mit dem Hammer auf die welle und das Getriebe fällt auf der anderen Seite aus der Felge.

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vor 21 Minuten hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Einfach ziehen.

Wenn das nicht klappt nen beherzten Schlag mit dem Hammer auf die welle und das Getriebe fällt auf der anderen Seite aus der Felge.

Danke, war einfacher als gedacht.

Um welches Übersetzung handelt es sich hier?

 

Ich hatte vor mir heute einen neuen Keilriemen zu bestellen.

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IMG_20200113_180552.jpg

IMG_20200113_181144.jpg

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Ich vermute um ein 10,5er Getriebe.

Ist das gängigste. Das hättest du am besten getestet als das Getriebe noch verbaut war, einfach zählen wie oft die eingangswelle sich bei einer Rad Umdrehung dreht.

Aber ist ja vom Keilriemen unabhängig oder planst du die Übersetzung anzupassen?

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Am 11.1.2020 um 23:33 hat rocketchef3000 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, anscheinend ist da was falsch verstanden worden zwecks Reglement für Aachen 2020, wir haben uns damals für die originale drei Punkt Motorbefestigung entschieden, damit keiner auf die Idee kommt da nen Runner Motor reinzuhängen, das hat aber nix mit den Stehbolzen zu tun. Das haben wir gemacht um eben auch zb ein simonini Gehäuse nutzen zu können. Hier nochmal das Reglement auf das wir uns geeinigt hatten:

 

Bohrung Max 48mm

hub Max 46mm

Original 3-Punkt Motorbefestigung

nur Fahrzeuge der Marke Pikatshu

 

alles andere ist offen! Ich hoffe alle haben das soweit verstanden.

 

gesunden Achsen Gruß 

 

Raphael

 

 

Oh...das ist aber interessant. Also die pinasco Bestellung rückgängig machen...

 

danke für die Info!!

 

 

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vor 19 Stunden hat legomensch folgendes von sich gegeben:

Danke, war einfacher als gedacht.

Um welches Übersetzung handelt es sich hier?

 

Ich hatte vor mir heute einen neuen Keilriemen zu bestellen.

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IMG_20200113_180552.jpg

IMG_20200113_181144.jpg

 

Am äußeren Rand des Getriebes (meistens oberhalb der Entlüftungsöffnung) ist eine Zahl oder ein Buchstabe eingeschlagen. Dahinter verbirgt sich die Originalübersetzung.

 

P ist 10,7 bzw. 10,5:1

V bzw. 4 ist 8,4:1

3 ist 7,5:1

 

Das sind so die Gängigsten.

 

 

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Übrigends wird es dieses Jahr auch wieder ein Iron Mofa Festival in Leverkusen geben.

für alle die letztes Jahr nicht dabei waren:

https://vimeo.com/342612472

Festival Report 2019

bei Interesse gerne PM an mich. Ich verteile dann alle Infos für die Anmeldung.

das wird nicht öffentlich ausgeschrieben, da letztes Jahr die Anzahl der Teilnehmer schon aus dem Ruder lief.

 

der Termin ist das Wochenende nach Pfingsten... leider an dem WE der eurolambretta.

alles geht halt nicht.

 

weiter Infos folgen...

 

 

3F4D39BD-64E2-4261-B4C7-7FFEAB0F77CF.png

Bearbeitet von John Wayne
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Habe die Tage mein neues Speedengine Gehäuse mit neuen Lagern und ner neuen Mazzuwelle zusammengebaut.

Dabei ist das Problem aufgetreten dass wenn ich die Gehäuseschrauben angezogen habe die Kurbelwelle schwergängig wurde. Aber wirklich nur das letzte bisschen - waren die Muttern nur leicht gelöst gings wieder...

Hab das Teil jetzt wieder offen daliegen und vermute das Problem liegt an der antriebsseitigen Anlaufscheibe. Diese liegt nicht plan auf der Kurbelwellenwange auf sondern sitzt schon "früher" auf der Rundung im Übergang Kurbelwellenstumpf zu Wange.

Hat schon mal einer von euch eine oder beide Anlaufscheiben weggelassen? durch diese Rundung dürfte doch eigendlich nur der Innenring des Lagers die Wange berühren?

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vor 19 Minuten hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Habe die Tage mein neues Speedengine Gehäuse mit neuen Lagern und ner neuen Mazzuwelle zusammengebaut.

Dabei ist das Problem aufgetreten dass wenn ich die Gehäuseschrauben angezogen habe die Kurbelwelle schwergängig wurde. Aber wirklich nur das letzte bisschen - waren die Muttern nur leicht gelöst gings wieder...

Hab das Teil jetzt wieder offen daliegen und vermute das Problem liegt an der antriebsseitigen Anlaufscheibe. Diese liegt nicht plan auf der Kurbelwellenwange auf sondern sitzt schon "früher" auf der Rundung im Übergang Kurbelwellenstumpf zu Wange.

Hat schon mal einer von euch eine oder beide Anlaufscheiben weggelassen? durch diese Rundung dürfte doch eigendlich nur der Innenring des Lagers die Wange berühren?

 

Da hatte ich ja noch nie Probleme mit. Lager auch ganz drauf auf dem Stumpf. Vielleicht ein wenig nach helfen mit einem Dorn.

Generell muss man aber auch oft das Gehäuse nach der Montage nochmals beidseitig erwärmen und prellen. So das Welle und Lager auch wirklich in ihrer Endposition rutschen. 

Dann sollte alles schön frei laufen.   Zu enges Gehäuse kenne ich jetzt nur vom Malossi 

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