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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Am 16.9.2019 um 11:05 hat vespawally folgendes von sich gegeben:

Auch wenn’s das nicht richtige Topic ist, suche ich eine Ciao als Mopedversion! Hab’s auch  schon ein einem Suchtopic erwähnt! :sigh: Wer etwas anbieten möchte, schreibt mit bitte ne kurze PN! Danke!

hab etwa 15 stück

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vor 8 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

@ Momo

Hat etwas gedauert,aber Regelwerk sieht jetzt folgendermaßen aus:
Nur piaggio Mofas 
Max hub 46mm
Max Bohrung 48mm
Motor muss für die Originale drei Punkt Aufnahme passend sein.

Wobei der Grundgedanke darin liegt die Sache einfach zu halten.Die meisten von uns bleiben beim Grauguss..

Danke dir!

 

Puh, Klasse2 esc also...:-D

Da auf den Photos schon mindestens 2 MP-One Motoren zu sehen sind (von denen einer gewonnen hat, richtig?) wird das mit dem einfach halten sicher, wie immer bei sowas, schnell relativ...

da steht dann ruck zuck ein Sprocatti Plattendrehschieber mit Simonini 48x46 mit 30er Flachschieber und Varioteilen für 500euro neben einem 43er DR mit Mono...

ABER soll kein Gemecker sein! :cheers:, freut mich, werde versuchen dabei zu sein und sicher Spass haben :inlove: mal sehen ob ich ein Paar Ciaohausener überreden kann mitzukommen!

bis an der Ampel!

 

cheers momo

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vor 2 Stunden hat mopetenbengel folgendes von sich gegeben:

Ich suche diese Zentrierscheiben oder getopften Unterlegscheiben für die Ciao an der vorderen Achse. Die von außen zwischen Schwinge und Mutter die Achse hält...:wow:

hat irgendwer ne Idee wo man die bestellen kann? Oder natürlich auch falls jemand etwas verkaufen würde...

vielen Dank schonmal:thumbsup:

https://www.jmpbteile.de/ciao/rahmenteilen/verschiedene-rahmenteile/borgring-voorwielas-citta-p-st.html

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vor einer Stunde hat ets125 folgendes von sich gegeben:

hi zusammen, weiss jemand woher ich die sicherungsscheiben für die vario her bekomme und für den wandler welche man umbiegt-

 

gruss aus der gross stadt

https://www.jmpbteile.de/ciao/motorteile/varioteile/borgring-a-koppeling-vespa.html

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Am 15.1.2015 um 17:55 hat api folgendes von sich gegeben:

Hat hier zufällig schon deutsche Papiere für eine Ciao Mopedversion und könnte mir eine Kopie davon machen? Alternativ täten mir auch alle technische Daten reichen, damit man damit eine deutsche BE erstellen kann. Meinem TÜV reichen die Daten aus den italienischen Papieren leider nicht.

 

...stehe gerade vor selbigen problem.

bei mir handelt es sich um ein C7V3T

Italienisches SC aus 1972. 

Ein Datenblatt oder ne 21er kopie wäre top!

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kurze Frage mal, was ist denn das für ne runde (Ausbuchtung/Ausformung) da hinten (nahe der Achse) auf dem Seitenteil.....  müsste das bei BJ (angeblich) 93 nicht gerade sein? 

und ich hätte jetzt auch bei Original das Seitenteil auch eher grau erwartet ???  Bin ich da im falschen Film?

 

ach so..plane einen Kauf ,-))

 

 

 

 

image.png.7e865ab53dfc9ddaa7aedc75cdcf9736.png

 

 

Bearbeitet von CWH
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vor 14 Stunden hat CWH folgendes von sich gegeben:

kurze Frage mal, was ist denn das für ne runde (Ausbuchtung/Ausformung) da hinten (nahe der Achse) auf dem Seitenteil.....  müsste das bei BJ (angeblich) 93 nicht gerade sein? 

und ich hätte jetzt auch bei Original das Seitenteil auch eher grau erwartet ???  Bin ich da im falschen Film?

 

ach so..plane einen Kauf ,-))

 

 

 

 

image.png.7e865ab53dfc9ddaa7aedc75cdcf9736.png

 

 

Jo, ist für die Variomatik. 

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  • 2 Wochen später...

so, bin nen schritt weiter. da vario ein relatives neuland für mich ist,  würde mich interessieren, mit welchen teilen ich hie die endübersetzung verlängern könnte. getriebe wäre 12,5:1. 

würd mich sehr über nen link freuen

 

 

 

 

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An meinem Ciao sifft die Getriebeausgangswelle trotz neuem Simmering . Jetzt hab ich mal an der Welle gewackelt. Die hat auch ziemlich viel Spiel. Vermutlich wird das desahlb nicht dicht. Soll ich da am besten gleich die Welle und die Lager tauschen?

Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich glaube zu sehen, dass auch der Simmering an der Welle eingelaufen ist. Sind das bekannte Probleme?

 

 

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vor 2 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

so, bin nen schritt weiter. da vario ein relatives neuland für mich ist,  würde mich interessieren, mit welchen teilen ich hie die endübersetzung verlängern könnte. getriebe wäre 12,5:1. 

würd mich sehr über nen link freuen

 

 

 

 

 

https://www.mopshop.de/langes-getriebe-malossi-fuer-variomatik-version?c=10499

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vor 1 Stunde hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

An meinem Ciao sifft die Getriebeausgangswelle trotz neuem Simmering . Jetzt hab ich mal an der Welle gewackelt. Die hat auch ziemlich viel Spiel. Vermutlich wird das desahlb nicht dicht. Soll ich da am besten gleich die Welle und die Lager tauschen?

Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich glaube zu sehen, dass auch der Simmering an der Welle eingelaufen ist. Sind das bekannte Probleme?

 

 

 

Eingelaufene Welle ist eher selten. Lager erneuern ist in jedem Fall nicht verkehrt. 

Kannst ja mal ein gutes Foto von der Welle machen, 

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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