Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb matzmann:

So, Schiebstück und Luftfilter hab ich neu bestellt.

Der Ebay Auktionstipp ist super! Danke. Mir fehlen noch die richtigen Suchbegriffe.

Leider passen die Seitenteile nicht die habe, also brauch ich die auch noch.

Erste Probefahrt ist gemacht, läuft 1A, musste nur den Tank spülen.

Als Teilespender mußte erstmal meine andere Ciao herhalten.

 

AA37B0AB-30C2-400E-A99D-0D5D6E380254.thumb.jpeg.10962a8972c4b13123816ba788119013.jpeg7D21AA61-0AE2-4405-92B7-69FE72DB267F.thumb.jpeg.39e83b26111a13354568a849a500a503.jpeg

 

 

cool, wo hast du denn das schiebestück bestellt? 19 zoll mofen hast da? da sind auch die trittbretter speziell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb dolittle:

 

es ist direkt am Auslassstutzen und auch an der Dichtfläche vom Kopf/Zylinder!!! Ich hatte den Motor nun 2x schon draußen und geöffnet! Am Dekoventil liegt es nicht, sicher!

 

was sagst zum Kerzenproblem?

ne B7HS ???

 

Düse 64er zu groß? Es ist schwarzes öliges, klebriges Zeug! 

 

 

Bin nicht so ein Experte wie Ihr, denke aber schon, dass Deine HD a weng groß ausfällt. Ein bisschen Austritt von Verbrennungsrückständen ist wohl nie vermeidbar - gerade am Zyli-Auslass - und ja, es ist immer schwarz, ölig. Meine Ciao war zuvor mit Athena 70ccm auf 48er HD gelaufen. Das war in Verbindung mit dem 13.13 tatsächlich wohl etwas zu wenig, wodurch sie zu heiß wurde (Kerzenbild aber noch ok).

 

Ich schätze, dass Du eine in den 50ern brauchst und würde eine 54er und eine 58er testen. Das von Dir beschriebene Kerzenbild spricht ja Bände.

Falls Du genügend km schaffst, achte auch mal auf den Verbrauch. Der geht derzeit wahrscheinlich in Richtung von 3 Litern auf 100km, was aus meiner Sicht eindeutig ungesund viel wäre. Da bleibt bei der Verbrennung dann immer was über, das irgendwo rausgedrückt wird.

 

 

 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung zuvor!

 

 

Bearbeitet von Ciao-Neuling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das es da am Auslass immer ölig usw. ist weiß ich. Zumal die Schlitze am Auspuffflasch zum klemmen länger sind als der Auslassflansch selber. Habe ich mit Blech von einer Bierdose etwas geflickt. 

 

Hab noch ne alte ölige B7HS reingemacht, und JETZT eine 58er HD mit 10x 6mm Löcher im Original Lufi...

 

irgendwie hört sich das alles nach Zündungsproblem an. Vorhin lief sie mit obiger HD/Kerze/Lufi sauber im Stand und auf 300m Probefahrt, dann nach kurzer Zigaretten-Pause wieder Probefahrt und wieder Zündaussetzer.... :sly: 

 

ist wie verflixt! 

 

morgen mal ne neue B6HS rein.... die jetzige B7HS hat wohl auch eins ab bekommen...

 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ciao-Neuling:

Hatte damals NGK BR7HS drin.

 

na das „R“ für entstört wird’s  doch nicht sein....

 

zumal das oben verlinkte Werkstatthandbuch auch eine B6HS bzw. B7HS angibt...

 

kanns am Kondesator liegen? das die Zündung mal ordentlich macht und mal nicht? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb matzmann:

 

 

Ist das 19 Zoll? Muß ich morgen mal schauen.

Deine Mofas sehen tatsächlich nach 19" aus, dann passt das verlinkte ebay-Trittbrett wahrscheinlich nicht. 19" Trittbretter sind kürzer als 16/17" und sehr selten zu finden. Angeboten werden meist nur die längeren für 16/17". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dolittle:

 

na das „R“ für entstört wird’s  doch nicht sein....

 

zumal das oben verlinkte Werkstatthandbuch auch eine B6HS bzw. B7HS angibt...

 

kanns am Kondesator liegen? das die Zündung mal ordentlich macht und mal nicht? 

Wechsel mal das Kerzenfabrikat, z. b. Champion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Merde Vela:

Wechsel mal das Kerzenfabrikat, z. b. Champion.

 

im Ernst? Ich glaube nicht an diesen Zündkerzenhumbuk das manche Kerzen anders/besser sind als andere.... aber ein Versuch kann ich ja machen wenn die NGK B6HS nicht sauber funzen sollte!

 

wie ist das mit dem Kodenstor? kann der mal ordentlich arbeiten mal nicht? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Ich tippe darauf, dass die Zündkerzen sterben, weil der Motor zu fett läuft. Habe bei mir eine 56er oder 58er HD im 13er Vergaser mit dem 43er Athena. Läuft völlig problemlos, allerdings mit elektronischer Zündung. 

 

Ja, hab ja jetzt auch die 58er HD drin. Kann erst morgen was dazu sagen da ich keine neue B6HS bzw. B7HS zur Hand habe. 

Aber komisch ist das schon... sollte ja keinen Unterschied an der Bedüsung ausmachen, egal ob Kontaktzündung oder elektronische Zündung?

 

Welchen Luftfilter hast drauf? 

mit zusätzlichen Löchern?

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich halt wundert, ist das nach dem ersten Zusammenbau des Motors und Fahrt mit 10,5 Getriebe, 65mm Pully, 68HD 13er Vergaser und den Malossi-Federn in der Kupplung und der B8HS, die Ciao richtig gut ging, verdammt gut sogar. Aber halt ewig gedreht und zu laut. Dann hat sich die Schraube von Kupplung mehrmals gelöst, wurde mehrmals wieder angezogen ohne Sicherungsmittel. Durch das wiederholte Lösen der Schraube hatte sich die Kurbelwelle und das lockere Polrad am Konus aufgeworfen. Also Motor wieder raus, Kurbelwelle und Polrad mit Ventileinschleifpaste eingeschliefen, Motor wieder zusammen, bei der Gelegenheit eben gesehen das der Kopf trotzdem undicht war. Alles sauber gemacht, Motor wieder rein, mit normaler Kupplung  (ohne harte Federn) aber mit U-Scheibe unter der Deckscheibe, wie oben empfohlen, jetzt mit 8,5 Getriebe, Vergaser nochmals gereinigt und 58er HD rein, Unterbrecher nochmals überprüft, neue B8HS Kerze rein....

 

und seither spinnt der Motor mit Zündaussetzer.... :crybaby:

 

bin in echt gespannt ob dich das mit der neue B6HS morgen erledigt hat....

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb villavespa:

 

das ist doch der neuere gleitschuh, sollte nicht passen und ist gar nicht liferbar...

 

ja sehen nach 19 zoll aus

 

 

Hab ja keine Ahnung. Bin davon ausgegangen das es nur einen gibt. Gestern war der noch lieferbar meine ich, kann mich aber auch geirrt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb villavespa:

 

 

cool, wo hast du denn das schiebestück bestellt? 19 zoll mofen hast da? da sind auch die trittbretter speziell...

 

Ist das das ältere?

 

http://www.moped-garage.net/Moped-Baugruppen/Bowdenzuege-Nippel-Teile/Zuege-Nippel-kleinteile/Piaggio-Vespa-Ciao-Bravo-Si-Gasgriff-Gaszug-Schlitten.html

 

Die weiße ist übrigens 19“, die blaue 17“

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matzmann:

ja, das sieht gut aus, ah cool, beides mofas und ohne vario?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt mit ner B6HS und 58er HD mit Polini-Luftfilter scheint es keine Zündungsprobleme zu geben. Mal schauen wie lange...

 

Danke für alle Tipps. 

 

Berichte weiter...

 

982E16C3-0A25-4054-B892-0EA4C6D7D88F.thumb.jpeg.8ae0c7a23fe6ddff1388618d7c7ba867.jpeg

 

und warum es unten rum sabbert ist auch klar, da hat jemand 4 Schlitze in dem klemmbereich des Krümmers rein gesägt, allerdings viel zu lang.... :sly:  

 

wird es nun zur Hälfe wieder zu geschweißt, dann sollte auch da nicht mehr soviel Sabber raus kommen 

 

896BD6F4-6987-45CD-A9A5-4978DD6D7FFF.thumb.jpeg.8b67fd5747a82eb507e5a1bb633c637a.jpeg

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information