Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

mir ist ein zweiter mopedmotorblock  mit CDI zündung  zugelaufen und jetzt hab ich was zum spielen.

 

ich würde gerne einen 46mm drehmoment motor aufbauen....aber welcher zylinder? malle deps alu/guss (der normale malle soll schaise sein), pinasco (bei rollern ja eher nix) oder polini?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Athena würde ich in die engere Wahl nehmen. Ist ein Aluzylinder, aber deutlich günstiger als Pinasco oder Malossi Big DEPS. Im Mofageschäft sind die Erfahrungen aus dem Rollerbereich wie "DR und Pinasco können nix" nur sehr bedingt übertragbar.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach ner ollen, abgefuckten ciao, die ich für lau her bekomm... bekomm ich aber nicht...

Unter 200 Euro geht da ja garnix mehr...

und warum suchst du dir nicht eine aus teilen zusammen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist funkstille:) was machen eure projekte

winterprojekt

pinasco black 46mm..sollte die tage aus italien kommen

13/13SHA

mix gehäuse mit kleiner geschlossener hälfte und verschlossenem ölanschluss, mix kurbelwelle mit gekürztem zapfen. das mix ding hat den ganz großen, mit scheibenfräser gemachten einlass, aber es gibt wohl noch einen kleineren moped einlass und den kleinen mofa einlass.

gianelli street

cdi zündung mit 6v und alle spulen auf 12v kokusan regler

mini gel batterie

sip tacho für spar pk

mini led blinker statt ulo blinker

malossi getriebe

navihalter

falls ich einen blinkerschalter mit hupenknopf auftreibe gibts auch eine hupe

 

ich hätte damit gerne eine 4+x auf dem leistungsdiagramm stehen und würde gerne bei entspannter drehzahl auf dauer 50km/h fahren.

 

2016 könnte man dann mal übers timmelsjoch fahren :thumbsup:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür ist das Getriebe VIEL zu lang Harald!

 

Ansonsten ist der Pinasco nen guter Zylinder, check dann mal die Steuerzeiten, der silberne ist der für Drehmoment und der schwarze für "Drehzahl" wenn man das so nennen will :-) außer den SZ sind die Zylinder gleich und der Kopf ist mittelmäßig, da sitzt du aber ja an der Quelle sozusagen....

 

viel spass beim Ciao-Schrauben!

 

gruss momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 50 reicht das trotzdem locker, ABER: da gibts noch 11,5, 10 und wilde sachen von cif und rms... das malossi hat um die 9!.... mit 10 kannst du mit entsprechendem Triebwerk schon an den 100 kratzen...

bspl. Allerwelts-DR 43 (der alte DR! nicht der "DR evolution" den hier alle als "DR" bezeichnen) mit 13/13er und 10er Vario und City Power läuft bei 17" schon deutlich über 60...alles mit dem 90er Wandler jetzt, und natürlich mit Polini, Malossi oder Pinasco-Varios vorn.

Das Malossi Getriebe ist wirklich was für Rennen mit laaaaangen Geraden, totales Automaten Feeling im Übrigen!

 

Deine 50 packst du ohne Probleme auch mit Mono Getriebe wie Brosi auch schrieb; das ist dann auch nen Moped, kein PlastikRoller :-) natürlich totale Geschmacksache!

 

Meine Liebste fährt 19" Ciao mit 46er Pinasco silber, 7,5er Mono Getriebe und kleine Kupplung/orig ital. Ciao-Scheibe, das ist recht kurz, fährt knappe 60 (orig PX-Moped-Auspuff=leise!!) und reicht Bergauf für jede Steigung! Zum Vergleich hat eine SF mit 85ccm DR keine Chance bis 60 kmh! Das ist wie ein Gummiband! (Klar die wiegt nix...)

 

aber Versuch macht immer kluch! bis gespannt auf Diagramme und was du letztendlich einbaust!

 

Pass-Fahrt hätten wir auch Bock, GSF Ciao Tour?? :inlove:

 

Das letzte mal waren wir 97 oder so in der Schweiz :inlove::inlove::inlove::inlove:

 

gruss

Bearbeitet von momo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, ich tippe du landest bei 11,5er bis 10er Getriebe und den Auspuff würde ich auch gegetesten, der große Sito-Moped Pott zb. hat im Popometertest viel früheres, schöneres Drehmoment, ist wesentlich leiser als der Gianelli und dreht eben nicht so weit aus, was du dann mit Pinasco 46 wahrscheinlich nicht mehr brauchst, sollte stressfreier sein...

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malossi hat 9.5?

 

wo gibts 11.5-10er getriebe? mit  RMS und CIF hab ich kein gutes gefühl.

ich blicke da nicht durch.

 

im mofa forum schreiben die was von umbau mit monoteilen, aber keiner kanns erklären wie das geht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malossi hat 9.5?

 

wo gibts 11.5-10er getriebe? mit  RMS und CIF hab ich kein gutes gefühl.

ich blicke da nicht durch.

 

im mofa forum schreiben die was von umbau mit monoteilen, aber keiner kanns erklären wie das geht.

brauchst du eins? kann dir eins bauen aus orig. Piaggio Teilen! ist schon etwas selten in Original aber nicht unmöglich...bei Interesse PM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wäre das! :cheers:  lauter hopeless old men on Mopeds :-D

 

mein Malossi Getriebe (90er Jahre!) hat 11/36 im Sekundär, Rest gleich dem geradeverzahnten 10,0er Piaggio Getriebe (11/23/30-12/44) das macht ca. 8,9 Umdrehungen!

Ich weiß allerdings nicht ob sie das nochmal geändert haben...ich fands selbt mit Polini-evo engines, 46er und allem pipapo zu lang, seitdem liegts in der Vitrine :-) Qualität ist sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 16" 4-speichenräder.

 

 

mit dem ciao von oetz   übers timmelsjoch, jaufenpass, penserjoch, brennerstraße und übern kühtai zurück :-D:thumbsup:

falls du speichenräder als 17 " haben möchtest gibt es diese in holland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Würde mich freuen, wenn ich demnächst auch nochmal andere Ciaos auf der Strasse sehe. Habe noch viele Teile, falls jemand Unterstützung braucht!

suche noch eine 19" gabel

 

momo ich bin dabei:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information