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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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ich finde alles was ohne aussenliegenden vergaser geht , geht. 

das andere ist eben ein spass mobil 

 

aber nennt doch mal eure set ups ( zylinder vergaser bedüsung einlass zeiten auslasszeiten übersetzung "vario" federn  auspuff)

 

und mit endgeschwindigkeit , habt ihr euren zylinder schon mal höhergelegt ?

Bearbeitet von ets125
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Den 46mm grauguss malossi hab ich auf Original Gehäuse am laufen.Drehschieber komplett auf,Welle in beide Richtungen 10mm geöffnet.13/13er sha Vergaser und gianelli ori Power Auspuff.Grad auf Mono,6,5er Getriebe mit kleiner Kulu und 70iger Riemenscheibe.Zylinder unbearbeitet,nur gesteckt.Auf 2.25-17 läuft sie mit was stehen lassen und kleinmachen GPS 75.

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Hab was im Piaggio Mofa Forum gestöbert,find ich aber echt anstrengend da...

 

ja, finde das auch sehr unübersichtlich...

 

mal eine dümmliche Frage :)

die Angaben bei den Riemenscheiben.. sind das mm

und wo gemessen?

Bei mir ist nämlich eine ziemlich kleine verbaut... und würde gern wissen was das für eine ist (kein Aufdruck o.ä drauf gefunden)

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muss ich mal schauen

 

Hallo zusammen,

 

hat eventuell noch jemand von Euch für ein Ciao Bj 74 Seitenverkleidungen im Keller liegen die er verkaufen würde? weiteres Gerne PN

 

 

Gruß Knatti

sind schon die eckigen oder?

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Die zerfletterte und benötigte Abdeckung an dem Mofa ist hellgrau und hat keinen Kunststoff "Ciao" Schriftzug drauf sondern einen schwarz / roten Aufkleber- von der Form sehen sie aber aus wie die silbernen oben im Foto

Von so ner hellgrauen Abdeckung wäre der Bedarf an einer linken Abdeckung!

 

Ansonsten sehen die Silbernen auch schick aus- damit könnte man sich auch anfreunden- allerdings bräuchten wir dann gleich beide Seiten! ;) 

Also bitte alles in der Art mal anbieten!!!

 

Was ist der Unterschied zwischen rund und eckig?

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uiuui

70 sind mir viel zuviel :D

45-50 reichen völlig :)

 

deswegen die frage ob das mit nem oripott einfach so hinhaut?

nur drehmoment mit ner langen übersetzung

so wenig wie möglich drehzahl

aber trotzdem eingermaßen damf :D so dass er nicht beim kleinsten hügel gleich auf 10 km/h zurückfällt

Dann nehm ne längere Übersetzung und einen Proma City Power mit 19mm.

Noch bischen den Auslass bearbeiten, die QK runter und es sollte passen.

Wie schnell die Kiste damals beschleunigt hat weiß ich zwar nicht mehr, war aber am Berg noch schneller als mein Kumpel mit seiner Ciao :-D

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Die zerfletterte und benötigte Abdeckung an dem Mofa ist hellgrau und hat keinen Kunststoff "Ciao" Schriftzug drauf sondern einen schwarz / roten Aufkleber- von der Form sehen sie aber aus wie die silbernen oben im Foto

Von so ner hellgrauen Abdeckung wäre der Bedarf an einer linken Abdeckung!

 

Ansonsten sehen die Silbernen auch schick aus- damit könnte man sich auch anfreunden- allerdings bräuchten wir dann gleich beide Seiten! ;) 

Also bitte alles in der Art mal anbieten!!!

 

Was ist der Unterschied zwischen rund und eckig?

So ein leicht blaustichiges hellgrau? Und die Bajonettverschlüsse aus weißem Plastik?

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Ja, das sind mm und die werden bei den pias am Aussendurchmesser gemessen ;)

Hat hier zufällig jmd ein mofa zu verkaufen und wohnt nicht allzu weit von aachen weg?

 

Danke Dir :)

 

Dann nehm ne längere Übersetzung und einen Proma City Power mit 19mm.

Noch bischen den Auslass bearbeiten, die QK runter und es sollte passen.

Wie schnell die Kiste damals beschleunigt hat weiß ich zwar nicht mehr, war aber am Berg noch schneller als mein Kumpel mit seiner Ciao :-D

 

Danke :)

Genau das wollt ich hören :D

 

Edith meint:

Hab grad etwas gegoogelt... Gibts den auch irgendwo in DE zu kaufen?

Hab nur schweizer Shops gefunden die den haben...

Bearbeitet von HansOlo
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Nimm einfach den Giannelli Original Power. Der kann eh alles besser als der alte City Power

 

Der sieht aber so... naja... aus :)

Mir gehts ja nicht rein um Leistung...

Hab einen Thread im piaggio-mofa-technik.de Forum gefunden ( http://piaggio-mofa-technik.de/content/ciao-px-bj-1983-tuning-f%C3%BCr-besseren-anzug-am-berg-erfahrungsbericht ) ... da wird der kleine Sito (218) als nicht so schlecht beschrieben. Kommt der an den Proma ran?

Und noch eine Frage, wo finde ich denn eine große Glocke für die Mono? finde nur die Ori 27mm.. Hat von euch einer was abzugeben?

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Kann sein, dass ich noch eine originale "30 km/h" Glocke von einem frühen Modell da ist der Durchmesser der Riemenlauffläche größer als bei den späteren Versionen. Müsste ich aber erst rauskramen, das kann dauern. Also frühestens am Wochenende. Preislich würde die in etwa der Km/h Angabe in Euro entsprechen, weil die Dinger recht gefragt sind.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Kann sein, dass ich noch eine originale "30 km/h" Glocke von einem frühen Modell da ist der Durchmesser der Riemenlauffläche größer als bei den späteren Versionen. Müsste ich aber erst rauskramen, das kann dauern. Also frühestens am Wochenende. Preislich würde die in etwa der Km/h Angabe in Euro entsprechen, weil die Dinger recht gefragt sind.

 

Kein Stress, meld Dich wennst Sie gefunden hast.. ist so gut wie gekauft :)

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Der kleine Sito ist etwas besser als der originale aber nicht wirklich spürbar, habe in Erinnerung, dass der extrem schnell gerostet hat.

Der Proma ist ansich schon gut und deutlich besser als der Sito, der gianelli ist aber der beste, das fiese Hitzeblech kannst du ja schwarz lackieren oder abmachen.

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Die zerfletterte und benötigte Abdeckung an dem Mofa ist hellgrau und hat keinen Kunststoff "Ciao" Schriftzug drauf sondern einen schwarz / roten Aufkleber- von der Form sehen sie aber aus wie die silbernen oben im Foto

Von so ner hellgrauen Abdeckung wäre der Bedarf an einer linken Abdeckung!

 

Ansonsten sehen die Silbernen auch schick aus- damit könnte man sich auch anfreunden- allerdings bräuchten wir dann gleich beide Seiten! ;) 

Also bitte alles in der Art mal anbieten!!!

 

Was ist der Unterschied zwischen rund und eckig?

die älteren ciaos sind am anfang (ende) rund und die späteren modelle eckig , ich schau mal ob ich bilder finde

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Nimm einfach den Giannelli Original Power. Der kann eh alles besser als der alte City Power

ist eben nich gerade hübsch mit dem blech an der seite für ältere mopeds

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Kann sein, dass ich noch eine originale "30 km/h" Glocke von einem frühen Modell da ist der Durchmesser der Riemenlauffläche größer als bei den späteren Versionen. Müsste ich aber erst rauskramen, das kann dauern. Also frühestens am Wochenende. Preislich würde die in etwa der Km/h Angabe in Euro entsprechen, weil die Dinger recht gefragt sind.

warum sind die gefragt?

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ist eben nich gerade hübsch mit dem blech an der seite für ältere mopeds

Das "Hitzeschutzblech" wird an 2 am Topf angepunkteten Muttern verschraubt. Die Schweißpunkte kann man wegdremeln, dann sind die Muttern weg. Nochmal kurz vorsichtig (!) -da dünnes Blech- mit der Fächerscheibe glätten, Auspufflack drüber und gut. Der Giannelli ist wirklich um einiges besser als City Power oder ähnliche.

Fällt dann auch an alten Mopeds nicht sooo sehr auf.

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Bearbeitet von sidewalksurfer
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Ja genau...

Ich habe exakt das gleiche Modell rumstehen. Ich glaube, da ist auch noch eine linke Verkleidung für Monogetriebe von übrig, weil ich auf die gleiche Verkleidung in Varioversion umgebaut habe. Kann allerdings sein, dass sie an der Ausbuchtung für die Kupplung leicht durchgeschliffen ist. Müsste ich aber ebenfalls erst rauskramen...

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Das "Hitzeschutzblech" wird an 2 am Topf angepunkteten Muttern verschraubt. Die Schweißpunkte kann man wegdremeln, dann sind die Muttern weg. Nochmal kurz vorsichtig (!) -da dünnes Blech- mit der Fächerscheibe glätten, Auspufflack drüber und gut. Der Giannelli ist wirklich um einiges besser als City Power oder ähnliche.

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Fällt dann auch an alten Mopeds nicht sooo sehr auf.

 

ja stimmt ... wenn er so dran montiert ist, sieht er gar nicht mehr soooo übel aus :)

Danke für die Entscheidungshilfe :) Dann geh ich mal ordern :)

 

Danke sidewalksurfer!

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gibt es da nur eine version von den gianellis?

 

ich war heute beim tuv und habe mein mofa in ein moped umgewandelt das ganze hat zwar 90 euro gekostet und dann nochmal der stempel 40 euro in marburg.

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