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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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polini H2O kopf

und welche Zylinderfuss??Der Poline H2o war doch fürnen normales Gehäuse.(hab nen Membranseiteneinlass drauf)..hab ich im keller stehen....oder gabs da noch verscheidene Ausführungen?

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Bearbeitet von hans75
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den polini H2o konnte man doch auch im speed engine gehäuse fahren und auch im evolution gehäuse mit membrane wie alle anderen polini zylinder auch für die ciao

hab den auch noch in neu gefunden in nem shop https://www.treatlan...20-60cc-kit.htm

ich möchte mir dort das speed engine gehäuse für kickstarter holen für meine ciao

Bearbeitet von donvespasian
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400 $ für den wassergekühlten Graugusspolini ist schon reichlich deftig. Ich würde da für weniger Geld den Malossi Big DEPS aus Alu mit geteiltem Auslass bevorzugen. Liegt hier auch schon inkl. MHR Motorgehäuse mit allem Pipapo wie elektronischer Zündung und Pinasco Polrad rum, ich komme nur zeitlich nicht zur Fertigstellung...

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400 $ für den wassergekühlten Graugusspolini ist schon reichlich deftig. Ich würde da für weniger Geld den Malossi Big DEPS aus Alu mit geteiltem Auslass bevorzugen. Liegt hier auch schon inkl. MHR Motorgehäuse mit allem Pipapo wie elektronischer Zündung und Pinasco Polrad rum, ich komme nur zeitlich nicht zur Fertigstellung...

jeep den hab ich...aber nixdestrotrotz würde ich sagen das man auf nem Polini Speedengine nen größeren Zylinderfuss hat...

Bearbeitet von hans75
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Man kann auf dem Speed Engine Gehäuse im Gegensatz zum Seriengehäuse Zylinder mit 46 mm Bohrung fahren, die einen größeren Außendurchmesser am Fuß haben. Auf dem Seriengehäuse ist ohne Spindeln bei 43 mm Bohrung Schluss. Dennoch kann man auch auf dem Speed Engine kleinere Bohrungen als 46 mm fahren, hat dann aber Luft zwischen Fuß und Gehäuse. Läuft trotzdem.

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Habe mal eine kurze Frage:

Mein Vespino soll in einer Originalfarbe lackiert werden,leider weiß ich nicht in welchen Farben es 1968 das Vespino gab.

Kann mir jemand hier sagen welche Farben es bei der ersten Vespino-Variante gab?

Hoffe es kann mir einer helfen.

Grüße

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PICT0105.jpg

PICT0107.jpg

PICT0110.jpg

Das dazugehörige Mofa, noch lose zusammengesteckt:

PICT0075.jpg

:satisfied:

VOLLASSI :-D

und danke habe hier im gsf jetzt kühler und pumpe bekommen,

und ich hab null plan bei ciaos - habe nur mal ein konvolut mit tuningblöcken, auspüffen varios und alles mögliche gekauft,

soll dann im winter in angriff genommen werden

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mofa: vergaser 7/12, keine vario, auspuffkrümmer ragt ca.20cm in den endtopf, winziger einlaß im gehäuse.

moped: vergaser 12/12, vario, auspuffkrümmer bündig, einlaß 11,5mm (steht so auch dem gehäuse)

60km/h: getriebe auf 10,5:1 umbauen (ori: 12,5:1), malossi multivar mit 5,5-7 gr gewichten, sito+, evtl. DR zylinder mit polini kopf (letzteren ordentlich abdrehen), vergaser 13/13 (oder ori ausspindeln), lufi bearbeiten, gehäuse und kuwe anpassen (kuwe mit 10mm bolzen verwenden).

viel spaß :sigh:

gruß, stefan

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Hallo allerseits,

bin nun auch eher zufällig Eigentümer einer Ciao geworden, ist ein recht spätes Modell :

http://bilder.citdok...6177691_800.jpg

Leider fehlen noch die Papiere. Aber das läßt sich ja regeln.

Übrigens ein sehr informativer Thread hier, auf den ich eher zufällig gestoßen bin.

Bearbeitet von createurdumalheur
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  • 2 Wochen später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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