Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

polini H2O kopf

und welche Zylinderfuss??Der Poline H2o war doch fürnen normales Gehäuse.(hab nen Membranseiteneinlass drauf)..hab ich im keller stehen....oder gabs da noch verscheidene Ausführungen?

post-40355-0-00767000-1345731172_thumb.j

Bearbeitet von hans75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den polini H2o konnte man doch auch im speed engine gehäuse fahren und auch im evolution gehäuse mit membrane wie alle anderen polini zylinder auch für die ciao

hab den auch noch in neu gefunden in nem shop https://www.treatlan...20-60cc-kit.htm

ich möchte mir dort das speed engine gehäuse für kickstarter holen für meine ciao

Bearbeitet von donvespasian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 $ für den wassergekühlten Graugusspolini ist schon reichlich deftig. Ich würde da für weniger Geld den Malossi Big DEPS aus Alu mit geteiltem Auslass bevorzugen. Liegt hier auch schon inkl. MHR Motorgehäuse mit allem Pipapo wie elektronischer Zündung und Pinasco Polrad rum, ich komme nur zeitlich nicht zur Fertigstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 $ für den wassergekühlten Graugusspolini ist schon reichlich deftig. Ich würde da für weniger Geld den Malossi Big DEPS aus Alu mit geteiltem Auslass bevorzugen. Liegt hier auch schon inkl. MHR Motorgehäuse mit allem Pipapo wie elektronischer Zündung und Pinasco Polrad rum, ich komme nur zeitlich nicht zur Fertigstellung...

jeep den hab ich...aber nixdestrotrotz würde ich sagen das man auf nem Polini Speedengine nen größeren Zylinderfuss hat...

Bearbeitet von hans75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auf dem Speed Engine Gehäuse im Gegensatz zum Seriengehäuse Zylinder mit 46 mm Bohrung fahren, die einen größeren Außendurchmesser am Fuß haben. Auf dem Seriengehäuse ist ohne Spindeln bei 43 mm Bohrung Schluss. Dennoch kann man auch auf dem Speed Engine kleinere Bohrungen als 46 mm fahren, hat dann aber Luft zwischen Fuß und Gehäuse. Läuft trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine kurze Frage:

Mein Vespino soll in einer Originalfarbe lackiert werden,leider weiß ich nicht in welchen Farben es 1968 das Vespino gab.

Kann mir jemand hier sagen welche Farben es bei der ersten Vespino-Variante gab?

Hoffe es kann mir einer helfen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PICT0105.jpg

PICT0107.jpg

PICT0110.jpg

Das dazugehörige Mofa, noch lose zusammengesteckt:

PICT0075.jpg

:satisfied:

VOLLASSI :-D

und danke habe hier im gsf jetzt kühler und pumpe bekommen,

und ich hab null plan bei ciaos - habe nur mal ein konvolut mit tuningblöcken, auspüffen varios und alles mögliche gekauft,

soll dann im winter in angriff genommen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mofa: vergaser 7/12, keine vario, auspuffkrümmer ragt ca.20cm in den endtopf, winziger einlaß im gehäuse.

moped: vergaser 12/12, vario, auspuffkrümmer bündig, einlaß 11,5mm (steht so auch dem gehäuse)

60km/h: getriebe auf 10,5:1 umbauen (ori: 12,5:1), malossi multivar mit 5,5-7 gr gewichten, sito+, evtl. DR zylinder mit polini kopf (letzteren ordentlich abdrehen), vergaser 13/13 (oder ori ausspindeln), lufi bearbeiten, gehäuse und kuwe anpassen (kuwe mit 10mm bolzen verwenden).

viel spaß :sigh:

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

bin nun auch eher zufällig Eigentümer einer Ciao geworden, ist ein recht spätes Modell :

http://bilder.citdok...6177691_800.jpg

Leider fehlen noch die Papiere. Aber das läßt sich ja regeln.

Übrigens ein sehr informativer Thread hier, auf den ich eher zufällig gestoßen bin.

Bearbeitet von createurdumalheur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information