Hoiner Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Servus,habe ein Boxer Moped erstanden. Was muss ich denn alles demontieren, um an den Vergaser zu kommen? Gibts da einen Kniff? Bin scheinbar zu doof.Danke und GrußTobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 glückwunsch zur boxer kurz fassung um den gaßer auszubauen:rechtes graues seitenteil weg -> rechten + linken plastiktritt weg -> 2 m8 sw 13 schrauben am zentralfederbein lösen -> oberteil ankimmen -> luftfilter weg -> gaßer geht raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoiner Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Morgen gleich mal ausbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoiner Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 glückwunsch zur boxer kurz fassung um den gaßer auszubauen:rechtes graues seitenteil weg -> rechten + linken plastiktritt weg -> 2 m8 sw 13 schrauben am zentralfederbein lösen -> oberteil ankimmen -> luftfilter weg -> gaßer geht raus Wunderbar, hat geklappt. Aber da muss man erstmal drauf kommen. Nochmal danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo,habe letztes Jahr für meinen Nachwuchs eine Ciao , Bj.72, Fgst. Nr.: M7E1T........ . Habe leider keine Fotos während des Zerlegens gemacht. Nun habe ich da ein Problem:Ich weiss nicht mehr wo die Zündspule war. Habe schon im WWW. gesucht da hatten einige sie hinter der linken, bzw. rechten grauen Seitenverkleidung. Geht aber nicht bei mir, dann geht die Verkleidung nicht mehr drauf.Hat jemand einen Tipp, Idee oder Bilder ??Anbei ein Bild von der Zündspule. lg spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Müsste bei dem Bj. unten am Rahmen beim Hauptständer montiert werden. Da gehört dann auch noch ein Blech als Spritzschutz dran. Ansonsten mal bei www.piaggio-mofa-technik.de schauen. Quasi das GSF für Mofas. Da gibts auch Reparaturhandbücher zum Download. Oder speziell für alte Ciaos www.adottaunciao.com. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Rennmofa EvolutionRennmofa 2009: Vespa Superbravo IIRennmofa 2010: Vespa SiRennmofa 2011: Malaguti Fifty (noch im Aufbau)Nehmen damit jedes Jahr an einem 8h Mofa-Rennen mit jeweils über 70 Teams teil. Für dieses Jahr gehen wir zwar "fremd", aber bleiben zumindest den italienischen Wurzeln treu.albert Bearbeitet 7. Juli 2011 von albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Moin Moin! Habe heute über eine Kleinanzeige eine Boxer2 günstig bekommen. Bremst, läuchtet, läuft und in schönem orangenen O-Lack. Leider fehlt der Schlüssel samt Schließzylinder. Bisher habe ich für die Boxer keinen Ersatz in irgendeinem Schop gefunden. Passt evtl auch der von der Ciao oder anderen Derivaten? Gruß, Michi PS: Reifen kauft ihr bei Ebay? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 bei meiner boxer passte das 31x4 schloss von der v50.Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Wir haben heute mal etwas an der Kister herum geschlossert. Da scheint wohl jemand einen leichten Tuningversuch mit einem 12/10 Vergaser unternommen zu haben, da in der Betriebsanleitung etwas von 12/7 Vergaser steht. Leider läuft die Kiste damit viel zu mager, da denke ich die Düsen aus dem 12/7er übernommen wurden. Der 12/10er ist ja irgendwie in den Ciaos drin, oder evtl noch in anderen Piaggio Mofas. Hat jemand eine Bedüsung für mich? Gruß, Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 In den originalen Vespa Mofa- und Moped-Vergasern gibt es nur eine Düse. In den Mofas mit 12/7er war eine 39er drin, die Mofas mit 12/10er hatten eine 43er (mit 3 Loch-Luftfilter-Einsatz), die frühen Mopeds mit 12/10er eine 49er (mit 6 Loch-Luftfilter-Einsatz). Es gab aber anfangs auch Boxer Mopeds mit 12/7er und später verschiedene Mopeds mit 12/12er Vergaser. Und wahrscheinlich gibt es nix, was es nicht gab...Wir haben heute mal etwas an der Kister herum geschlossert. Da scheint wohl jemand einen leichten Tuningversuch mit einem 12/10 Vergaser unternommen zu haben, da in der Betriebsanleitung etwas von 12/7 Vergaser steht. Leider läuft die Kiste damit viel zu mager, da denke ich die Düsen aus dem 12/7er übernommen wurden. Der 12/10er ist ja irgendwie in den Ciaos drin, oder evtl noch in anderen Piaggio Mofas. Hat jemand eine Bedüsung für mich? Gruß, Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) So,hier mein neuester Umbau:Ciao SC Moped mit Wandler. Gabel, Schutzblech vorne und Bremsankerplatte kommen von einer Bravo SC.Natürlich alles im O-Lack. Demnächst gibt's noch 'nen Boxer Auspuff.Achtung: Suche Originallampe Bravo SC. Bitte alles anbieten.Grüße Frank Bearbeitet 7. August 2011 von Ferenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Vielleicht ist es hier am besten aufgehoben: Ich suche einen Tankdeckel für meine Boxer Mofa aus dem Jahre 1974. Was passt denn da alternativ? Muss zum schrauben sein der Deckel. Wenn jemand einen rumliegen hat, bitte mal anbieten!Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 die boxer hat keinen schraubverluss. das gewinde seitlich ist für die "plastikkranzmutter" um den tank fest zu fixieren. der eigentliche tankdeckel ist eine art pfropfen mit ner gummiidichtung neu gibt's die so nicht mehr zu kaufen. da musst du entweder improvisieren oder dich auf die suche nach nem gut gebrauchtem begeben Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 meine 1 ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Moped mit Vario? Sehr schön und viel Spaß damit Grüße Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Ich glaube, die späten Ciaos hatten auch die Vario-Seitenverkleidung, obwohl gar keine Vario/Wandler vorhanden ist. In der Ausbuchtung ist dann ein Werkzeugfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Rennmofa EvolutionRennmofa 2009: Vespa Superbravo IIRennmofa 2010: Vespa SiRennmofa 2011: Malaguti Fifty (noch im Aufbau)Nehmen damit jedes Jahr an einem 8h Mofa-Rennen mit jeweils über 70 Teams teil. Für dieses Jahr gehen wir zwar "fremd", aber bleiben zumindest den italienischen Wurzeln treu.albertDie Malagutti Fifty ist ja geil ! Bn ich auch mal gefahren ! Damals haben wir den kompletten Motor von einer 80er Cross Malagutti eingebaut. Sah 1:1 identisch / unauffällig aus und ging gute 85 damit. Top Fahrwerk und Bremse, kein Vergleich mit Ciao & Co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Ich glaube, die späten Ciaos hatten auch die Vario-Seitenverkleidung, obwohl gar keine Vario/Wandler vorhanden ist. In der Ausbuchtung ist dann ein Werkzeugfach.Ui, und wieder was gelernt. Top Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Habe mal den Titel des Topics geändert.Wenn das nächste Schraubertreffen in Lev ist gebe ich bescheid.Bei unserem Abrollern vor zwei Wochen war übrigens eine überraschend große Gruppe Ciao´s dabei. Wobei es alles Moppeds waren.Anfangs ging schon ein raunen durch die Reihen, was denn die "Mofas" da wollen. Jedoch haben sie (fast)den gesamten Corso mit gefahren. Während der ersten Pause wurde ihnen auch gebührender Respect gezollt Jedoch ist da auch keiner von denen unter 60ccm gewesen und da alle Ü30 waren war das Niveau des Tunings auch dementsprechend. Klar, in bergauf Passagen fehlte dann doch etwas Druck.Bilder gibt es hier:Abrollern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Ich glaube, die späten Ciaos hatten auch die Vario-Seitenverkleidung, obwohl gar keine Vario/Wandler vorhanden ist. In der Ausbuchtung ist dann ein Werkzeugfach.glaub ich nicht, das war dann eher auf der rechten seite so,der symetrie wegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Nö, für die rechte Seite gibt es für die Ciao keine Verkleidungen mit Ausbuchtung hinten. Die Spekulationen, ob Mofa mit nachgerüsteter Vario oder tatsächlich Moped, müsste deshalb der Neubesitzer aufklären. Ich bin mir aber nach wie vor sicher, dass die Varioverkleidungen an späten Modellen wie diesem auch ab Werk an Mofas ohne Vario verbaut wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Nö, für die rechte Seite gibt es für die Ciao keine Verkleidungen mit Ausbuchtung hinten. Die Spekulationen, ob Mofa mit nachgerüsteter Vario oder tatsächlich Moped, müsste deshalb der Neubesitzer aufklären. Ich bin mir aber nach wie vor sicher, dass die Varioverkleidungen an späten Modellen wie diesem auch ab Werk an Mofas ohne Vario verbaut wurden.kann sein , habs jetzt nur bei meinem si rechts gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) .... Bearbeitet 17. Oktober 2011 von villavespa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 hab gestern abend verzweifelt versucht meinen neuen auspuff zu montieren. hab mir den"tecno pro" angelacht. leider war das nicht wirklich möglich. passt nicht unters kettenblatt und das pedal kommt auch nicht beim schalldämpfer vorbei. befürchte da werde ich einiges umbauen müssen bis der passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Exakt das gleiche Problem hatte ich auch mit diesem Auspuff. Kette war dann nicht mehr montierbar, weil der Krümmer zu dicht am Kettenblatt sitzt. Bessere Alternative (sowohl von der Passform als auch leistungsmäßig) ist der Giannelli Auspuff. Gibts auch teurer bei ebay. Das "Hitzeschutzblech" aus Alu passt zwar optisch überhaupt nicht zu den älteren Ciaos, kann man aber auch weglassen. Befestigt wird es an 2 am Topf angepunkteten Muttern. Die kann man leicht abflexen, mit Auspufflack drüberjauchen und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 danke für den tip. der gianelli ist von mir aufgrund des hitzeschilds ignoriert worden. klingt aber vernünftig. zum glück sind die auspuffs nicht ganz so teuer, da kann man schon mal den einen oder anderen ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 schon bestellt. bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 hat jemand Bilder von diesem RennCiao, dass 2007 in der ESC (Funklasse) mitgefahren ist?und evtl Daten.....war dies von Fabrizi?Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 schon bestellt. bin gespannt.Du wirst begeistert sein. Hier im Umfeld fahren alle das Ding da der Kompromiss zwischen Leistung und Auffälligkeit der beste ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden