Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Das ist ein wenig Abstimmarbeit wenn es optimal laufen soll. 
Beim Mopedmotor würde ich mich wahrscheinlich mit Gewichten von 7-9g in 0,5g Schritten eindecken. Mischen geht übrigens auch Problemlos. 
Optimal ist es wenn du möglichst durchgehend die gleiche Drehzahl hältst.

Bei so einem Motor finde ich es auch nicht so verkehrt etwas zu schwere Gewichte zu fahren, ist angenehmer. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

Hab die Frage auch in der ciao Gruppe bei FB gepostet. Aber da kommt anscheinend wieder nur Gesabbel…

 

daher die Hoffnung hier:

 

Grundsätzliche Fragen:

1.) 10mm oder 12 mm Kobo Lager, wenn man die Wahl hat, da der Motor sowieso komplett neu aufgebaut wird? 

Ich würde immer zum 12er Lager tendieren. Aber hier lese ich auch bei neu aufgebauten Motoren immer was vom 10er Lager. Wieso? Vorteile? 

2.) Kurbelwelle Mazzuchelli: für einen DR 63ccm Zylinder mit 13/13 und Sito plus auf vom Einlass geöffnetem Original-Gehäuse, dann lieber die RENN-Welle oder nur die Standart-Welle? Oft wird wegen der Steuerzeiten trotzdem „nur“ die Standard-Welle empfohlen! Wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Goof:

2.) Kurbelwelle Mazzuchelli: für einen DR 63ccm Zylinder mit 13/13 und Sito plus auf vom Einlass geöffnetem Original-Gehäuse, dann lieber die RENN-Welle oder nur die Standart-Welle? Oft wird wegen der Steuerzeiten trotzdem „nur“ die Standard-Welle empfohlen! Wieso?

 

naja, wenn wir mal nur von ori Gehäusen sprechen gibts da halt schon unterschiedlich großen/lange Gehäuse-Einlässe .

Einen Einlaß eben auch "in groß" wo sie kurbelwellenseitig mit einer Scheibenfräse "ein Rechteck" aus der DS-Fläche rausgeschnitten haben.

Grundsätzlich ist es wohl so dass man die Steuerzeiten an der KW easy anpassen kann wie man möchte.

Deshalb vielleicht die Vorliebe für Standardsteuerzeiten, die man(n) sich dann individuell verändert/verlängert.

 

In der Speedengine ist serienmäßig schon ein sooo großer/langer Einlaß dass man mit zusätzlicher Rennwelle viel zu lange Steuerzeiten hat.

 

zu 1.) kann ich nix verläßlich sagen, für einen der beiden DM gibts scheinbar mehr Zylinder am Markt.

Auch sprach hier @momo schonmal davon dass original Piaggio mit 10mm Kobo-Lager sehr begehrenswert sind.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2023 um 13:52 schrieb polinist:

 

naja, wenn wir mal nur von ori Gehäusen sprechen gibts da halt schon unterschiedlich großen/lange Gehäuse-Einlässe .

Einen Einlaß eben auch "in groß" wo sie kurbelwellenseitig mit einer Scheibenfräse "ein Rechteck" aus der DS-Fläche rausgeschnitten haben.

Grundsätzlich ist es wohl so dass man die Steuerzeiten an der KW easy anpassen kann wie man möchte.

Deshalb vielleicht die Vorliebe für Standardsteuerzeiten, die man(n) sich dann individuell verändert/verlängert.

 

In der Speedengine ist serienmäßig schon ein sooo großer/langer Einlaß dass man mit zusätzlicher Rennwelle viel zu lange Steuerzeiten hat.

 

zu 1.) kann ich nix verläßlich sagen, für einen der beiden DM gibts scheinbar mehr Zylinder am Markt.

Auch sprach hier @momo schonmal davon dass original Piaggio mit 10mm Kobo-Lager sehr begehrenswert sind.

 

 


 

Würdest du zu einer Speedengine tendieren oder einfach ein hübsches Moped Gehäuse suchen, wenn du einfach nur einen DR63ccm satt am laufen haben willst mit Sito plus (oder so) und 13/13 ?! 
 

und dann noch die Entscheidung kontaktlos oder Kontakt ;-)

 

 

Also gibt es überhaupt ein Moped Gehäuse kontaktlos? Oder so selten wie ein 6er im Lotto? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese und höre immer wieder dass ein Speedengine, betrieben mit 13/13er, nix besser kann wie ein (gespindeltes) Ori-Gehäuse.

 

vor 15 Minuten schrieb Goof:

einfach nur einen DR63ccm satt am laufen haben willst mit Sito plus (oder so) und 13/13 ?! 

 für mich klar Unterbrecherzündung. Funzt gut und reicht locker, außerdem ist das LüRa viiiel leichter als bei ori-Kontaktlos!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb polinist:

ich lese und höre immer wieder dass ein Speedengine, betrieben mit 13/13er, nix besser kann wie ein (gespindeltes) Ori-Gehäuse.

 

 für mich klar Unterbrecherzündung. Funzt gut und reicht locker, außerdem ist das LüRa viiiel leichter als bei ori-Kontaktlos!

 

 


 

sehr guter Hinweis mit dem LüRa 👍🏼

 

hab mir grad ne innenliegende Zündspule für teures Geld besorgt, da ich ja keine Delle links im Rahmen für die Spule habe aufgrund des frühen Baujahres. Original sitzt die bei mir unter dem Motor. Da ist die aber wieder den dicken Krümmer im Weg …

 

also nun innenliegende Spule. Mal bei Gelegenheit verbauen. 
 

aber vorher will ich ein Moped Gehäuse haben und eine sinnvollere Welle als die Mazzu Rennwelle. Die scheint untenrum wirklich was zu „klauen“. 
 

ich habe null Bock die Gradscheibe rauszukramen und zu messen … :-D 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe auf Eka ein Getriebe gekauft… wie so oft nicht ganz das, was man erwartet hat, aber ich will hier nicht weinen. Das Öl ist tiefschwarz und der Fahrrad gang rattert. Kann man sowas einfach beheben? Ich probiere grad noch mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen drum habe ich noch nicht reingeschaut. Wenn ich den Knopf tiefer als die Rastposition hineindrücke läuft es wieder ruhig.

Wenn er sich, doch noch meldet besser zurück oder sagt ihr das kann nicht viel sein? Klar Glaskugel und so aber aus der Erfahrung hatte das ja ggf. schon wer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stoxnet:

Hallo zusammen, ich habe auf Eka ein Getriebe gekauft… wie so oft nicht ganz das, was man erwartet hat, aber ich will hier nicht weinen. Das Öl ist tiefschwarz und der Fahrrad gang rattert. Kann man sowas einfach beheben? Ich probiere grad noch mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen drum habe ich noch nicht reingeschaut. Wenn ich den Knopf tiefer als die Rastposition hineindrücke läuft es wieder ruhig.

Wenn er sich, doch noch meldet besser zurück oder sagt ihr das kann nicht viel sein? Klar Glaskugel und so aber aus der Erfahrung hatte das ja ggf. schon wer.

 

wird kein Problem sein, da ist so eine Federklammer drinnen denke die gehört etwas nachgebogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2023 um 07:59 schrieb Stoxnet:

Hallo zusammen, ich habe auf Eka ein Getriebe gekauft… wie so oft nicht ganz das, was man erwartet hat, aber ich will hier nicht weinen. Das Öl ist tiefschwarz und der Fahrrad gang rattert. Kann man sowas einfach beheben? Ich probiere grad noch mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen drum habe ich noch nicht reingeschaut. Wenn ich den Knopf tiefer als die Rastposition hineindrücke läuft es wieder ruhig.

Wenn er sich, doch noch meldet besser zurück oder sagt ihr das kann nicht viel sein? Klar Glaskugel und so aber aus der Erfahrung hatte das ja ggf. schon wer.

 

Deckel abschrauben, die Gabel die das große Zahnrad niederdrückt ist an dem Druckstift vernietet. Plastik nupsi abmachen außen dann kannst du den Stift nach innen durchdrücken, Stift auf Schraubstock/Amboss stellen und den nietenkopf nachklopfen bis die gabel wieder fest sitzt...done ;-)

 

vor 17 Minuten schrieb polinist:

ist das was Neues? :lookaround:

Ersetzt wohl einfach die originale Vario aber arbeitet mit der originalen Halbriemenscheibe?

 

image.png.d9484f465f4fabb0bdd4e5237d87ca2d.png

 

Ist der gute alte Utah Einsatz seit mitte der 80er erhältlich :-) wenn man die Beilage beachtet (Drehbank sinnvoll....) dann tut das richtig gut und ist unschlagbar günstig. Einfach plug and play isses ok aber keine Erleuchtung weil die Range erst durch die Modifikationen erweitert werden kann...

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb momo:

 

Deckel abschrauben, die Gabel die das große Zahnrad niederdrückt ist an dem Druckstift vernietet. Plastik nupsi abmachen außen dann kannst du den Stift nach innen durchdrücken, Stift auf Schraubstock/Amboss stellen und den nietenkopf nachklopfen bis die gabel wieder fest sitzt...done ;-)

 

 

Ist der gute alte Utah Einsatz seit mitte der 80er erhältlich :-) wenn man die Beilage beachtet (Drehbank sinnvoll....) dann tut das richtig gut und ist unschlagbar günstig. Einfach plug and play isses ok aber keine Erleuchtung weil die Range erst durch die Modifikationen erweitert werden kann...


 

@momo

 

zwei Fragen:

 

1.) Ist die Original Vario noch mal besser in ihrer Funktion? Also lohnt es sich, danach Ausschau zu halten? Was kann die ggf mehr / besser? 
 

2.) welche Modifikationen an welchem Bauteil ist da Thema bei der Polini / UTAH ? 
kannst du die Anleitung posten, wenn du sie hast? 
 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Goof:

2.) welche Modifikationen an welchem Bauteil ist da Thema bei der Polini / UTAH ? 
kannst du die Anleitung posten, wenn du sie hast? 

 

Google hats grad gefunden :inlove:

 

image.png.20b057c64cd0a0ccfa685ffef13a485c.png

 

 

Utah Polini 3.jpg

 

 

-> Die originale Vario hat recht wenig Range...

 

 

Bearbeitet von polinist
Skizzen jetzt in besserer Auflösung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

da ich bei meinen Smallframes aktuell nichts zutun haben, würde ich mir jetzt gerne einen potenten Motor für eine Ciao aufbauen. Hab aktuell zwar keine mehr aber das lässt sich schnell ändern.

 

Hatte früher eine orange C7 komplett original aber hab sie dann leider verkauft.

 

Jetzt würde ich mir gerne wieder eine für den Campingplatz zulegen. Den originalen Motor würde ich gerne unberührt lassen und ins Regal legen.

 

Folgende Komponenten habe ich bereits recherchiert:

 

Zylinder: Der neue Quattrini M43 (weil ich den M200 und M1L60 so geil finde) oder Malossi Big Deps mit den 4 Stehbolzen

 

Motorgehäuse: Malossi für kontaktlose oder Unterbrecherzündung je nach Zündung?

 

Kurbelwelle: Kein Plan, was mit 12mm Kolbenbolzen… habt Ihr da ein Tipp für mich? Gilt hier immer noch die Diskussion 10mm vs 12mm?

 

Zündung: die kontaktlose von Malossi is teurer und schwerer als eine originale unterbrecher oder? Im v50 Bereich fahr ich nur elektrische Zündungen mit variablem Zündzeitpunkt

 

Auspuff: Hier wär mein klarer Favorit der FalkR wobei ich nicht weiß ob der mit dem Malossi passt. Falls es der Quattrini wird dann passt wohl nur der M3-43 oder?

 

Bin gerne für Vorschläge offen und nichts ist fest. Auch ein komplett anderes Setup würde in Frage kommen, falls es mit dem FalkR stimmiger wäre.

 

Danke und liebe Grüße :cheers:

Bearbeitet von Elias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Elias:

 

Zylinder: Der neue Quattrini M43 (weil ich den M200 und M1L60 so geil finde) oder Malossi Big Deps mit den 4 Stehbolzen

 

Beim Quattrini wärst dann wohl der erste... Glaube da gibt's noch keine Erfahrungen... Mit seitlichem Auslass musst wohl an Ciao-Rahmen beigehen

 

vor 20 Minuten schrieb Elias:

Motorgehäuse: Malossi für kontaktlose oder Unterbrecherzündung je nach Zündung?

 

Fährst ja deine Quattrini auf SF auch nicht mit V50 Kontaktzündung.... 

 

vor 20 Minuten schrieb Elias:

Kurbelwelle: Kein Plan, was mit 12mm Kolbenbolzen… habt Ihr da ein Tipp für mich? Gilt hier immer noch die Diskussion 10mm vs 12mm?

 

Würde zur Pinasco tendieren, Kobolager halt abhängig von Kobo/Kolben wenn original Block oder Polini SE. 

WENNS der Malossiblock wird dann logischerweise die Malossiwelle...

 

 

vor 20 Minuten schrieb Elias:

Zündung: die kontaktlose von Malossi is teurer und schwerer als eine originale unterbrecher oder? Im v50 Bereich fahr ich nur elektrische Zündungen mit variablem Zündzeitpunkt

 

siehe oben... 

 

 

vor 20 Minuten schrieb Elias:

Auspuff: Hier wär mein klarer Favorit der FalkR wobei ich nicht weiß ob der mit dem Malossi passt. Falls es der Quattrini wird dann passt wohl nur der M3-43 oder?

 

 

Glaube der Falk läuft ganz gut auf dem Malossi DEPS. Gibt Leute in diversen FB-Gruppen die schwören auf angepasste Yasuni C16 beim Malossi DEPS4

 

Screenshot_20230914_152343.thumb.jpg.9856227fa3731107adfffea7170e4c3a.jpg

Bearbeitet von dolittle
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

ich habe eine 78er C7E1T (Erre II) in der Toskana aus Erstbesitz erstanden. Wurde genutzt und eher wenig gepflegt. Habe vor Ort beim lokalen Piaggio Schrauber etliche NOS Teile (Sattel) und used Teile (Felgen, Auspuff, ...) erstanden. Gibt es einen Tipp, wie man die obere "Halterung" vom Seitendeckel instandsetzen kann? Ich habe gesehen, dass es beim SC (2211177) ein Reparatur Satz gibt, aber dazu muss ich im Grunde das fast noch gute Plastikteil abtrennen und das neue Teil ankleben - wenn das Set überhaupt passt für meine Ciao. Gibt's nicht jemand, der eine Art "Kondom" drucken kann den man dann darüber schieben kann. Alternativ passt glaube ich auch ein PE Rohr vom Elektroinstallateur, dass dann oben irgendwie an die "Vertiefungen" für die Verschlussschraube angeglichen werden muss.

 

Grüße

Max 

IMG_20230912_174254.jpg

IMG_20230912_174302.jpg

IMG_20230825_093625.jpg

IMG_20230825_093631.jpg

Bearbeitet von maxmarra
Vertipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb dolittle:

 

Glaube der Falk läuft ganz gut auf dem Malossi DEPS. Gibt Leute in diversen FB-Gruppen die schwören auf angepasste Yasuni C16 beim Malossi DEPS4

 

Screenshot_20230914_152343.thumb.jpg.9856227fa3731107adfffea7170e4c3a.jpg


Da würde mich ja mal der direkte Vergleich auf der Rolle interessieren.

Der Besitzer der Grünen Karre hatte mich auch schonmal kontaktiert (kommt hier aus der Nähe) und ihm wurde wohl schon meine Tröte zum Test angeboten (glaub @danielniehaus war das).

 

Wichtiger sieht's natürlich mit so einem Yasuni Geschwür aus :laugh: 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FalkR ja, wärs denn nicht möglich, dass du mir deinen Pott auf den Quattrini anpasst? So wie beim SKR-Projekt? :-D

 

Dann wäre ein Vergleich möglich :cheers:

 

Jetzt ist nur noch die Frage ob der 43x43er Quattrini mit nur 62,44ccm oder der Malossi Big DEPS 4 mit 47x43mm und 68,25ccm?

 

Bei 10 Pollici gibts leider keine Pinasco mit 12mm Bolzen. Würd dann in Abhängigkeit eine Polini/Malossi Welle passend zum Gehäuse nehmen.

 

Bei den elektrischen Zündung gibts ja die HPI/Polini/Malossi. Welche wäre da eurer Meinung nach zu bevorzugen?

 

Eigentlich müsste ich ja nur das Setup nach dem Zylinder auswählen… Malossizylinder mit den Malossi-Komponenten…

 

Nur falls es der Quattrini wird, immer gleich zum Malossi Gehäuse greifen oder machen sowas wie Polini SE bzw das Pinasco mehr Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb danielniehaus:

Zur Zündung: du kannst die Kontaktgehäuse ja mit dem Spark Evo Modul ausrüsten als E Zündungsersatz

 

Naaaa, hör auf... Dann bleibt immer noch der kack Zündkontakt... Verschleiß, ungenau usw... 

 

Sowas würde ich nie wenn ich einen neuen, potente Motor aufbaue verbauen... 

Macht Null Sinn, macht kein Mensch bei SF, LF usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Elias:

@FalkR

 

Nur falls es der Quattrini wird, immer gleich zum Malossi Gehäuse greifen oder machen sowas wie Polini SE bzw das Pinasco mehr Sinn?

 

Das ist ja die Frage.... bzw. was man möchte... Bei Membranmotor geht's halt vom Platz her ganz gut bis PHBG21mm

 

Bei Polini SE musst dann wahrscheinlich schon richtig fummeln mit PHBG.. 

 

Vielleicht mal Quattrini direkt anfragen was er meint, bzw. für was der Zylinder angedacht ist... 

 

Hat schon Vorteile ein  Membranmotor.... muss aber nicht zwingend sein... 

 

Oder gleich den ganz neuen Poliniblock und Zylinder.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20230913_173902.thumb.jpg.d40b380aadea5674d1c3640c08469e13.jpg20230913_173911.thumb.jpg.d59bffd778d5bfbceb9431bb99029137.jpgHallo Leute,

 

kann mir jemand helfen und den Motor hier identifizieren?

Der Hat auch ein anderes Lüfterrad und die Spulen sehen auch anders aus.

Das LüRa hat nicht den braunen Magnetring, sieht ähnlich wie das Elo LüRa aus, nur mit Öffnung

Die Spulen sind einseitig spitz und der Innendurchmesser des Lüfterrads ist auch grösser als das mit dem Magnetring.

Motorkennung ist irgendwas mit TU-M148.....

Ist der vom CIAO Dreirad??

 

Bitte um Tipps, danke euch

Gruß

Arthuro

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt die ersten Meter gefahren und läuft echt gut. Die Variomatik muss ich nochmal anderst abstimmen, das ding beschleunigt fast nur mit Vollgas :-D Vermutlich andere Gewichte brauchts da? 

 

Verbaut ist jetzt:

Malossi Sport 73ccm 

Malossi MP one 

SHA 13.13, hier würde ich gerne noch den 16er verbauen sobald ein Ansaugstutzen lieferbar ist :???:

BGM Zündung Sport 

Malossi Multivar

Giannelli City Power 

 

Gruß Markus 

 

 

 

20230909_164225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Markus84:

Bin jetzt die ersten Meter gefahren und läuft echt gut. Die Variomatik muss ich nochmal anderst abstimmen, das ding beschleunigt fast nur mit Vollgas :-D Vermutlich andere Gewichte brauchts da? 

 

 

Welche Federn sind hinten in den Kupplungsbeläge drin? 

 

Wie schwer sind die VarioRollen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information