Jump to content

Recommended Posts

vor 26 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

......dann mach dein 103er....das geht sich

dann locker aus.

die schlampe zickt grad, kein Zündfunke mehr.

muss hinten anstehen, bis ich lust und kapa hab, da nachzuschauen

• Replies 4.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Es ist so weit!!   https://falk-r.de/shop/ciao/    

Pinasco Plug and Play

...weil das einfach Bock macht !

Posted Images

vor 24 Minuten hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

43 mm DR, 13 vergaser und den Block entsprechend bearbeiten.

fährst du Mono oder Vario

ist ein 25kmh teil, also mono, oder?

block bearbeiten meinst aufbohren und drehschieber auf, oder?

Guten Morgen...

eine Frage.. hab hier mehrere Ciao`s

einige mit original Bereifung.. quasi 2 1/4 16

aber auch 2 1/2 16...

würden auch 2 3/4 16 passen?

Danke Rö

Moin, habe gestern noch einen Reservemotor zerlegt. Es war ein offensichtlich alter Alu Pinasco mit 42 mm/60 ccm verbaut. Mit Einringkolben und 3 Fingerports. Zylinderkopf war ein originaler Mofakopf verbaut. Weiss jemand was zu diesem Zylinder ? Wollte ihn dann mit Malossi Kopf fahren. Hoffe der kommt mit 95 kg klar  :)

IMG_20210414_161917.jpg

IMG_20210414_160736.jpg

IMG_20210414_161841.jpg

IMG_20210414_161828.jpg

Edited by Marc Werner
  • Thanks 1

Moin, da ich gedenke diese Gummi Anschläge und Buchsen in der Gabel zu ersetzen meine Frage dazu, brauche ich dazu ein Specialwerkzeug um die Radaufnahmen wieder eingebaut zu bekommen? Danke

vor 10 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin, da ich gedenke diese Gummi Anschläge und Buchsen in der Gabel zu ersetzen meine Frage dazu, brauche ich dazu ein Specialwerkzeug um die Radaufnahmen wieder eingebaut zu bekommen? Danke

Spezialwerkzeug nicht, aber es ist schon einigermaßen fummelig, die Schwingen wieder zu montieren. Buchsen würde ich anstelle der Plastikteile aus den Gabelrevisionskits aus Messing empfehlen, damit ist dann langfristig Ruhe. 

https://www.scooter-center.com/de/buchsen-set-fuer-schwingarme-gabel-moparts-racing-piaggio-ciao-px-verwendet-zur-revision-der-schwingarme-messing-mop1005?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI2YqP6_v_7wIVENnVCh3IUg4_EAQYAiABEgLFaPD_BwE

• Thanks 1
vor 19 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Moin, habe gestern noch einen Reservemotor zerlegt. Es war ein offensichtlich alter Alu Pinasco mit 42 mm/60 ccm verbaut. Mit Einringkolben und 3 Fingerports. Zylinderkopf war ein originaler Mofakopf verbaut. Weiss jemand was zu diesem Zylinder ? Wollte ihn dann mit Malossi Kopf fahren. Hoffe der kommt mit 95 kg klar  :)

IMG_20210414_161917.jpg

IMG_20210414_161828.jpg

IMG_20210414_161841.jpg

einer der geilsten Oldschool Zylinder :inlove: neuen Ring (42er Polini L-Ring passt vom 60ccm Polini Zylinder für SF...) Malossi höchstens der 50ccm Zentralkopf ohne deco passend, lieber den kleinen Polini Kopf der hat genau passende Maße. Unzerstörbar und kräftiger Zylinder, Glückwunsch!

vor 6 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

geht so, Gummis erst einbauen wenn alles wieder drin ist, am besten mit einem zweiten Mann der die Karre runterdrückt/nach hinten zieht wärend er die vorderbremse zieht... dann kann man die Gummis easy mit Spitzzange oder ähnlichem einfädeln ohne sich die Finger zu brechen :-D

• Like 2
  • Thanks 1

Prima und besten Dank sws u. momo! Hab grade mal eine Seite raus und hab kurz danach versucht, die wieder an ihren Platz zu bekommen. Das wird echt nicht einfach so ich feststellen musste:blink:

Am 13.4.2021 um 08:52 hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Ja, das sieht man daran, dass der Durchmesser des Rohres schon größer ist und außerdem an der "Pressstelle" um das größere Rohr an der Pedalwelle vorbei zu bringen.  Grüße 

Screenshot_20210413-084939_Chrome.jpg

Moin, heute ist dieser angekommen und hier dann mal ein Vergleich zu der alten Anlage. Wie beschrieben sind die beiden Stellen etwas anders. Dafür im Flansch nicht so schön und der Topf ist etwas kürzer. Da ich sonst nur einen Vergleich zu dem schwarzen Auspuff machen kann, dessen Rohr doch um einiges größer ist bleibt mir nur diesen mal drunter zu setzen und sehe ja dann was passiert:lookaround:

20210416_121215.thumb.jpg.3357fea52e28d2862da3dfc991dc3549.jpg

Hier dann noch eine Ansicht von dem Auspuff, der da dran ist und hat doch wenig mit den anderen gemeinsam. Ich schätze euer Wissen sehr und selbst merke ich meine Grenzen zu dem. Nächster Schritt ist dann wohl zu schauen, welche Düsen verbaut sind und ob das dann alles zumindest in die Richtung geht. Bin hier für jeden Tipp dankbar!

Nachtrag, es ist eine 60er Hauptdüse verbaut und der Vergaser ist ein SAH 12.7, der Zylinder ein Dr. mit 6 Überstromkanälen und einem Polini Kopf. Sonst wurde mir noch zugetragen, dass die Riemenscheibe nicht die originale wäre. Hat aussen 70mm im Durchmesser. Der Rest ist wohl Standard so ich erkennen konnte...

20210416_200634.thumb.jpg.93fadb907ec7a1a454cb33b420c134a1.jpg

Edited by wladimir
vor 2 Stunden hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

der 12/7 ist fehl am Platz und wird dich ausbremsen:satisfied:

Hab grade die erste Testfahrt gemacht. Läuft mal richtig Schei...:aaalder: Kommt mal so gar nicht auf Drehzahl. Nächster Test jetzt dann mit dem schwarzen Auspuff... 

Nachtrag, damit kommt die um einiges besser in Quark, hat aber wohl auch ständig Zündaussetzer:blink:

Ich brauch jetzt nen Bier..

Edited by wladimir
vor 7 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

12/7 wird so niemals gescheit laufen und läuft mit ner 60er Düse viel viel viel zu fett. 12/7 mit dem Moped auspuff und DR sehe ich so bei 50.

Besten Dank. Wie ja schon geschrieben ist das meine erste Ciao und habe überhaupt kein Vergleich zu dem was da verbaut wurde.

Ziel ist, dass die überhaupt mal läuft:lookaround:

Der Plan heute; schauen, warum die Zündung immer wieder mal aussetzt und dann wie von dir angesagt, mit der HD runter.

Werde berichten

vor 4 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Unterbrecherabstand sollte was mit 0,4 mm sein. Kumpel von mir hatte ähnliches Problem wie Du, Unterbrecher nachgestellt,  loift :-)

Besten Dank und obwohl ich die auch auf 0,4 eingestellt hatte, werde ich auch das nochmals überprüfen. Kerze und Außen Zündspule natürlich auch. Bevor ich den Motor wieder verbaut hatte, war pro Umdrehungen ein guter Funken vorhanden. HD hab ich ne 51er gefunden und wird dann erst einmal verbaut. So ich raus lese, muss ich wohl noch weiter damit runter, wenn ich den Auspuff in Chrom fahren möchte oder?

Kann ich dir leider nicht beantworten, aber

gestern hat hier bei uns einer den

Dünnröhrchenauspuff  gegen einen mit dickem Krümmer getauscht....

hmm.....hat 5 kmh gebracht....erbärmlich :wacko:

Bin mit dem 103er mitgefahren....

......das ding macht 35 kmh.. . :wow:

......bin ich froh das ich 103er fahre....

:-D:-D

Moin Bertram, es geht mir ja darum, dass die erst einmal einigermaßen läuft. Die zur Zeit verbauten Dinge sind ja nicht meine Idee, sondern waren alle schon vorhanden als ich die geschenkt bekam. Mit dabei, die Achse hinten war gebrochen und die Kupplung noch unberührt original abgerockt. Das ist soweit alles wieder klar. Morgen weis ich mehr, was die Änderungen bringen werden:laugh:

• Like 1

Welchen Luftfilter fährst du denn? Der 12/7 Vergaser ist so klein und die Düse war so groß, dass du auch dadurch die Probleme gehabt haben kannst.

Würde da nen klaren cut machen, den ganzen Block frisch machen, einen 12er oder 13er SHA verbauen, fein abdüsen und dann Spaß beim fahren haben. Sonst ist man oft ewig beschäftigt und irgendwann unnötig gefrustet.